Was kocht Ihr heute? (2)

Sophia2

Well-Known Member
Eine ganz liebe Kollegin hat Geburtstag .Vom Typ her glaub ich, ist sie ne 2.Eruvaer. Ich habe mir vorgenommen Mercimek zu machen. Auweia, ob ich das hinkriege? Mein Schatz hat gesagt, er macht keins.
 

Almancali

Well-Known Member
Mutti macht Mercimek immer mit Salca (türkische Tomatenpaste). Wenn ich mich richtig erinnere:

Etwas Öl in einen Topf geben und erhitzen
Etwas Salca in den Topf geben und kurz mit andünsten
rote Linsen in den Topf geben und sofort Wasser dazu
Mit Salz würzen, kochen, abschmecken und fertig.

Ich glaube nicht, dass sie eine Zwiebel mit andünstet. Daher habe ich diesen Punkt mal weggelassen. Diese Form der Linsensuppe mag ich zwar sehr gerne, aber bekomme immer mächtiges Sodbrennen davon. Auf die gleiche Art macht sie u.A. auch Tarhana (rot) als Suppe.
 

Sophia2

Well-Known Member
Mutti macht Mercimek immer mit Salca (türkische Tomatenpaste). Wenn ich mich richtig erinnere:

Etwas Öl in einen Topf geben und erhitzen
Etwas Salca in den Topf geben und kurz mit andünsten
rote Linsen in den Topf geben und sofort Wasser dazu
Mit Salz würzen, kochen, abschmecken und fertig.

Ich glaube nicht, dass sie eine Zwiebel mit andünstet. Daher habe ich diesen Punkt mal weggelassen. Diese Form der Linsensuppe mag ich zwar sehr gerne, aber bekomme immer mächtiges Sodbrennen davon. Auf die gleiche Art macht sie u.A. auch Tarhana (rot) als Suppe.
Ich meinte diese Linsenköfte.
Aber vielen lieben Dank
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Rotkohlsuppe mit Walnüssen. Noch nie gemacht, bin gespannt. Der Rotkohl ist übrig und ich habe keine Lust auf das übliche Rotkohlgemüse. Habe nach Rezepten gesucht. Da ist mir die Suppe untergekommen. Nie gehört, muß ich unbedingt ausprobieren.
 
Top