Was kocht Ihr heute? (2)

Bintje

Well-Known Member
Ich koche heute nichts, ich esse auch nichts.....Eisbeutel auf den Kopp, Paracetamol, Sonnenbrille, Bett. Die andern haben noch genug zum futtern.....

I got a hangover :confused:

Wie scheußlich! Bessere Dich. ;) :) Sonst tausche ich mit Dir (zu dieser Uhrzeit kann man das sicher schon gefahrlos anbieten): versalzene Grießklößchen gegen ein sich aufgelöst habendes und hoffentlich nur noch Mini-Miau. ^^
Nee, Spaß. Die Grießklößchen musste ich 2x machen, auf Anhieb habe ich daneben gegriffen, was so fürchterlich war, dass ich die Pampe zügig entsorgt und nochmal von vorn angefangen hab. Aber nun ist alles schick! :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wie scheußlich! Bessere Dich. ;) :) Sonst tausche ich mit Dir (zu dieser Uhrzeit kann man das sicher schon gefahrlos anbieten): versalzene Grießklößchen gegen ein sich aufgelöst habendes und hoffentlich nur noch Mini-Miau. ^^
Nee, Spaß. Die Grießklößchen musste ich 2x machen, auf Anhieb habe ich daneben gegriffen, was so fürchterlich war, dass ich die Pampe zügig entsorgt und nochmal von vorn angefangen hab. Aber nun ist alles schick! :)
Ich habe es mir ja selber zu gefügt der Spirituosen Dealer war auch noch da. Aber es war echt schön....;)

Habe eben ein Süppchen zu mir genommen mit Baguette. Es ist etwas besser und ich sitze draußen mit
smilie_krank_020.gif
und was eh Hitz
smilie_wet_181.gif
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es eine Maronen-Pilzpfanne mit viel Petersilie und Kartoffeln. Gerade gekauft nicht selbst gesucht.
Zuerst wird aber Feigenmarmelade gekocht. Auf die freue ich mich auch schon. Allerdings mache ich sie nicht so süß wie die gekaufte Marmelade-
 

Burebista

Well-Known Member
Lacht mich nicht aus. Habe Gurken-Kimchi gemacht.
https://www.maangchi.com/recipe/oisobagi-kimchi

Kannte schon dieses Rezept. Dieses Jahr habe ich vor 2-3 Wochen ausprobiert. Und es schmeckt wirklich köstlich.
Nun habe ich das jetzt das zweite mal gemacht. Und zwar aus fast 10 große Gurken (habe die in 2 geteilt) Was sollte ich mit denen noch machen? Habe im Sommer 9 Gläser je 3 Liter eingelegt.
Über Rezept: Habe Schnittlauch verwendet und kleines Lauch. Sonst habe ich alles im Haus. Habe oft das übliche Kohl-kimchi vorbereitet :) Die Fischsoße ist herrlich :)
PS. Kann sein, dass es nicht schmackhaft scheint :) Aber ist köstlich. Das dritte Bild ist die Soße. Die Karotten müssen unbedingt mit der Hand geschnitten werden, und nicht in der Maschine. Das ganze bleibt bei Zimmertemperatur 3 Tage, dann im Kühlschrank. Was herauskommt schmeckt herrlich. Wirklich. Hätte nie geglaubt.
 

Anhänge

  • 20210909_091725.jpg
    20210909_091725.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 3
  • 20210909_151555.jpg
    20210909_151555.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 3
  • 20210909_091731.jpg
    20210909_091731.jpg
    189 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibts Manti mit Gemüsesoße. Etwas Kaymak und viel Petersilie darüber. Es ist zwar untypisch, aber mit Joghurt schmeckt es mir nicht.
 
Top