Was kostet Dir Radfahren?

was kostet Dir Radfahren jährlich pro Person?

  • gar nichts: wir benützen so was nicht

    Votes: 8 44,4%
  • weniger als eine Tankfüllung mit dem Auto

    Votes: 5 27,8%
  • ein 500 Euro-Schein oder mehr ist wohl dabei

    Votes: 3 16,7%
  • dazwischen

    Votes: 2 11,1%

  • Total voters
    18

TheCore

Moderator
AW: Was kostet Dir Radfahren?

Radfahren hat mich schon sehr viel Geld gekostet. Radfahrer hinterlassen üble Karosserieschäden.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was kostet Dir Radfahren?

Sollte das witzig sein? Bis jetzt hat The Core doch immer ein gewisses Niveau gehalten.

Habe selber einen guten Freund verloren, der einem LKW einen Karosserieschaden verursacht hat.

Von den vielen Beinahunfällen, die ich schon erlebt habe dank idiotischer Autofahrer will ich nicht reden. Möchte dich mal sehen, wenn du unterwegs bist und dir kommen auf einer nicht sehr breiten Straße 2 AUtos nebeneinander entgegen.

MINUS 10 Punkte............ und dann noch Moderator, hat mit moderat scheinbar nicht viel zu tun!

Autofahrer sind halt Faschisten
 

Biene

Active Member
AW: Was kostet Dir Radfahren?

bis auf die kosten die das fahrrad gekostet hat, hab ich auch noch keinen einzigen weiteren cent dafür ausgegeben...
 

TheCore

Moderator
AW: Was kostet Dir Radfahren?

Sollte das witzig sein? Bis jetzt hat The Core doch immer ein gewisses Niveau gehalten.
Autofahrer sind halt Faschisten

Das ist ein sogenannter Fangwitz, der von Zynikern ausgeworfen wird, um Erkenntnisse zu gewinnen, die ihnen auf gewöhnlichem Niveau niemand vermitteln möchte, z.B. die politische Dimension des Radfahrens. Die beste Wirkung erzielt der Fangwitz in Threads, in denen sich von intensiver Selbstdefinition geprägte Randgruppen (<=Obacht!) versammeln. Seine humoristische Qualität ist egal, er muss nur den Schlüssel zu einer empörten Seele enthalten.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch gar keinen Radfahrer geschädigt. Verflixt aber auch.
 

solresol

Gesperrt
AW: Was kostet Dir Radfahren?

bonjour

die Schlechtwettertage kann man wunderbar nutzen, um die künftigen Schönwettertage zu planen!

wie macht man das?

mit dieser Webseite:

http://www.gpsies.com


was hier geboten wird ist einfach klasse!

man kann mit der Satellitendarstellung speziell beim Radfahren aber nicht nur, Marathonläufer, aber auch Wanderer, und sogar motorisierte Tourenfahrer jeden Detail vorher erkunden (Ausnahme: sehr enge Strassen, oder Durchfahrten durch den Wald. Aber immerhin kann man auf Kartendarstellung umschalten oder gemischt...)

wenn man sternförmig um den eigenen Standort (Wohnung, Hotel, Camping etc.) planen will, kann man in Gpsies die Anfahrten separat abspeichern (sie bleiben oft gleich) und die eigentlichen Touren mit den Anfahrten später in dem "Merkzettel" wieder komplett erscheinen lassen. man muss nur eben die Gesamtlänge des Tours selbst überschlagen.

ich wünsche viel Freude dabei!

Und hoffentlich gibt es bei uns morgen kein Schnee noch Glätte auf der Strasse (gestern war es so mild, da haben wir geschwitzt wie Tiere; heute war es schon wesentlich kühler, geht aber noch sehr gut).

salut
 

Taxifahrer

Active Member
AW: Was kostet Dir Radfahren?

hallole,

kostet nicht viel, wenn man das Bike einmal hat.
Woher bekomme ich einen GPS Tacho für meine 2 Räder?

Kosten soll es ja wie immer nicht viel.

LG Taxi
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Was kostet Dir Radfahren?

Radfahrer sınd unangenehme Zeitgenossen ... zumindest in größeren Städten. Zum Glück sind sie in Istanbul recht dünn gesät .... aber, zu Frankfurter Zeiten, hatte ich regelrecht Angst vor ihnen. Denn mit Vollgas den Gehsteig entlang zu brausen macht das Leben für Fußgänger nicht wirklich angenehm. Ich persönlich bin, wenn es hinter mir klingelte irgendwann nicht mehr panisch beseite gesprungen ..... im Gegenteil .... wenn ich nicht ohnehin schon auf der Mitte des Gehsteiges ging, habe ich diese zielstrebig angesteuert und mich dann in "Abwehrhaltung" begeben und gedacht: "Ok, soll er kommen, der Rüpel ....
Ich habe in meinem täglichen Alltag genug Bewegung .... brauche Radfahren nicht um mich auszutoben .... und Radfahrern die mit Autos in Konflikt geraten, dürfen von mir kein Mitleid erwarten .... im Gegenteil, ich denke dann "aha, diesmal war der Andere wohl stärker" .....
Und jetzt, in Istanbul ist Radfahren ohnehin lebensgefährlich .... das Thema hat sich also endgültig erledigt ..... (ich hatte aber ohnehin nie darüber nachgedacht)
Also, da es Gott sei Dank nie zu einer Kollision kam, hat mich Radfahren bisher noch nichts gekostet .....
 

solresol

Gesperrt
AW: Was kostet Dir Radfahren?

bonjour

hallole,

kostet nicht viel, wenn man das Bike einmal hat.
Woher bekomme ich einen GPS Tacho für meine 2 Räder?

