Was kocht Ihr heute? (2)

Berfin1980

Well-Known Member
Die Männer bestimmen den Kochplan diese Woche......es gibt viel Fleisch......

Heute wir frische Leber besorgt.....Kapü, Zwiebel und Apfelscheiben dazu. Frisches Hack wird auch besorgt weil morgen wollen sie Königsberger Klopse mit Rote Beete und Kartoffeln.
 

sommersonne

Well-Known Member
Würde ich auch alles nehmen.
Heute habe ich keine Zeit für mich zu kochen. Mache Kohlrouladen und die koche ich dann ein und nehme sie Ende Juni mit in die Schweiz. Na, vielleicht fällt auch eine für mich mit ab, für heute Abend.
 

sommersonne

Well-Known Member
Richtig fest eingekocht in Gläsern mit Gummiringen und Klammern und dann im Backofen eingekocht und am nächsten Tag noch einmal halten sich solche Konserven ein Jahr.
Ich mache dann noch Rindsrouladen und ungarischen Pörkölt. Die Tante jammert immer wenn ich erzähle was ich gekocht habe. Sie kocht nicht gern und kann es auch nicht richtig. Die freut sich darüber.
 

Bintje

Well-Known Member
Eigentlich esse ich keinen Thunfisch, aus Öko-Gründen, aber manchmal überkommt es mich einfach: Eine Dose Thunfisch (200 gr) gut abtropfen lassen und mit ca. 2 EL Mayonnaise, etwas Salz oder Zitronensalz, frisch gemahlenem Pfeffer, Knoblauch, etwas Zitronensaft und zwei bis drei Teelöffeln Kapern vermengen und mit dem Pürierstab zu einer relativ glatten Masse verarbeiten. Das wäre es im wesentlichen. Wer will, kann zusätzlich klein gehackte Frühlingszwiebeln oder Kräuter nach Bedarf dazugeben, und wer keine Kapern mag: weglassen. Das Ganze als Aufstrich für geröstetes Brot oder Baguette oder zum Beispiel als Füllung für reife, halbierte Avocados ergibt ein bis zwei Mahlzeiten oder eine unkomplizierte Vorspeise für mehrere Gäste.

Ansonsten soll's heute Manti geben, aber vielleicht auch erst morgen. Je nachdem, wann ich dazukomme, Joghurt zu holen. ;- )
 

sommersonne

Well-Known Member
Kückenleber? Viel Spaß beim suchen auf dem Teller. ;) Oder meinst du eher Hähnchenleber?
Die gefüllten Weinblätter hätte ich auch gern. Das ist auch mal wieder eine Idee.
 
Top