Was kocht Ihr heute? (2)

Berfin1980

Well-Known Member
Sonntag Eintopf?

Neeeee.....Rinderbraten, Klöße und Rotkraut. Pfirsiche mit Baiser und Likörchen beträufelt, bisschen Sahne drauf und Mandeln.
 

Bintje

Well-Known Member
Brokkoli-Auflauf mit Nudeln. Alternativ hätte ich eine Dose Borschtsch aufreißen können - aber nee, nicht gerade heute. Und der Brokkoli musste verarbeitet werden. Da hat Gizmo auch was von, er liebt Gemüse (als Beilage). ; ))
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Restkohlrabi von gestern, aber eine frische Kartoffel, plus ein paar Restfischstäbchen statt Nürnberger Miniwürstchen, die es gestern gab, als mein Sohn da war.
Nachtisch ein Apfel. Es gab ca. 20 Äpfel für unter 2 Euro. Die Hälfte davon oder etwas mehr geht am Wochenende in die Cafeteria für die Spieler. :)
Die Zwetschgen, so preiswart sie waren, erschienen mir ziemlich sauer. Und das bei dem vielen Sonnenschein. Zum Einkochen bestimmt genau richtig. Aber soweit bin ich mit der Vorsorge noch nicht.
Die hundertprozentigen Champignongs aus dem Garten habe ich entsorgt. Braune Lamellen und alles, aber meine Unsicherheit nach dem Verzehr in MeckPom vor Jahren, die mich den Krankenwagen rufen ließ - am Ende war alles Einbildung, aber ich stand 36 Stunden unter Strom, bis ich ganz sicher war, dass es kein KBP war, ließ mich meine schönen Champignons wegwerfen. Nicht noch einmal. Röhrlinge sind einfach sicherer.
 
Top