Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Na ja es gibt Sorten die sind winterhart. Aber einfach probieren, Schaden kann es ja nicht.
Ich esse gerne Rosenkohl, Wirsing nicht so gern. Aber trotzdem gucke ich auf dem Markt mal danach.

Heute gibt es marinierten Hering und Pellkartoffeln.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Na ja es gibt Sorten die sind winterhart. Aber einfach probieren, Schaden kann es ja nicht.
Ich esse gerne Rosenkohl, Wirsing nicht so gern. Aber trotzdem gucke ich auf dem Markt mal danach.

Heute gibt es marinierten Hering und Pellkartoffeln.
Über den Wirsing dann noch karamellisierte Nüsse ich sag dir da bleibt nichts übrig :D
Gut ich probiere es und werde berichten. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wirsing mit Tomaten und etwas Räucherware - ein Gedicht. Meine Mutter hat immer noch kleine Rinderhack-Klopse mit in den Eintopf gegeben. Gut pfeffern. Dazu Kartoffelpüree.
P. S. das kann man mit etwas Flüssigkeitzufuhr 2 Stunden schmorgeln lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe gerade den Wirsing im Topf, dazu gibt es Klopse (@Mendelssohn ) in Buttersößchen und Kartoffeln. Rote Beete auch noch.

Morgen wir der leckere Rosenkohlauflauf mit Schupfnudeln gewünscht :cool:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Meinst du Mettwurst?
Ich nehme immer ein Stück durchwachsenen Speck.

Wirsingrouladen schmecken aber auch sehr lecker.
Bei diesem Eintopf handelt es sich im Grunde genommen um Wirsingrouladen, weshalb meine Mutter (und ich) ja kleine Hackbällchen hinzugeben. Der Vorteil ist, dass es so weniger Arbeit macht. Die Finesse meiner Mutter war die Schicht halbierter Tomaten obendrauf.
Als ein Freund meines Mannes, gelernter Koch, meinen Wirsing anlässlich seines Geburtstags für einen Haufen Gäste nachgekocht hatte, beschwerte sich mein Mann: meine Frau macht immer die Tomatenschalen ab! :)
Also wenn die Tomaten oben auf liegen, kann man nach ein gewissen Garzeit die Pelle einfach abziehen und die Tomaten dann unterrühren.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bei diesem Eintopf handelt es sich im Grunde genommen um Wirsingrouladen, weshalb meine Mutter (und ich) ja kleine Hackbällchen hinzugeben. Der Vorteil ist, dass es so weniger Arbeit macht. Die Finesse meiner Mutter war die Schicht halbierter Tomaten obendrauf.
Als ein Freund meines Mannes, gelernter Koch, meinen Wirsing anlässlich seines Geburtstags für einen Haufen Gäste nachgekocht hatte, beschwerte sich mein Mann: meine Frau macht immer die Tomatenschalen ab! :)
Also wenn die Tomaten oben auf liegen, kann man nach ein gewissen Garzeit die Pelle einfach abziehen und die Tomaten dann unterrühren.
Okay danke dir, werde ich das nächste mal ausprobieren mit Tomaten ohne Schale :)

Speck mag ich nicht, die Männer schon da sortiere ich den eben raus.

Die hatten gestern eh Glück, ich kann den Wirsing ja so essen ohne Zubereitung zu Gemüse. Jetzt habe ich Hunger :cool:
 
Top