Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es eine Gemüsesuppe wie aus Bulgarien exportiert. Immer wenn ich die mache denke ich an meine Freundin. Sie hat immer gejammert das doch nicht jede Suppe rot sein müsse.

Tochter hat sich Schichtsalat für Weihnachten gewünscht. Sie wollen dies mal Kartoffelsalat und Würstchen machen. Aber der hessische Kartoffelsalat ist mir viel zu sauer und so darf ich noch einen Nudelsalat und die beiden Schichtsalate mit bringen. Da gibt es zwei Arten, eine süss-saure und eine würzige. Ich nehme heute beide mit. Muss schon wieder hin und abends Kinder hüten. (diese Woche hätte ich dort einziehen können, so oft war ich da, Socke, die Katze, hat sich aber gefreut)
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie bitte? Ist das dieser Schichtsalat mit Sellerie.....geh fort....:rolleyes:
Ja, an dem süss-sauren ist auch Sellerie dran. Ich bin auch kein Freund von diesem und Würstchen passen meiner Meinung nach auch nicht dazu. Aber sie wollte ihn gern, weil schon Jahre lang nicht mehr gehabt. Vielleicht ist ihr Appetit gestillt wenn sie nachher welchen bekommt.

Schwiegersohn macht den Kartoffelsalat immer mit so viel Essig und Schnittlauch. Mehr kommt da nicht dran. Mich schüttelt es und ich muß es verbergen. Er ist der Familienkoch. Außer diesen Kartoffelsalat kocht er richtig gut.
 

sommersonne

Well-Known Member
LECKER......:p den Schichtsalat habe ich auch schon ohne Sellerie gemacht, finde ihn dann aber auch gut!:D Vorteil man kann ihn schön vorbereiten und kalt stellen.....schmeckt eh am besten wenn er schön durchgezogen ist.
Ja, den Sellerie kann man weg lassen. Könnte mir stattdessen Fenchel vorstellen.
Nein mit eurem Kartoffelsalat kann man mich nicht locken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wirsing gibt es geschichtet mit Hack, Kartoffeln und aus der Brühe dann ein Sößchen zaubern. Nachtisch gibt es nicht die dürfen allen je vier Plätzchen essen, die schon fertig sind.

Heute mache ich noch Makronen :cool:
 

sommersonne

Well-Known Member
Fängst du die Weihnachtsbäckerei an? Ich werde mich dieses Jahr damit zurück halten.
allerdings habe ich bei zwei Pulsnitzer Lebkuchenbäckern viele Lebkuchen bestellt und von einem schon bekommen. Die sind gut wie immer und ich befürchte das sie nicht bis Weihnachten überleben werden.
 
Top