Was lest ihr ??

Scareface

Gesperrt
AW: Was lest ihr ??

Ich lese gerade den Roman "Der Deal" von David Ignatius.

Das Buch beginnt mit einem interessanten Zitat:
Zitat von Viscount John Morley:
«Als Erstes dringt ihr in unsere Gebiete ein, wo ihr nichts zu suchen habt und die nicht zu betreten ihr versprochen habt; als Zweites erregt euer Eindringen Widerwillen, und Widerwillen bedeutet Widerstand. Als Drittes beschwert ihr euch, dass die Menschen rebellisch sind, und bezeichnet ihr Handeln als Rebellion. Als Viertes schickt ihr eine Streitmacht, um die Rebellion niederzuschlagen, und als Fünftes, nachdem ihr überall Blutvergießen, Verwirrung und Anarchie verbreitet habt, dreht ihr die Hände zum Himmel und erklärt, dass moralische Gründe euch zwingen zu bleiben, denn wenn ihr dieses Gebiet jetzt verlassen würdet, wäre es in einem Zustand, den kein zivilisiertes Land der Erde mit Gelassenheit und Fassung betrachten könne.»

Zitat von Pressestimmen:
Rasant, furchtlos und voller höllischer Wendungen. (Guardian )

Ja, lesen Sie selbst. Abgezockt, realitätstüchtig, formelfrei und sehr intelligent! (Meier )

Beeindruckend! ... Lesefreude mit einem intelligenten Plot, aktuell und informativ ... Klasse Figurenauswahl, der hochinteressante Handlungsort Pakistan und ein mehr als passendes Romanende machen Der Deal zu einem Lesevergnügen. (Hammett Krimibuchhandlung )

Keiner kennt die Welt der CIA-Operationen im Nahen Osten so gut wie David Ignatius. (Seymour Hersh )

Auf beunruhigende Weise vorausschauend. (Sunday Express )

Für alle Spionagethrillerfans ist dieser Roman ein Muss! (culturmag.de )

CIA-Agenten bewundern Ignatius, weil er besser als jeder andere Schriftsteller die Feinheiten ihres Geschäfts versteht. Faszinierend. (George Tenet, ehemaliger Direktor er CIA )

Genau die Sorte von Politthriller, die intelligent unterhält und bei der man am Ende glaubt, doch wieder ein bisschen mehr kapiert zu haben, wie der Laden hier auf dem Globus so tickt. (kaliber38.de )

Ein grandioser, erschreckend realistischer Roman über die Verflechtung von Politik, Moral und Finanzen. (Publishers Weekly )

Sein neuer Thriller ist Extraklasse ... Rasant, spannend und von politischer Brisanz. (Deutschlandradio Kultur )

Melli 2

Well-Known Member

Raum? Was ist das? :)

Ich lese gerade die Atatürk-Biographie von Klaus Kreiser, und lustigerweise finde ich sie jetzt, im 2. Anlauf, wesentlich interessanter. Das liegt an Ipek Çalışlars Buch 'Latife Hanim', das weniger dröge erzählt war, aber dadurch kann man sich gut in die Zeit reinversetzen.

Das hier :

http://www.amazon.de/Raum-Roman-Emma-Donoghue/dp/3492054668/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344623811&sr=8-1

Insidertipp !:wink:

therengarenk

Gesperrt

Raum? Was ist das? :)

Ich lese gerade die Atatürk-Biographie von Klaus Kreiser, und lustigerweise finde ich sie jetzt, im 2. Anlauf, wesentlich interessanter. Das liegt an Ipek Çalışlars Buch 'Latife Hanim', das weniger dröge erzählt war, aber dadurch kann man sich gut in die Zeit reinversetzen.

es geht um einen fünfjährigen, dessen ganze Welt ein kleiner Raum ist, weil seine Mutter von einem Psyscho entführt und dort festgehalten wird. Sein Vater ist der Entführer. Der Junge war noch nie *draussen* in der Welt und denkt, dass es da draußen auch nichts außer dem Weltall gibt. Irgendwann gelingt beiden dann doch die Flucht, aber dann fangen die Probleme für ihn erst an....
ist auch aus der Sicht des Jungen geschrieben...sehr fesselnd. Ist wohl angelehnt an den Fall vor ein paar Jahren in Österreich...

Yildiz2008

Well-Known Member

Alleinerziehend mit Mann.

Genial und absolut aus dem leben gegriffen
Auch wenn enver mir viel hilft erkenne ich etliche alltagssituationen :lol:

P

pauline09

Guest

Die Anleitung zur Installation von Scorch bei einem Internetshop für Noten:

Wenn Sie Ihren Mac werden in 64-Bit-Modus (z. B. Intel Core 2 Duo oder Intel Xeon-Prozessor), dann Ihren Web-Browser wird als 64-Bit-Prozess standardmäßig ausgeführt. Scorch ist ein 32-Bit-Browser-Plug-in und so kann nicht innerhalb einer 64-Bit-Browser ausgeführt werden.

Um festzustellen, ob Ihr Mac im 64bit-Modus klicken Sie auf das Apfel-Symbol läuft auf der Oberseite links auf Ihrem Bildschirm und klicken Sie auf 'über mein Mac ". Wenn das Betriebssystem 10.6 oder höher, dann müssen sich ändern, wie Ihr Mac funktioniert. So ändern Sie den laufenden Betrieb, folgen Sie bitte diesen Anweisungen.

Oh, ich liebe dieses schlecht übersetzte Englisch! :lol::mrgreen: