Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Da ich gestern keine Lust hatte das Hähnchenragout zu kochen, habe ich mich heute daran gemacht. Dazu gibt es Möhrengemüse und Kartoffeln. Hinterher Erdbeerjoghurt, selbst gemacht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Heute wird nichts gekocht, fahre nach Thüringen und lasse mich "begrillen". Bratwürste, Kebab und Sardinen. Salat natürlich.
Du glückliche, ich habe ein paar Gerichte vorgekocht, müssen sie selbst nur noch Beilagen dazu zubereiten.

Dafür gehen wir heute nochmal schon zum Essen zum Spanier, habe Paella vorbestellt, ich nehme auch zur Vorspeise noch diese genialen Hackfleischbällchen in Tomatensoße mit viel Knoblauch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern gab es grüne Bohnen Eintopf. Ich hatte sie von der Gartennachbarin in Thüringen bekommen. Sie waren schwarz und beim kochen wurden sie dann grün. Sie waren gut und ganz zart.
Heute gibt es das was wir unterwegs nach dem Töpfern finden. Ich erinnere mich an einige gute Restaurants mit Gärten. Da werden wir schon etwas finden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es auf Wunsch des Besuchs Pellkartoffeln mit Petersiliensoße. Ich mache noch klein gehäckseltes gekochtes Ei mit in die Soße. Ich hoffe das wird so akzeptiert. Hinterher Melone und Leipziger Lerche.
 
Top