Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Früher beim Chinesen hat meine Mama immer ein Gericht mit Pilzen und Glasnudeln gegessen, bei dem die Sauce und die Glasnudeln unheimlich lecker waren...davon hätte ich sooo gerne ein Rezept oder auch nur den Namen des Gerichts (es war die 49 :D :D ), aber das Restaurant gibts seit bald 20 Jahren nicht mehr.... :(
 

eruvaer

Well-Known Member
Klingt nach Ramen bzw. Miso-Suppe... Da gibt es zahlreiche Variationen von... China, Korea und Japan sind da die Hauptkonsumenten von.
nein Suppe war es nicht und Ramen auch nicht.
ich finde nicht mal Bilder die dem Gericht nahe kommen mit der Eingabe "chinesische Glasnudeln mit Mu Err" :confused:

es war aufgehäuft auf einem länglichen Teller auf so einem Warmhaltegerät mit Mu Err Pilzen und allerlei anderem Gemüse - ein Nudelgericht. Eier waren keine drin.
 

eruvaer

Well-Known Member
vom Gesamteindruck her wie das rechte Gericht - Fleisch war aber nicht drin und es sah schon deutlich hübscher angerichtet aus...nicht so ein grobgehexelter Hackhaufen...
o.jpg
eben statt Broccoli Bambussprossen, mit Sojakeimlingen und den komischen Wabbelpilzen chinesischer als das hier...das sieht ein bisschen aus, als sei es im Bayrischen Haus angerichtet worden :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es nur Nudeln mit Pesto.

Kleine Enkelin wird heute zwei Jahre. Die von Tochter gewünschte Obsttorte ist gerade fertig geworden. Sie hat Torte gekauft weil krank und keine Muse. Jetzt muss die Torte nur den Transport überstehen. Aber werde abgeholt.
 
Top