Was lest ihr ??

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Sorry, aber bei dem Titel musste ich sofort and den Spruch "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" denken :D

"Die Bücherdiebin" von Zusak ist übrigens auch lesenswert, falls Du es noch nicht kennst...

Hahaha :))) ich frag mich generell wieso frauen sowas lesen??

Jaaaaa.. Die bücherdiebin war echt ein tolles buch :) dass hat mich quasi zu diesem geführt

Elanor

Active Member
ich hab mir heute am Strand "Neukölln, mon Amour Anekdoten vom Boden der Tatsachen" von Uli Hannemann gekauft.
"ein humoristischer Streifzug durch seinen Problemkiez"
ist ganz lustig
aber manche dieser Anekdoten ziehen sich etwas
hab irgendwie mehr erwartet
mal sehen wie seine anderen Neukölln-Bücher sind

M

Mein_Ingomann

Guest
Gerade fertiggelesen, mal wieder einen Roman von Arto Paasilinna: Im Wald der gehängten Füchse. Seltsamerweise läuft Paasilinna unter "Schwedenkrimi" obwohl seine Bücher eher Roadmovies als Krimis im eigentlichen Sinne sind. Die Zutaten sind typisch: Drei seltsame Charaktee (1 Ganove, ein Major im Urlaub und eine alte Samin) treffen unter merkwürdigen Umständen an einem Ort im finnischen Nirgendwo aufeinander. Dazu einige Goldbarren, ein junger Fuchs namens Fünfhunderter, jede Menge Alkohol und lakonische Dialoge, wie nur Paasilinna sie schreibt. Liest sich genauso flott weg, wie sich die story entwickelt.

S

schneidersitz

Guest
Nun hab ich den "Jungen der Träume schenkte" durch und bin so glücklich, dass das Ende nach meinem Gusto war.
Ich will nichts verraten, für die , die es noch lesen wollen.

Shalima

Well-Known Member
Gefangen in Deutschland:

Wie mich mein türkischer Freund in eine islamische Parallelwelt entführte
Autor Katja Schneidt

Katja Schneidt ist eine junge, moderne, selbstbewusste Frau, die ihr Leben liebt und jede Menge Spaß hat. Bis sie Mahmud kennenlernt. Sie verlieben sich, ziehen zusammen und Mahmud zeigt sein wahres Gesicht - das Gesicht eines Tyrannen. Katja Schneidt wird als Deutsche mitten in Deutschland Teil der türkischen Parallelgesellschaft. Sie darf das Haus nur mit Einwilligung Mahmuds verlassen, muss Kopftuch und lange Kleidung tragen und wird brutal misshandelt. Sie wird immer stärker in einen Abgrund hineingezogen, in dem sie Zeuge von Zwangshochzeiten, Hochzeiten mit minderjährigen Bräuten und schlimmsten Auswüchsen von Gewalt - vor allem gegen Frauen - wird. Erst als sie zum wiederholten Mal halbtot geschlagen wird, sammelt sie all ihren Mut und flieht, um Mahmud anzuzeigen, gegen ihn vorzugehen und damit zur Geächteten zu werden, der bis heute die Blutrache von Mahmuds Familie droht. Die erschütternde Geschichte aus einer islamischen Parallelgesellschaft, in die plötzlich auch deutsche Frauen hineingezogen werden.

S

schneidersitz

Guest
Habe gerade "Joyland" von Steven King gelesen, besser als das was er zuletzt geschrieben aht, aber nicht wirklich gut.
Nun lese ich "Das Lavendelzimmer" von Nina George.... das ist soooo schön.

Lumiukko

Well-Known Member
"Der wunderbare Massenselbstmord" von Arto Paasilinna

JAAAAA! :D
Die Bücher von Paasilinna sind fast alle empfehlenswert.

Ich mochte auch "Der Sohn des Donnergottes" sehr und... ich weiss grad nicht mehr welches es war, wo der alte Reiche im Taxi einsteigt und der Fahrer mit ihm dann "Abenteuer" erlebt. Ich glaube es war "Der Sommer der lachenden Kühe". Auch "Nördlich des Weltuntergangs" ist schön :D

Ich habe vor kurzem die 12 Geschichten des Dede Korkut angefangen (in Englisch) auf meine Kindle App auf meinem Handy. Normalerweise bevorzuge ich ja Bücher die man sich nachher ins Regal stellen kann :D
http://www.amazon.de/Book-Korkut-Penguin-Classics-ebook/dp/B0069YVZ0K/

Dann zur gleichen Zeit noch eine Art wissenschaftliche Arbeit über Zombie-Utopie Filme, was auch ganz interessant ist :)
http://www.amazon.de/ZOMBIE-APOCALYPSE-UTOPIA-Zombiefilme-ebook/dp/B00EB40JSY/
(Soll es im laufe dieses Monats auch als echtes Buch geben.)