Was lest ihr ??

Sithnoppe

Moderator
AW: Was lest ihr ??

kein_gott_ausser_gott.jpg

Basty

Member

alles von james frey momentan, sehr genialer amerikanischer autor!! stark umwettert in den us medien durch einen skandal, aber er hat einen schreibstil der einfach nicht erfunden werden kann.

z.B.

Das letzte Testament der Heiligen Schrift

"Mehr als 2000 Jahre hat das Christentum auf die Rückkehr des Erlösers gewartet, jetzt ist er wieder da. Heute. In New York. Er begibt sich zu den Ärmsten der Armen. Er mengt sich unter Penner und Junkies. Er schläft mit Männern und Frauen. Er verachtet die Kirche und wird vom Staat verfolgt. Er heilt die Kranken. Er gibt Liebe und wird gehasst. Er wird getötet.Wie es sich für ein Testament gehört, erzählen 13 Zeugen von der Wiederkehr des Erlösers."

http://www.amazon.de/Das-letzte-Testament-Heiligen-Schrift/dp/3942989042

sehr interessanter blick auf alle regilionen und das leben selbst!

Strahlend schöner Morgen

das leben in L.A., von mehreren personen und blickwinkeln erzählt. genial!

http://www.amazon.de/Strahlend-schöner-Morgen-James-Frey/dp/3548609996

sonst gibts den rest nur noch auf englisch (ich habe alle bücher und lese sie halt dann auf englisch), einfach genial!

unbedingt lesen! schwarzer humor, geniale schreibweise und unendlich viel lebenserkenntnis. regt sehr zum nachdenken an...

P

pauline09

Guest

Strahlend schöner Morgen

das leben in L.A., von mehreren personen und blickwinkeln erzählt. genial!

http://www.amazon.de/Strahlend-schöner-Morgen-James-Frey/dp/3548609996

sonst gibts den rest nur noch auf englisch (ich habe alle bücher und lese sie halt dann auf englisch), einfach genial!

unbedingt lesen! schwarzer humor, geniale schreibweise und unendlich viel lebenserkenntnis. regt sehr zum nachdenken an...

Oh ja, danke, da wäre ich nicht drauf gekommen, aber das wirkt auf Anhieb so, als sollte ich es mal auf meine Wunsch- bzw. To-Do-Liste setzen. :)

sonja.s

New Member

Shilpi Somaya Gowda "Geheime Tochter"

"Kurz bevor der Monsun in Indien beginnt, bringt Kavita ein Mädchen zur Welt. Sie weiß: Ihre Tochter kann nur in einem Waisenhaus überleben.

Auf der anderen Seite der Welt erfahren Somer und Kris, ein kalifornisches Ärztepaar, dass sie keine Kinder bekommen können. Sie beschließen, ein Mädchen aus Indien zu adoptieren. Kann Liebe alle Schwierigkeiten überwinden?

Shilpi Somaya Gowda erzählt in ihrem Weltbestseller von einer indischen und einer amerikanischen Familie - und von einer Tochter, die beide für immer miteinander verbindet."

milan1812

New Member

'Die Frau des Zeitreisenden'

Gab mal nen Film darüber mit Rachel McAdams.
Kann ich nur empfehlen. Also für die, die Romantik und Fantasy mögen ;)

M

Mein_Ingomann

Guest

Passend zur kalten Jahreszeit mal wieder einen Roman von Arto Paasilinna.

Der Himmel der Finnen wird von einem Weltnagel an Ort und Stelle gehalten, dessen Fixpunkt der Polarstern ist. In dem grenzenlosen Universum tummeln sich die finnischen Götter und natürlich alle guten Finnen. Der Himmel der Finnen ist älter als die gesamte restliche Welt und die Götter darin sind noch älter.

Nun stellen die Götter fest, dass die Finnen abtrünnig geworden sind und einem neumodischen, christlichen Gott huldigen. Also wird Rutja, tollkühner Sohn des Donnergotts zu den Finnen gesandt um sie wieder an den alten Glauben und ihre Götter zu erinnern.

Rutja ist als Gottessohn mit seiner Aufgabe etwas überfordert, verläuft das neumodische finnische Leben doch ganz anders, als sein bisheriges im Himmel der Finnen. Paasilinna beschreibt seine Landsleute und die göttliche Mission Rutjas mit einer umgebremsten Lust an Situationskomik, gesellschaftlicher Kritik und charakterlichen Studien seiner Protagonisten, dass das Lesen eine Lust ist. Fast 3/4 habe ich in 2 Tagen bereits weggelesen und kann es empfehlen. :wink:

Arto Paasilinna : Der Sohn des Donnergottes. BLT 302 Seiten