Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Grützwurst mit Pellkartoffeln und heute Abend Kürbissuppe mit Kokosmilch, die ist schon fertig. Muskatkürbis aus dem Garten, sehr fein. Er ist groß, die Hälfte gebe ich der Tochterfamilie.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gemüsesuppe und Knobelinchen gab es. Hab 3 Bleche Pflaumenkuchen gebacken das war eins als Nachtisch gedacht.

Muskatkürbis (so lecker) haben wir auch im Garten......da mache ich morgen Suppe davon.
 

Msane

Well-Known Member
Heute gabs Zuckerbrot!

Einfach eine frische Scheibe Brot mit Butter schmieren und dann etwas Zucker drauf.
Manchmal esse ich das auch auf der Arbeit und das ist so simpel, dass die Leute
mich häufig fragen, was ich da denn esse weil sie es nicht kennen.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Heute gabs Zuckerbrot!

Einfach eine frische Scheibe Brot mit Butter schmieren und dann etwas Zucker drauf.
Manchmal esse ich das auch auf der Arbeit und das ist so simpel, dass die Leute
mich häufig fragen, was ich da denn esse weil sie es nicht kennen.


.
Nee, so was kennen viele nicht. Erinnert mich an Zuckernudeln, die gab es ganz früher oft abends, weil meine Mutter das noch aus Wien mitgebracht hatte. Übriggebliebene Nudeln nur kurz anbraten und dann leicht mit Zucker überstreuen.
Als Kind mochte ich so was. Auch Arme Ritter oder Kaiserschmarrn oder so. Heute? Nö. Zu viel Zucker, viel zu süß.
 

Msane

Well-Known Member
Nee, so was kennen viele nicht. Erinnert mich an Zuckernudeln, die gab es ganz früher oft abends, weil meine Mutter das noch aus Wien mitgebracht hatte. Übriggebliebene Nudeln nur kurz anbraten und dann leicht mit Zucker überstreuen.
Als Kind mochte ich so was. Auch Arme Ritter oder Kaiserschmarrn oder so. Heute? Nö. Zu viel Zucker, viel zu süß.

Asche auf mein Haupt, von Zuckernudeln lese ich jetzt selbst zum ersten Mal - werde es bei nächstbester Gelegenheit
aber mal testen, hört sich nämlich lecker an.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich mag keine Zuckernudeln.

Zuckerbrot kenne ich aus der Kindheit, bei Omi und Zucker auf ofenfrischem Brot. Auch gut eine Scheibe Brot auf der Holzofenplatte geröstet, besser als jedes Toastbrot. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Asche auf mein Haupt, von Zuckernudeln lese ich jetzt selbst zum ersten Mal - werde es bei nächstbester Gelegenheit
aber mal testen, hört sich nämlich lecker an.


.
Ah ja, das geht superschnell und simpel, bloß die Nudeln halt erwärmen. Geht auch in der Mikro, but "the real taste" gibt's nur beim Braten. ;-)

Wenn Du solche Sachen magst, kannst Du Dich wahrscheinlich auch für Zwetschgenknödel erwärmen ... die mag ich heute noch!
Und kompliziert ist das auch nicht. Dauert nur länger als aufgebratene Nudeln. Aber Zucker streut man auch drüber.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gabs Zuckerbrot!

Einfach eine frische Scheibe Brot mit Butter schmieren und dann etwas Zucker drauf.
Manchmal esse ich das auch auf der Arbeit und das ist so simpel, dass die Leute
mich häufig fragen, was ich da denn esse weil sie es nicht kennen.


.
Kenne ich, hat mir meine Oma, es war ja 10 Jahre nach dem Krieg, manchmal gemacht. Es gab einfach wenig Lebensmittel.
 
Top