Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe kein Quittengelee, dann esse ich eben Latwerge :p

Dir auch einen Guten Morgen :) und so nebenbei mein Vampirarzt würde die ganze Palette an Vitaminen auffahren, wenn ich meinen Fleisch und Fischkonsum einstellen würde.:cool:
Meine...mmh.. Die Schwester meiner Schwägerin kann auch kaum etwas essen. Sie sagt immer, wenn sie kein Fleisch/Fisch essen würde, müsste sie verhungern, weil sie so viele sehr starke Lebensmittelallergien hat.
 

eruvaer

Well-Known Member
Zwiebeln sollen einen nicht zu Tränen rühren, wenn man sie vorher eine halbe Stunde und Gefrierfach legt. Mein Bruder schwört darauf.
Ich schwör da ja auf Messe, die so scharf sind, dass die Luft klingt, wenn man es bewegt.
Die hat mein Bruder allerdings nicht. Gute haben eh die wenigsten. Da braucht man wohl einen Messerverrückten im Haus und eine extrem penible Schärferin.
Ihr wisst gar nicht, was man mit Messern alles nicht machen darf, damit sie möglichst lange extrem scharf bleiben ;)
Wusste der Messerverrückte aber auch nicht ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht mehr so scharfe Messer schneiden die Zwiebeln natürlich nicht nur, sondern quetschen sie auch auseinander und verspritzen dabei Saft, klar.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nicht mehr so scharfe Messer schneiden die Zwiebeln natürlich nicht nur, sondern quetschen sie auch auseinander und verspritzen dabei Saft, klar.
Das mit dem Gefrierfach könnte klappen, weil beim an/einfrieren die Zellen platzen und dann nicht erst vom Messer spritzig durchtrennt werden.
(Ich schneid btw Zwiebeln und Knoblauch, damit wenigstens mein Mann wenigstens am Wochende mal geile Würze zu essen bekommt. Wobei er mittlerweile fast immer der Chefkoch ist am Wochenende, weil er unter der Woche immer zu fertig ist um mehr zu tun, als am Tresen daneben zu sitzen)
 

alteglucke

Moderator
Laß doch den jungen Mann die Zwiebeln schälen und schneiden.

Das war eigentlich der Plan. Aber ich war zu ungeduldig, um zu warten, bis er nach Hause kommt.

Der junge Mann wickelt sich zum Zwiebelschneiden übrigens immer Frischhaltefolie um den Kopf. Ich tröste mich eher mit dem Gedanken, dass es umso besser schmeckt, je schärfer die Zwiebeln sind.
 

beren

Well-Known Member
Zwiebeln sollen einen nicht zu Tränen rühren, wenn man sie vorher eine halbe Stunde und Gefrierfach legt. Mein Bruder schwört darauf.
Ich schwör da ja auf Messe, die so scharf sind, dass die Luft klingt, wenn man es bewegt.
Die hat mein Bruder allerdings nicht. Gute haben eh die wenigsten. Da braucht man wohl einen Messerverrückten im Haus und eine extrem penible Schärferin.
Ihr wisst gar nicht, was man mit Messern alles nicht machen darf, damit sie möglichst lange extrem scharf bleiben ;)
Wusste der Messerverrückte aber auch nicht ^^


Bin Messer, Töpfe und Pfannen gut geschult. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Das war eigentlich der Plan. Aber ich war zu ungeduldig, um zu warten, bis er nach Hause kommt.

Der junge Mann wickelt sich zum Zwiebelschneiden übrigens immer Frischhaltefolie um den Kopf. Ich tröste mich eher mit dem Gedanken, dass es umso besser schmeckt, je schärfer die Zwiebeln sind.
Erinnert mich an meinen ältesten Bruder, der setzte dafür die Taucherbrille auf :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Bin Messer, Töpfe und Pfannen gut geschult. ;)
Teile dein Wissen oh Herrin der Küchenutensilien!

Soll ich eine Pfanne mit schwarzer Emaille nehmen wenn mir Gusseisen zu unrein ist und beschichtet die mich nicht in Frage kommt?
Hätte ja gerne eine grosse aus Glas, aber die grösste, die ich finden konnte ist eher was für eine Person. Nix mit grossen Pfannengerichten und Deckel hat die auch nicht.

Oh und einen Nudeltopf mindestens mit doppeltem Boden, aber nicht der klassische, der ist mir zu gigantisch. Etwas kleineres eher wie ein Spargeltopf.

Alles immer -möglichst- ohne Plastik, Töpfe, Pfannen und Deckel auch nicht mit Holz (dann eben doch lieber Plastik, am besten aber komplett Metall).

Hättst da was passendes in der geistigen Auslage?
 
Top