Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Ich koche heute Möhren-Kartoffel-Gemüse so wie ich es gestern bei Martina und Moritz gesehen habe.
Krautrouladen würde ich aber auch gern essen. Mit Reis-Paprika-Füllung, Fleisch wird weggelassen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich koche heute Möhren-Kartoffel-Gemüse so wie ich es gestern bei Martina und Moritz gesehen habe.
Krautrouladen würde ich aber auch gern essen. Mit Reis-Paprika-Füllung, Fleisch wird weggelassen.
Wer sind Moritz und Martina? :cool:

Ohne Fleisch geht hier nicht :p aber nicht aus der Discounter Theke ;) ich könnte mich ja in das geschmorte Kraut reinsetzen und essen :oops:
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ein Fernsehkochduo im WDR, kommt immer Samstagsnachmittag. Schaue ich manchmal. Die beiden Herzchen sind schon älter und kocherfahren, haben manchmal gute Rezepte.

Ja gebratenes Kraut schmeckt wirklich gut. Ich mache manchmal Krautnudeln. Da wird das Kraut auch gebraten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich koche heute Möhren-Kartoffel-Gemüse so wie ich es gestern bei Martina und Moritz gesehen habe.
Die Möhren stampfe ich immer separat. Die Kartoffeln mit Milch oder Brühe, aber die Möhren nicht mit, dann schmecken sie besser durch. Anschließend erst rühre ich sie wieder ein in den Kartoffel-Milch-Brei. Und ich stampfe sie auch nicht zu gründlich, einzelne Stückchen dürfen sich gerne erhalten :)
 

Burebista

Well-Known Member
Habe gestern 24 Liter Wein Most pasteurisiert. Dieses Jahr war die Ernte gering, also habe ich versucht, das Traubensaft zu behalten. Habe einen Einkochautomat Tresko benutzt und das Saft bis zu 75 Grad C erhitzt. Danach in Tetrapack, je 3 Liter. Ob es sich hält?
 
Top