Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
So etwas habe ich hier noch nie gesehen. In Jena auch nicht, also Thüringen. Immerhin war ja Goethe nicht weit davon, in Weimar ansässig.
Sonst wird doch auch alles zu uns gebracht. Komische Weißwürste, süßen Senf, warum bekommen wir keine Grüne Soße Päckchen.:(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hatte es jetzt aber auch das wäre Blumenerde in Plastiksäcken :D
Du dachtest? :D Wir machen eine Thread auf Eru und ihre Autokorrektur, ja?

Du lebst doch auch in der Schweiz und bist springlike bestimmt nicht aus Hessen Süd, in Kassel nehmen sie ja anderes Grünzeug :mad:
So etwas habe ich hier noch nie gesehen. In Jena auch nicht, also Thüringen. Immerhin war ja Goethe nicht weit davon, in Weimar ansässig.
Sonst wird doch auch alles zu uns gebracht. Komische Weißwürste, süßen Senf, warum bekommen wir keine Grüne Soße Päckchen.:(
Frag doch mal nach auf dem Wochenmarkt?

Obwohl Lutz meinte ja alles was Hessen ist sei blöd, also wurde die diesjährige Versuchs Lieferung storniert :p:D

Das mit den Würsten und dem Senf.....ihr seid Freistaaten. :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Blöd kann nicht sein. Aus Hessen kommt der Schwiegersohn. Von grüner Soße hat er auch noch nicht geredet. Er will lieber Fleisch. Obst ist auch gaaanz gefährlich für den Körper.
 

eruvaer

Well-Known Member
Du lebst doch auch in der Schweiz und bist springlike bestimmt nicht aus Hessen Süd, in Kassel nehmen sie ja anderes Grünzeug :mad:
Ja aber auch erst seit kurzem.
Springlike bin ich nicht aus Hessen Süd. In den anderen Jahreszeiten aber auch nicht o_O
Ich kenne solche Sachen hauptsächlich nicht, weil bei mir zuhause immer alles selbstgemacht wurde (ausser Brot) und ich das ernährungsbedingt (bis vor kurzem gab es ja nix gescheites zu kaufen und dann auch noch für Veggies mit Allergie gegen Lauchgewächse o_O ) ebenfalls immer alles selbst koche (meistens auch Brot)
Und das immer so frisch wie möglich, auch den Suppenfond
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja aber auch erst seit kurzem.
Springlike bin ich nicht aus Hessen Süd. In den anderen Jahreszeiten aber auch nicht o_O
Ich kenne solche Sachen hauptsächlich nicht, weil bei mir zuhause immer alles selbstgemacht wurde (ausser Brot) und ich das ernährungsbedingt (bis vor kurzem gab es ja nix gescheites zu kaufen und dann auch noch für Veggies mit Allergie gegen Lauchgewächse o_O ) ebenfalls immer alles selbst koche (meistens auch Brot)
Und das immer so frisch wie möglich, auch den Suppenfond
Na gut der Springlike geht ja noch....zumindest im Moment ;)

Sie ist ja selbstgemacht die grüne Soße aus frischen Kräutern, da ist aber Schnittlauch drin....also nichts für dich :p

Alles andere ist eine Fälschung, denn das Original ist sogar geschützt durch die EU...So!

Außerdem stehe ich sehr auf frische Zubereitung von Essen....und selbst gebackenes Brot.....da präferiere ich das aus dem Backhaus, wegen seiner tollen Kruste.:D

Ach ja heute gibt es kein Fleisch übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es nun endlich den Spargel aus Beelitz. Mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln. Keinen Schinken. Habe erst überlegt ob ich eine Ausnahme mache. Nein, nein.

Außerdem ist heute Backtag. Es wird ein Toastbrot und ein runder Quarkkuchen. Habe eine selbstgemachte Orangenmarmelade geschenkt bekommen. Dafür brauche ich Weißbrot.
 
Top