Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen das die Paprika im Gemüsefach mehr als eine Woche überstehen. Jedenfalls nicht bei mir. Paprika kann man aber einfach einfrieren. So wie sie sind, blanchieren braucht man sie auch nicht.
Das würde ich machen. Braucht natürlich Platz im Tiefkühlschrank.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen das die Paprika im Gemüsefach mehr als eine Woche überstehen. Jedenfalls nicht bei mir. Paprika kann man aber einfach einfrieren. So wie sie sind, blanchieren braucht man sie auch nicht.
Das würde ich machen. Braucht natürlich Platz im Tiefkühlschrank.
Ich habe auch nicht bis jetzt gemacht. Aber werde versuchen. Nicht gewaschen, sondern direkt unten ins Gemüsefach. Werde hier schreiben, ob die gehalten haben. Die sind aber dick, wie Äpfel. Viel dicker als normales Paprika.

Eigentlich ist der Kühlschrank fast Gefrierschrank. Den habe ich aus Hermannstadt mitgebracht, von der alten Wohnung von dort. Und dann ist noch der Kühlschrank aus dem alten Haus meiner Mutter. Habe 3 Kühlschränke, wobei nur eins täglich benutzt wird. Im Hermannstädter Kühlschrank ist es sehr kalt. Darauf hoffe ich. Die Sommeräpfel von Juli haben bis jetzt gut gehalten. An deren Stelle kommen die Paprikas... Mal sehen. Man lernt immer was.
 
Top