Was kocht Ihr heute? (2)

beren

Well-Known Member
Das könnte ich ja auch mal probieren, geht bestimmt auch ohne Hackfleisch. Bisher habe ich die Blätter immer abgemacht und im Geschäft gelassen.


Schmeckt voll lecker, kanns nur empfehlen, ist aber immer ganz wenig, weil so viel Blätter bekommt man ja nicht.
Die Blätter vorher kurz etwas im heißen Wasser vorkochen, sonst kannst du die nicht wickeln. Irgendwie macht meine Mutter sie dreieckig.
 

beren

Well-Known Member
Heute gibt es Kartoffelbratlinge aus dem übriggebliebenen Kartoffelbrei von gestern. Hinein kommen noch gebratene Zwiebeln, ein Ei und Petersilie. Dazu den Kohlrabi, der auch übrig ist. Resteverwertung eben.


Ich hätte daraus glaub eher ein Auflauf gemacht. Oder mit Schafskäse noch zu deinen Zutaten dazugemischt und noch etwas Mehl zur Bindung rein und so gebacken.
 

eruvaer

Well-Known Member
Schmeckt voll lecker, kanns nur empfehlen, ist aber immer ganz wenig, weil so viel Blätter bekommt man ja nicht.
Die Blätter vorher kurz etwas im heißen Wasser vorkochen, sonst kannst du die nicht wickeln. Irgendwie macht meine Mutter sie dreieckig.
Vielleicht mal auf dem Markt nachfragen, die behalten ja oft die Blätter von den verkauften Kohlrabi. Wenn man da morgens nachfragt, werden dir einen sicher auch extra zur Seite gelegt und man kann sie später holen. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Von den Kohlrabis werden doch schon im Geschäft die Blätter abgemacht. Es gibt einen Behälter, da kommen sie hinein und auch das Möhrengrün. Da würde ich eine Verkäuferin fragen ob ich das mitnehmen darf - für das Meerschweinchen. ;)Die haben meistens nichts dagegen und schon hat man mehr Kohlrabiblätter.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Hatte ich Sommersonne schon erklärt!;)

Von den Kohlrabis werden doch schon im Geschäft die Blätter abgemacht. Es gibt einen Behälter, da kommen sie hinein und auch das Möhrengrün. Da würde ich eine Verkäuferin fragen ob ich das mitnehmen darf - für das Meerschweinchen. ;)Die haben meistens nichts dagegen und schon hat man mehr Kohlrabiblätter.

Ich hatte Kohlrabi im Garten, die hatten aber keine Blätter mehr da ich die den Schnecken gönne :oops:

Und ja ich sterbe auch für Kohlrabi mit Frikadellen, gefüllt und überbacken schmecken sie auch sehr gut.

Aber heute gibt es Rosenkohl :p:D davon viel Rosenkohl für mich :oops:
 
Top