Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Petersilienkartoffeln und Spargel. Später dann Rhabarberkuchen.
Aber erst mal "Ostereier" für die Enkelinnen in Tochters Hof legen und die dort für mich abgelegten Bücher mitnehmen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute mache ich eine Gemüsepfanne mit allem was weg muß. Spargel auch und Kokosmilch.
Später mache ich noch Joghurt Eis mit Feigenmarmelade.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Da verpaßt du auch nichts. Spargel schmeckt tatsächlich nach fast garnichts und braucht immer eine Soße, Hollandaise genannt. Außerdem ist er ziemlich teuer. Ich weiß auch nicht wieso so ein Bohei darum gemacht wird. Ich esse ihn zwar, aber wenn ich keinen habe bin ich auch nicht traurig.

Besser schmeckt schon der grüne Spargel. Der wächst über dem Boden und hat deshalb mehr Geschmack.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch....dann machst du in der Zubereitung sprich Kochwasser? was falsch. Ich esse den am liebsten schon so aus dem Topf gegart, ohne alles.

Nebenbei ist er verdammt gesund.... Link

Und Männer lest es Potenz steigernd.

Grünen Spargel essen wir dam liebsten gebraten......außerdem ist es er und der weiße Spargel unheimlich variantenreich.

Und das schälen ist gar nicht so schlimm....außerdem kann man die Schalen mitkochen was den Eigengeschmack intensiviert.

Aber deine Schwarzwurzel kannste dir in die Haare schmieren. :cool: Bähhhh....
 

sommersonne

Well-Known Member
Deine Aussage ist schlichtweg falsch....dann machst du in der Zubereitung sprich Kochwasser? was falsch. Ich esse den am liebsten schon so aus dem Topf gegart, ohne alles.

Nebenbei ist er verdammt gesund.... Link

Und Männer lest es Potenz steigernd.

Grünen Spargel essen wir dam liebsten gebraten......außerdem ist es er und der weiße Spargel unheimlich variantenreich.

Und das schälen ist gar nicht so schlimm....außerdem kann man die Schalen mitkochen was den Eigengeschmack intensiviert.

Aber deine Schwarzwurzel kannste dir in die Haare schmieren. :cool: Bähhhh....
Kann ja gesund sein, schmeckt aber trotzdem nach nix. Ich glaube nicht das ich was falsch mache und Schwarzwurzeln schmiere ich mir nicht in die Haare. Das klebt viel zu sehr.;)
Ich esse ja Spargel, aber lieber den grünen Spargel. Oder ich gebe ihn zu anderem Gemüse hinzu wie gestern.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kann ja gesund sein, schmeckt aber trotzdem nach nix.
Siehst du da ist es wieder....deine Meinung! Meine nicht! Ich mag den einfach gegart und ohne Zutaten nur mit etwas Butter darüber und dann bitte ein ganzes Kilo :oops: der hat einen Eigengeschmack behaupte ich weiter!:);)
@Berfin1980 Danke, daß Du das Thema hier hin gezogen hast, im Covid-Thread gehört das hier nicht mehr hin.

Genau deswegen....wobei die Bezahlung der Erntehelfer wohl dieses Jahr auch eine andere sein dürfte? Nicht mehr Akkordlohn sondern Mindestlohn?

Eins weiß ich aber sicher, meine Bezugsquelle zahlt anständig und ja es ist dann auch etwas teurer!
 
Top