Was kocht Ihr heute? (2)

beren

Well-Known Member
Nee. Es ist köstlich, aber man kann es wegen Aspirin nicht viel trinken. Nur kosten. Aber auch nur kosten ist es herrlich im Winter. Der Geschmack der Tomate ist derselbe. Immer wenn ich eine Suppe im Winter koche, genieße ich ein Löffel Tomate.

ÖL ist sehr wichtig, damit es kein Luftkontakt mit den Tomaten gibt.


Meine Mutter macht auch so was, aber die Tomaten sind glaub gekocht und das kommt in kleine Gläser rein. Zum konservieren müssen die Gläser beim befüllen nur heiß und sauber sein.. Eine Flasche geht auch schnell fertig, so dass man keine angst haben muss, dass die Tomaten schlecht werden.
 

beren

Well-Known Member
Das kommt dann noch strafverschärfend hinzu :( Ich erinnere mich, daß ich mich national beleidigt fand, als sie in Lettland moserten, die Kartoffeln in Deutschland würden nach nichts schmecken. Kartoffeln! Deutschland! nicht schmecken! :eek:

Aber sie hatten völlig Recht. Die lettischen Kartoffeln sind wirklich viel besser. :(



Ja, und die türkischen auch. Meine Mutter bevorzugt da welche, die innen schön gelb sind und nicht weiß. Den Unterschied schmeckt man aber wirklich.
 

Almancali

Well-Known Member
Ja die gelben Kartoffeln.... Eine spezielle Züchtung aus Rize, wo ein gewisser Politiker durch Handauflegen seinen Segen erteilt und dadurch die Kartoffeln aus Scham eine gelbliche Farbe annehmen :)

Die Kartoffeln kosten auf türkischen Basaren locker das Vierfache dessen, was normale Kartoffeln kosten... Der Preis setzt sich aus normalem Kartoffelpreis (pro Kilo) und dem Schuhkartonzuschlag zusammen :)

Die Zucht nennt sich auch: Patatoğan... :D

Man munkelt zudem, dass die besondere gelbe Farbe und der gehaltvolle Geschmack von Zungenküssen der Schleimi-Schnecken stammt. :cool:
 

beren

Well-Known Member
Ja die gelben Kartoffeln.... Eine spezielle Züchtung aus Rize, wo ein gewisser Politiker durch Handauflegen seinen Segen erteilt und dadurch die Kartoffeln aus Scham eine gelbliche Farbe annehmen :)

Die Kartoffeln kosten auf türkischen Basaren locker das Vierfache dessen, was normale Kartoffeln kosten... Der Preis setzt sich aus normalem Kartoffelpreis (pro Kilo) und dem Schuhkartonzuschlag zusammen :)

Die Zucht nennt sich auch: Patatoğan... :D

Man munkelt zudem, dass die besondere gelbe Farbe und der gehaltvolle Geschmack von Zungenküssen der Schleimi-Schnecken stammt. :cool:


Hahaha, du spinnst!

Meine Freundin sagt, sie verkauft am meisten die Linda Kartoffeln. Die würden ihren Kunden am besten schmecken. (Hier in Berlin)
 
Top