Was kocht Ihr heute? (2)

rüzgar

Well-Known Member
Das hat gut geklappt. Sie sind wirklich richtig gut geworden. Groß und weich. Das Rezept ist zu empfehlen. Habe welche eingefroren.
http://www.aynurs-welt.de/tuerkische-pogca-rezept-bleibt-eine-woche-frisch-peynirli-serit-pogca/
Schön, dass sie dir geschmeckt haben!
Nur warum fehlt in Aynur's Welt der Buchstabe A? ;)
Es müsste eigentlich (peynirli şerit) poğaça heißen (gesprochen etwa so: "po'atscha").
 

sommersonne

Well-Known Member
Keine Ahnung. Habe mich auch gewundert. Aber sie meinte ja es wäre ihr selbst erfundenes Rezept. Vielleicht wollte sie deshalb eine Unterscheidung von den Pogaca?
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es selbst eingelegten Hering und Kartoffeln.

Habe gerade festgestellt das Donnerstags hier ein Fleischer mit einem Verkaufswagen Station macht, der die Tiere selbst aufzieht und Fleisch und Wurst selbst macht.
Ich habe eine Salami aus Zebufleisch gekauft. Bin gespannt wie sie schmeckt.
 

alterali

Well-Known Member
Heute gibt es selbst eingelegten Hering und Kartoffeln.

Habe gerade festgestellt das Donnerstags hier ein Fleischer mit einem Verkaufswagen Station macht, der die Tiere selbst aufzieht und Fleisch und Wurst selbst macht.
Ich habe eine Salami aus Zebufleisch gekauft. Bin gespannt wie sie schmeckt.
Der hat hier in Deutschland ein Zebu aufgezogen? Und dann zu Salami?
Erzähl das nur keinem Hindu.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der hat hier in Deutschland ein Zebu aufgezogen? Und dann zu Salami?
Erzähl das nur keinem Hindu.
Bestimmt hat der Bauer mehrere Zebus. Ich kenne keinen Hindu.
Die machen auch Schafsalami und hatten auch Enten mit. Die werde ich bestimmt wieder besuchen. Den Bauernhof dürfte man auch besuchen, aber ohne Auto zu weit weg.

Die Zebu-Salami hat aber gut geschmeckt, nicht anders als vom Rind, nur etwas dunkler im Fleisch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Seelachsfilet auf einem Gemüsebett und am Nachmittag mache ich nach langer Zeit mal wieder Langosch. Haben wir früher immer in Budapest in den Herbstferien gegessen. (die es auf den Weihnachtsmärkten gibt, sind wirklich ganz schlecht) Hoffentlich wird es was, denn obwohl es eine eigentlich einfache Sache ist, gelingen sie nicht immer.
 
Top