Was lest ihr ??

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von AylinDeniz, 2 November 2006.

1. beren

beren Well-Known Member

Screenshot_20180424-125648.png

RTE, Wächter und Beschützer des Halbmondes.

Jemand, der die Türkei in die schlimmste Wirtschaftskrise der türkischen Geschichte führt, ist Wächter und Beschützer. Denke mal, das obige Buch brauche ich sicher nicht zu lesen.

Der Vergleich mit dem Osmanen Sultan hinkt eh gewaltig

Berfin1980 und sommersonne gefällt das.
  2. HayatGüzel

HayatGüzel Active Member

schlimmste wirtschaftskriese :D oh mann, was haben manche für zeitungen zu hause oder seiten als lesezeichen, unglaublich....die erwarten immer noch dass wir unseren medien, haber7, ahaber, sabah, starhaber usw in müll schmeißen und uns auf andere, die manche besonders zuverlässig finden konzentrieren. aber wenn mann das gleiche von denen erwartet werden die verrückt...das kommt alles von vorurteile und '' ich muss unbedingt recht haben, es geht nichts anders '' ...

3. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Das mit der schlimmsten Wirtschaftskrise der Geschichte habe ich so auch nicht mitgekriegt, sehe ich auch nicht.

Ausländische Neuinvestoren sind verunsichert, ja. Inflation gallopiert. Aber die Türkei wird nicht zurückfallen auf Vor-Erdogan-Niveau.

alterali gefällt das.
  4. beren

beren Well-Known Member

Die Arbeitslosenzahlen kamen gerade in den Nachrichten...

Das ist nur der Anfang!

Und, ja, ich hab übertrieben!

Mit Absicht!

5. Alubehütet

Anatolien lag schon immer handelsstrategisch günstig am Westende der Seidenstrasse. Die reichsten Städte des antiken Griechenlands waren Ephesos und Milet. Dampfende Metropolen. Wenn die Türkei nicht völlig blöde ist, wird sie in den nächsten Jahrzehnten prosperieren, ohne viel dazu zu können.

Gut, die nächsten Jahre wird es erst mal nicht so dolle weiter gehen, wenn nicht sogar bergab. Haben wir schon oft besprochen. Aber wenn @HayatGüzel für diese Übertreibung nur Spott übrig hat, dann mit Recht.

6. HayatGüzel

HayatGüzel Active Member

Sag ich doch, jeder guckt seine eigene nachricht an den er vertraut. jeder liest andere schriftsteller. es gibt nichts zu streiten. denn bevor mann jemandem sagt, glaubst du lieber dieser quelle , kann man eigentlich selber anfangen eine andere quelle zu glauben. alle machen das gleiche aber falsch sind immer anderen... normalerweise müssen wir doch sagen; ich glaube wir alle machen fehler...
    aber egal, mich muss mann nicht verstehen...ich hab's nicht unbedingt nötig, es läuft auch so ziemlich gut.

7. Alubehütet

Realität ist aber zum Glück noch nicht nur Glaubenssache. Ich kann schon gucken, wer bringt diese Nachricht auch. Und mit der Zeit lerne ich, türkischen Medien ist grundsätzlich nicht zu glauben, auch wenn „seriöse“ deutsche Medien sie für glaubhaft halten. Selbst der tagesschau kann man nichts zu 100% glauben. Auch sie machen Kriegspropaganda, Pro-Amerika-Propaganda.

Aber gerade im Internet kann ich mich von vielen Seiten informieren.

Gut, man kann nicht alles und jedes selber recherchieren, dafür hat man noch ein reales Leben. Aber man kann sich schon fit machen. Insbesondere merken, wenn man belogen worden ist.

8. eruvaer

eruvaer Well-Known Member

Es ist nicht mehr so relevant wie früher möglichst kurze Wege über Land zu finden.

9. Alubehütet

Nicht?

10. beren

beren Well-Known Member

Man kann die Augen auch vor der Realität schließen. Friede-Freude-Pfannekuchen-Mentalität.

lilyofthevalley und Berfin1980 gefällt das.
Die Seite wird geladen...