Was kocht Ihr heute? (2)

Berfin1980

Well-Known Member
Ich hab eines meiner Lieblingsgemüse erwischt.....Rosenkohl......dazu schönes Rindfleisch/Roastbeef und Kartoffeln.

Eis als Nachtisch ist noch vorhanden :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Habe unterwegs beim Dealer frische Pasta abgeholt dazu gibt es lecker Pesto und einen schönen Salat.
Ich hab's tatsächlich getan. Ich hab die gute alte Knicksuppe gekocht. Echte Aktion, die Beeren auszulesen, ich hatte viel zu viele - einen vollen 5 Liter-Eimer. Aber das war noch vergleichsweise wenig; die meisten habe ich hängen lassen (auch für die Vögel, @sommersonne ). Waschen, Rispen entfernen, unreifes Zeug rausflöhen, Wasser dazu, Vanillezucker, Äpfel, etwas Apfelsaft, Zitrone, Zucker, Zimt, und am Ende, da war mir alles egal, ein, anderthalb Gläser Retsina rein, damit die olle Flasche endlich leer war. Echtes Wagnis! :D Schmeckt aber trotzdem erstaunlich gut. Morgen noch Grießklößchen dazu. Lecker! :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Wir machen die Holundersuppe ohne Zimt und Vanille und auch keinen Apfelsaft dran. Retsina auch nicht. Wir machen nur Zucker und Zitrone dran und dicken sie leicht an. Hinein kommen Zwiebackstücke. Schmeckt auch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hmmmmm.....Nockerln lecker!

Wir grillen heute alles mögliche, meine Jungs kommen auch und ich habe viel Paprika, Zucchini wird auch drauf geschmissen.

Ach ja der Rosenkohl kam übrigens aus den Niederlanden.
 

Bintje

Well-Known Member
Wir machen die Holundersuppe ohne Zimt und Vanille und auch keinen Apfelsaft dran. Retsina auch nicht. Wir machen nur Zucker und Zitrone dran und dicken sie leicht an. Hinein kommen Zwiebackstücke. Schmeckt auch.
Klingt lecker! Ich habe alles genommen, was da war und passte. Retsina gehört da natürlich nicht rein, höchstens Rotwein (so vorhanden), aber jemand hatte mir eine Flasche mitgebracht, und so was steht bei mir immer lange. Dann muss er irgendwann weg. ; )
 
Top