Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
:D

Superlecker.
Das hat der Papa von meinem texanischen Kindergartenfreund schon immer so gemacht.
Einen riesigen Topf für die ganze Bande und einen grossen kleinen Topf ohne Fleisch extra für mich :)
Ich ergänze das noch mit zerbröseltem Pumpernickel.

Mein Mann sagt immer er mag keinen Mais, deswegen gab's das nie. Hab's dann irgendwann für mich gemacht als er nicht zuhause war, da hat er mir dann die Reste weggefuttert und sich beschwert, dass ich das noch nicht früher gekocht hab :rolleyes:

Nächstes mal dann mexikanisches Chili nach seinem Rezept.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wir Armen... ;)
Jetzt wo du es sagst. In meiner Kindheit gab es das nur einmal und geschmeckt hat es mir nicht. Kann also nur neutral gewesen sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gekocht wird zur Zeit eher sparsam. Heute Kartoffeln und Quark. Morgen Bratkartoffeln.
Morgen werden auch noch die letzten beiden Blechkuchen für den Schulanfang gebacken und eingefroren.
 

Burebista

Well-Known Member
Heute habe ich Zucchini eingelegt. In kleinen Würfelchen. Nur den starken Teil und die Haut, ohne die Samen. Haben 15 Gläser je 720 ml. und 3 Gläser je 1700 ml. eingelegt. Es war nicht schwere, sondern langweilige Arbeit.
In jedem Glas einige Stücke Meerrettich, Möhren, Knoblauch, dann Senfsamen, Koriandersamen, Lorbeerblätter, Yenibahar, schwarzer und Roter Pfeffer.
Ich habe eine Mischung von 7,5 Liter Wasser und 650 Milliliter Essig, 13 Löffel Zucker und 7 Löffel Salz verwendet. Es blieben 2 Liter Mischung übrig.. Denn die Zucchini sind wirklich in kleine Würfel geschnitten und es bleibt nicht viel Platz für Wasser.
Zum Schluss die Gläser noch 15 Min. kochen. Das ist ein Problem. Die Gläser in Töpfe reinlegen und in Wasser kochen, aber das Wasser soll etwa 1-2 cm. im Topf unter dem Glasdeckel sein.
In drei Wochen kann man sie kosten. Die Zucchini sind so dick/stark/knackig wie die Ananasstücke aus Konserven.
Es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich wirklich.
Es ist ein probiertes Rezept. Sonst hätte ich mich heute nicht den ganzen Tag damit beschäftigt.
 
Top