Was kocht Ihr heute? (2)

Almancali

Well-Known Member
Richtig! Fleisch hat einen Eigengeschmack. Lamm, Hammel, Ziege, Rind, Reh, Schwein, Känguruh, Strauss usw. schmeckt alles unterschiedlich.

Wir meinen nur es schmeckt nach nix, weil wir auf deren Konsum konditioniert sind.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Sauerbraten, grüne Klöße und Rotkohl. Morgen wohl auch noch einmal, Rest wird eingefroren. Dienstag gibt es Forelle, Mittwoch Schweinelende. Aber dann möchte ich für Wochen kein Fleisch mehr sehen.
Weil ich noch jede Menge geriebene Mandeln und Haselnüsse habe, backe ich nachher einen Nußkuchen. So kommt auch die übrige Schokoglasur noch weg. Hatte viel zu viel Backzutaten gekauft und dann keine Lust mehr zum Plätzchen backen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Heute gibt es Sauerbraten, grüne Klöße und Rotkohl. Morgen wohl auch noch einmal, Rest wird eingefroren. Dienstag gibt es Forelle, Mittwoch Schweinelende. Aber dann möchte ich für Wochen kein Fleisch mehr sehen.
Weil ich noch jede Menge geriebene Mandeln und Haselnüsse habe, backe ich nachher einen Nußkuchen. So kommt auch die übrige Schokoglasur noch weg. Hatte viel zu viel Backzutaten gekauft und dann keine Lust mehr zum Plätzchen backen.
Ich hab mal einen Walnusskuchen mit Weizenbier gegessen, der war echt lecker. Sehr deftig. Aber ich finde kein Rezept dazu :(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich hab mal einen Walnusskuchen mit Weizenbier gegessen, der war echt lecker. Sehr deftig. Aber ich finde kein Rezept dazu :(
  • 250 Gramm Margarine
  • 250 Gramm Zucker
  • 5 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 Gramm Mehl
  • 200 Gramm gemahlene Walnüsse
  • Buttervanille
  • helles Bier (kein Pils), dunkles Bier geht auch, es färbt den Kuchen sehr dunkel, am besten ist Weißbier
Für eine Kastenform bei 180 Grad eine Stunde backen.

Ja der ist sehr lecker und wurde schon gebacken.
 
Top