Was kocht Ihr heute? (2)

Berfin1980

Well-Known Member
Braten und Grillen in der Küche ist nicht mein Ding.
Beim Kochen geht auch nix verloren, Heut hab ich noch eine kleine Büchse Erbsen und Reis zu dem Sud gegeben. Vorher mit dem Kartoffelstampfer das Gemüse brökelig gestampft. Ist in Ordnung, muss nicht mal nachwürzen. Esse ich ein zwei Tage davon.
Na ja so ein schöner Tafelspitz mit entsprechenden Beilagen ist doch auch was feines, oder?

Und den koche ich ziemlich lange, da braucht es kein Messer beim Essen :p:D
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Königsberger Klopse aus meiner Tiefkühltruhe. Keine Zeit zu kochen, muß backen.
Backe schon mal den Blechkuchen für den Schulanfang und friere ihn ein. Später habe ich keine Zeit mehr dazu. Tochter auch nicht wegen Urlaub.
Erstes Blech halb Kirsch und halb Stachelbeer mit Streußeln. Zweites Blech halb Quark und halb Mohn.
Nächste Woche noch einen Streußelkuchen schwarz-weiß und einen Kokoskuchen.
 

alterali

Well-Known Member
Heute gibt es Königsberger Klopse aus meiner Tiefkühltruhe. Keine Zeit zu kochen, muß backen.
Backe schon mal den Blechkuchen für den Schulanfang und friere ihn ein. Später habe ich keine Zeit mehr dazu. Tochter auch nicht wegen Urlaub.
Erstes Blech halb Kirsch und halb Stachelbeer mit Streußeln. Zweites Blech halb Quark und halb Mohn.
Nächste Woche noch einen Streußelkuchen schwarz-weiß und einen Kokoskuchen.
Musst Du ein Dorf versorgen? Oder ist irgendwo Sommerfest?
In Berlin ist noch nicht einmal Ferienanfang und bei euch Schulanfang?
 

sommersonne

Well-Known Member
Schulanfang ist am 11. August. Aber da malere ich gerade die Wohnung und habe mit dem Umzug zu tun. Neue Möbel werden geliefert und ich muß ziemlich viel hin und her fahren. Keine Zeit so viel Kuchen zu backen. Es sind ziemlich viele Gäste zu versorgen. Tochterfamilie kommt da auch gerade ein paar Tage vorher aus dem Urlaub und keiner hat Zeit. Jeder macht noch eine Torte, dazu reicht die Zeit gerade.
Die Feier findet im Wald eines Jagdfreundes vom Schwiegersohn statt. Deshalb muß man alles selbst machen. Die Kinder freuen sich schon auf Lagerfeuer, Stockbrot, Marshmallows grillen und rumtoben. Das finden wir besser als in einem Restaurant herumsitzen und bloß nicht kleckern dürfen. Es sind sechs Kinder, da steppt der Bär.
 

alterali

Well-Known Member
Schulanfang ist am 11. August. Aber da malere ich gerade die Wohnung und habe mit dem Umzug zu tun. Neue Möbel werden geliefert und ich muß ziemlich viel hin und her fahren. Keine Zeit so viel Kuchen zu backen. Es sind ziemlich viele Gäste zu versorgen. Tochterfamilie kommt da auch gerade ein paar Tage vorher aus dem Urlaub und keiner hat Zeit. Jeder macht noch eine Torte, dazu reicht die Zeit gerade.
Die Feier findet im Wald eines Jagdfreundes vom Schwiegersohn statt. Deshalb muß man alles selbst machen. Die Kinder freuen sich schon auf Lagerfeuer, Stockbrot, Marshmallows grillen und rumtoben. Das finden wir besser als in einem Restaurant herumsitzen und bloß nicht kleckern dürfen. Es sind sechs Kinder, da steppt der Bär.
Also wie ich das jetzt verstanden habe: Die Klopse müssen raus aus der Truhe, damit 3 Bleche Kuchen reinpassen. Also eine Leiche hat Da sicher keinen Platz mehr.

Ich sags mal mit Brecht:
"Ja; mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch´nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht."
 

sommersonne

Well-Known Member
Bisher ist es ja gegangenen, jedenfalls bei mir. Kuchen ist fertig und auch verstaut und der Platz reicht auch noch für die nächsten beiden Teile.
Den Plan wünsche ich mal meiner Tochter und Anhang. Die haben nie einen und deshalb gibt es dann kuddelmuddel. :confused:

Aber der Tiefkühlkram muß sowieso gegessen werden, wegen dem Umzug. Die Zeit ist schnell herum.
 
Top