Was kocht Ihr heute? (2)

Burebista

Well-Known Member
Wie sieht deine Küche aus? Groß, wie in Omas Zeiten, und neben dem Spülbecken in einer Nische der Pizza-Ofen oder Einbaukücke mit Pizza-Ofen unter der Mikrowelle?
haha. Nein. der Pizza-Ofen ist draußen, außerhalbe der Küche und sieht so aus.

Das Gerät ist wunderbar. Kann ich garantieren. Nicht die Temperatur von 400 Grad.
Ich habe die Pizza 10 Minuten gehalten. Nicht 4.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich hatte für Haki ein bisschen Suppe mit Resten vom Essen. Wollte ihm eine Kostbarkeit vorbereiten. Brauchte Brot. Ging um die Straßenecke und war erschrocken, wie teuer ein bisschen Brot war.
Seit Mai habe ich nur im Haus mit der Brotmaschine Brot gebacken. Habe ein gutes Rezept:
230 Milliliter Milchkefir
450 Milliliter Mineral-Wasser
3 EL Zucker
3 TL Salz
3 EL Öl
450 Gr. 650 oder 550 Mehl
150 Gr. Roggenmehl 1150
300 Gr. Weizenmehl 1250
18 Gr. Hefe

Wenn ich Mehl in die Maschine gebe, kommen dazu noch 2 TL Chia-Samen.
 

Bintje

Well-Known Member
Bei mir gab's Chicken Korma. Glücklicherweise mit Reis, weil ich zu tief in den Gewürzschrank gegriffen habe. Bemerkenswerte Schärfe jedenfalls.
Huuust ... : / ; )
 

sommersonne

Well-Known Member
Das würde ich dann nicht herunter bekommen. Ich bewundere dich das du das kannst.
Bei mir gibt es Kartoffelpüree mit gebratenen Zwiebeln und Bratwurst.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wirsingrouladen, Kartoffeln und lecker Sößchen.

Ich habe gestern einen geschichteten Nachtisch zubereitet mit Baiser und Pfirsichen und einem kräftigen Schwipps. Sahne kommt noch oben drauf.

Dann bin ich betrunken und brauche einen Ausnüchterungsspaziergang :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Das würde ich dann nicht herunter bekommen. Ich bewundere dich das du das kannst.
Der Hunger treibt's rein! :D Nee, so schlimm war es nicht, nur hatte ich mich dann ganzen Tag darauf gefreut und das Kochen verschoben, weil zwischendrin noch spontaner Besuch kam: Sohni, der Zwiebeln mitbrachte und dann zum Nachtdienst musste. Im Ergebnis konnte ich danach ganze Nelken und Kardamomkapseln aus dem Topf fischen (brrr, sollte man mahlen, hatte ich mir aber geklemmt), und dann fiel mir noch ein, dass ich noch etwas Joghurt übrig hatte. Der Rest ging dann. Gerettet! ^^
 
Top