Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Was für einen Teig würdet ihr statt Löffelbisquit für Firmensit Tiramisu nehmen?
Ich hatte mal ein Rezept von einer italienischen Oma für das perfekte Gebäck dazu, aber wusste nie wie das Zeug heißt und die Oma gibt's nicht mehr :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich mache heute etwas ähnliches wie Schakschuka. Mit Brokkoli, Tomaten, Lauchzwiebeln und Zucchini. Ei darüber stocken lassen. Es ist zu warm für grosse Kocherei.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich esse im Moment mittags gerne kalt.
Zum Beispiel den Lieblingssalat meiner besten Freundin.

festkochende Kartoffeln
braune Champions
gelbe Zucchini
orange (oder andere ;) ) Paprika
kleine Tomaten

alles grob gestückelt und mit Sylter Salatfrische - Joghurtdressing geht sicherlich auch.
wahlweise mit
Petersilie, Zwiebeln, Salatgurke und was einem sonst noch so mundet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hört sich gut an.

Stimmt Tortenboden kann schnell durchweichen. Angeblich nicht wenn man Sahnesteif darauf streuen würde. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Beim suchen im Netz sind mir auch noch Eierbisquittplätzchen unter gekommen. Aber Eier?
Die Cantuccini finde ich aber nicht schlecht. Butterspekulatius oder Mandelspekulatius würde mir noch einfallen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hört sich gut an.

Stimmt Tortenboden kann schnell durchweichen. Angeblich nicht wenn man Sahnesteif darauf streuen würde. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
Beim suchen im Netz sind mir auch noch Eierbisquittplätzchen unter gekommen. Aber Eier?
Die Cantuccini finde ich aber nicht schlecht. Butterspekulatius oder Mandelspekulatius würde mir noch einfallen.
Glaub ich versuzchs dann mal mit einem abgewandelten Cantuccini-Rezept...das scheint mir irgendwie dann doch das passendste zu sein.
 
Top