Kosten soll es ja wie immer nicht viel.

LG Taxi

bei ebay ab 65 Euro (Sept. 2009) aber brauchst Du selten: das Programm auf GPSies tut's genauso. und kostet gar nichts. nur muss Du nacher aufpassen statt Dich auf die süsse Stimme Deiner cybernetischen Begleiterin verlassen zu können...

Radfahrer sınd unangenehme Zeitgenossen ... zumindest in größeren Städten. Zum Glück sind sie in Istanbul recht dünn gesät .... aber, zu Frankfurter Zeiten, hatte ich regelrecht Angst vor ihnen. Denn mit Vollgas den Gehsteig entlang zu brausen macht das Leben für Fußgänger nicht wirklich angenehm. Ich persönlich bin, wenn es hinter mir klingelte irgendwann nicht mehr panisch beseite gesprungen ..... im Gegenteil .... wenn ich nicht ohnehin schon auf der Mitte des Gehsteiges ging, habe ich diese zielstrebig angesteuert und mich dann in "Abwehrhaltung" begeben und gedacht: "Ok, soll er kommen, der Rüpel ....
Ich habe in meinem täglichen Alltag genug Bewegung .... brauche Radfahren nicht um mich auszutoben .... und Radfahrern die mit Autos in Konflikt geraten, dürfen von mir kein Mitleid erwarten .... im Gegenteil, ich denke dann "aha, diesmal war der Andere wohl stärker" .....
Und jetzt, in Istanbul ist Radfahren ohnehin lebensgefährlich .... das Thema hat sich also endgültig erledigt ..... (ich hatte aber ohnehin nie darüber nachgedacht)
Also, da es Gott sei Dank nie zu einer Kollision kam, hat mich Radfahren bisher noch nichts gekostet .....

typisch Drittweltländler!

wir haben eine alte Erbe, da hast Du recht: nicht überall ist es im nachhinein möglich, eine separate Fahrradspur zu kreieren ...

deshalb gäbe es nur eine sinnvolle Entscheidung:

  • die Städte werden den Autos verboten
  • die Strassen in den Städten werden dadurch automatisch zu Fahrradstrassen aufgewertet.
  • dann brauchst Du keine Angst mehr vor Radfahrer haben!
ist auch in Istanbul möglich :idea:

Fange an!

und viel Spass damit

sonst muss Du Dich bemühen, wenn Du in Europa bist, Dich auf das Leben in Europa auch anzupassen :wink:

vor Hundert Jahren gab es kaum Autos, so gut wie keine Flugzeuge, überwiegend Fahrräder,

aber auch keine Umweltschäden pinocchio

salut
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Was kostet Dir Radfahren?

bonjour



bei ebay ab 65 Euro (Sept. 2009) aber brauchst Du selten: das Programm auf GPSies tut's genauso. und kostet gar nichts. nur muss Du nacher aufpassen statt Dich auf die süsse Stimme Deiner cybernetischen Begleiterin verlassen zu können...



typisch Drittweltländler!

wir haben eine alte Erbe, da hast Du recht: nicht überall ist es im nachhinein möglich, eine separate Fahrradspur zu kreieren ...

deshalb gäbe es nur eine sinnvolle Entscheidung:

  • die Städte werden den Autos verboten
  • die Strassen in den Städten werden dadurch automatisch zu Fahrradstrassen aufgewertet.
  • dann brauchst Du keine Angst mehr vor Radfahrer haben!
ist auch in Istanbul möglich :idea:

Fange an!

und viel Spass damit

sonst muss Du Dich bemühen, wenn Du in Europa bist, Dich auf das Leben in Europa auch anzupassen :wink:

vor Hundert Jahren gab es kaum Autos, so gut wie keine Flugzeuge, überwiegend Fahrräder,

aber auch keine Umweltschäden pinocchio

salut

Warst du schon mal in Istanbul .... der Radfahrer, der DIESE STADT KONSEQUENT schafft hat meine Hochachtung .... irgend ein Äffchen hat mal was von Istanbul und sieben Hügeln erzählt .... der hat die "tausend" hinter der "sieben" vergessen .....
Wer in Istanbul konsequent Rad fährt ist ein Hochleistungssportler ..... dahin geht meine Ambitation nicht .... ich verdiene mein Geld anderweitig und muss nebenbei noch einen Haushalt, wenn auch einen kleinen, versorgen (.... d.h. auch noch mit Einkaufstüten die ganzen Hügel rauf und runter ... da sag ich: "Ihr könnt mich mal ...")
 

solresol

Gesperrt
AW: Was kostet Dir Radfahren?

bonjour

nach dem, was ich gehört habe, wäre es wirklich toll, in Istanbul Autos völlig zu verbieten...

salut
 
Top