Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Bin heute nicht gut angekommen mit Bratwurst, Kohlrabigemüse und Kartoffelbrei. Nur die Bratwurst war genehm und etwas Kartoffelbrei. Kohlrabi ist einfach zu eklig, Oma. Na dann ...
 

beren

Well-Known Member
Bin heute nicht gut angekommen mit Bratwurst, Kohlrabigemüse und Kartoffelbrei. Nur die Bratwurst war genehm und etwas Kartoffelbrei. Kohlrabi ist einfach zu eklig, Oma. Na dann ...


Kohlrabi roh esse ich gerne wie ein Apfel. Meine Mutter macht aus den Blättern sowas wie gefüllte Weinblätter. In der Füllung ist aber Bulgur drin. Bulgur, Zwiebeln und etwas Hackfleisch und Tomatenmark.
 

beren

Well-Known Member
Sie kennt das sehr wohl, ißt das auch sonst. Nur heute war er eklig weil sie etwas anderes essen wollte.
Rate mal ... Ja, klar Nudeln mit ohne Soße, quasi nackt.

ohhh ja, wie meine Nichte! oder mit Ketchup.

Die ist die Woche mit Brüderchen und meinem Bruder in Berlin. Was Mama nicht wieder für Kreationen zaubern darf. Ebenfalls Pirzola (Rippchen), Köfte Würstchen, Grillpommes und Börek pur sowie türkischer Reis pur haben bis jetzt gemundet und gepunktet. Mein Bruder war bei den Köfte überrascht, weil sie seine zu Hause nicht mag. Wir sind alle erstaunt, weil letztes Mal war es mit ihr viel schwieriger. Kaum was angerührt.

Gefüllte Weinblätter und Mantı wurden nicht angerührt, aber Döner pur im Brot und Simit.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Kartoffelbratlinge aus dem übriggebliebenen Kartoffelbrei von gestern. Hinein kommen noch gebratene Zwiebeln, ein Ei und Petersilie. Dazu den Kohlrabi, der auch übrig ist. Resteverwertung eben.
 
Top