Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Mach mir mal eine Liste was du zu dir nimmst, ja?

Ich glaube die ist erheblich kürzer :p
Wir haben einen ewigen Einkaufszettel, da stehen 250 Sachen drauf, allerdings steht da Gemüse/Obst als nur ein Punkt, nur die, die wir+/-immer mitnehmen (Tomaten, Kartoffeln, Zucchini, Paprika) haben einen eigenen Platz, aber wird je nach Saison und Frische gekauft oder eben nicht. Sachen die man eher selten kauft (wie Balsamico mit Orange, Teriyakisauce, Marzipanrohmasse..) stehen nicht drauf und werden dem Anlass entsprechend gekauft.
Ist quasi der Inhalt des Vorratschranks.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Aber Tomaten, Kartoffeln Zucchini und Paprika ist schon ein bissel einseitig o_O

Okay die Möhren habe ich vergessen :p:D Marzipan igittigitt.....
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber Tomaten, Kartoffeln Zucchini und Paprika ist schon ein bissel einseitig o_O

Okay die Möhren habe ich vergessen :p:D Marzipan igittigitt.....
das waren Beispiele für das einzeln aufgeführte, was neben dem "was gerade frisch und saisonal da ist" meistens mitgenommen und sonst vergessen wird (Kürbis zb auch - liegt einfach an unseren Frettchenhirnen nicht an logischen Erklärungen die mit dem Produkt zusammenhängen). o_O Möhren gehören nicht mal zu dem was einzeln aufgeführt sind, sondern unter "Gemüse" (= "was gerade frisch und saisonal da ist" ) aufgeführt. Genau wie Erbsen, die ich auch supergern esse...
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gab es Pellkartoffeln mit Petersiliensoße. Nachher mache ich mir Eis aus Kokosmilch und Joghurt mit Aprikosenstückchen. Habe Appetit.
 

alterali

Well-Known Member
Es war nicht heute, sondern gestern.
Gulasch von Netto, scheinbar das schiere Fleisch.
Ich will anbraten mit Pfeffer und Salz.

Aber: Kann man Wasser anbraten?

Dann brannte das Wasser auch noch an.

Das Fleisch war lecker aber die Pfanne und der Herd reinigungsbedürftig.
Was hat Wasser in den Mengen im Fleisch zu suchen?
 

eruvaer

Well-Known Member
Es war nicht heute, sondern gestern.
Gulasch von Netto, scheinbar das schiere Fleisch.
Ich will anbraten mit Pfeffer und Salz.

Aber: Kann man Wasser anbraten?

Dann brannte das Wasser auch noch an.

Das Fleisch war lecker aber die Pfanne und der Herd reinigungsbedürftig.
Was hat Wasser in den Mengen im Fleisch zu suchen?
Nichts.
Aber so wächst es schneller, wirkt grösser und man kann es scheinbar sehr billig verkaufen, dabei ist es einfach viel weniger Substanz als so ein freilaufendes Tier an Fleisch bringt.
 
Top