Was lest ihr ??

beren

Well-Known Member
Screenshot_20180424-125648.png




RTE, Wächter und Beschützer des Halbmondes.



Jemand, der die Türkei in die schlimmste Wirtschaftskrise der türkischen Geschichte führt, ist Wächter und Beschützer. Denke mal, das obige Buch brauche ich sicher nicht zu lesen.

Der Vergleich mit dem Osmanen Sultan hinkt eh gewaltig
 

HayatGüzel

Active Member
schlimmste wirtschaftskriese :D oh mann, was haben manche für zeitungen zu hause oder seiten als lesezeichen, unglaublich....die erwarten immer noch dass wir unseren medien, haber7, ahaber, sabah, starhaber usw in müll schmeißen und uns auf andere, die manche besonders zuverlässig finden konzentrieren. aber wenn mann das gleiche von denen erwartet werden die verrückt...das kommt alles von vorurteile und '' ich muss unbedingt recht haben, es geht nichts anders '' ...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das mit der schlimmsten Wirtschaftskrise der Geschichte habe ich so auch nicht mitgekriegt, sehe ich auch nicht.

Ausländische Neuinvestoren sind verunsichert, ja. Inflation gallopiert. Aber die Türkei wird nicht zurückfallen auf Vor-Erdogan-Niveau.
 

beren

Well-Known Member
Das mit der schlimmsten Wirtschaftskrise der Geschichte habe ich so auch nicht mitgekriegt, sehe ich auch nicht.

Ausländische Neuinvestoren sind verunsichert, ja. Inflation gallopiert. Aber die Türkei wird nicht zurückfallen auf Vor-Erdogan-Niveau.



Die Arbeitslosenzahlen kamen gerade in den Nachrichten...

Das ist nur der Anfang!

Und, ja, ich hab übertrieben!

Mit Absicht!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Arbeitslosenzahlen kamen gerade in den Nachrichten...

Das ist nur der Anfang!

Und, ja, ich hab übertrieben!

Mit Absicht!
Anatolien lag schon immer handelsstrategisch günstig am Westende der Seidenstrasse. Die reichsten Städte des antiken Griechenlands waren Ephesos und Milet. Dampfende Metropolen. Wenn die Türkei nicht völlig blöde ist, wird sie in den nächsten Jahrzehnten prosperieren, ohne viel dazu zu können.

Gut, die nächsten Jahre wird es erst mal nicht so dolle weiter gehen, wenn nicht sogar bergab. Haben wir schon oft besprochen. Aber wenn @HayatGüzel für diese Übertreibung nur Spott übrig hat, dann mit Recht.
 

HayatGüzel

Active Member
Sag ich doch, jeder guckt seine eigene nachricht an den er vertraut. jeder liest andere schriftsteller. es gibt nichts zu streiten. denn bevor mann jemandem sagt, glaubst du lieber dieser quelle , kann man eigentlich selber anfangen eine andere quelle zu glauben. alle machen das gleiche aber falsch sind immer anderen... normalerweise müssen wir doch sagen; ich glaube wir alle machen fehler...
aber egal, mich muss mann nicht verstehen...ich hab's nicht unbedingt nötig, es läuft auch so ziemlich gut.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Realität ist aber zum Glück noch nicht nur Glaubenssache. Ich kann schon gucken, wer bringt diese Nachricht auch. Und mit der Zeit lerne ich, türkischen Medien ist grundsätzlich nicht zu glauben, auch wenn „seriöse“ deutsche Medien sie für glaubhaft halten. Selbst der tagesschau kann man nichts zu 100% glauben. Auch sie machen Kriegspropaganda, Pro-Amerika-Propaganda.

Aber gerade im Internet kann ich mich von vielen Seiten informieren.

Gut, man kann nicht alles und jedes selber recherchieren, dafür hat man noch ein reales Leben. Aber man kann sich schon fit machen. Insbesondere merken, wenn man belogen worden ist.
 
Top