Was lest ihr ??

S

schneidersitz

Guest
Nun lese ich "Das Lavendelzimmer" von Nina George.... das ist soooo schön.
Ja.... das war nur die erste Zeit sooooo schön. Irgendwann hat mich die blumige Sprache dann doch ein wenig genervt.
Das amcht das Buch nicht unbedingt schlecht, aber nicht mehr sooooo schön.

Gestern Abend habe ich mit "Traumsammler" von Khaled Hosseini angefangen.
Schon die ersten paar Seiten haben mich gefesselt.
Ich weiss nciht, wie er das macht.

P

pauline09

Guest
Gestern Abend habe ich mit "Traumsammler" von Khaled Hosseini angefangen.
Schon die ersten paar Seiten haben mich gefesselt.
Ich weiss nciht, wie er das macht.

Das habe ich mir dieser Tage auch auf die Leseliste gesetzt, nachdem Renga es kürzlich erwähnte. Seine anderen Bücher finde ich umwerfend gut! :) Aber das wird wohl erst Weihnachten was. Erstmal will ich einen Stapel anderer Bücher wegknuspern. Im Augenblick lese ich "The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry" ("Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry") von Rachel Joyce, das ein Freund mir auf Englisch geschenkt hat. Da ging es mir ähnlich, die Geschichte hat mich sofort reingezogen. Ein sehr schönes, ruhig erzähltes Buch, das ein bisschen an den Hundertjährigen erinnert, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

S

schneidersitz

Guest
Ein sehr schönes, ruhig erzähltes Buch, das ein bisschen an den Hundertjährigen erinnert, der aus dem Fenster stieg und verschwand.
Also, ich hab nun ein Drittel des "Harold Fry" durch, und ich werde es nichtw eiter lesen. Es hat mit "dem Hundertjährigen" auch nur ganz entfernt etwas gemein.
Mir gefällt es gar nicht, einige Ungereimtheiten, dann die Art, wie es geschrieben wurde...
Kann natürlich daran liegen, dass nach "Der Traumsammler" und "Tausend Strahlende Sonnen", die ich gerade durch habe, irgendwie nichts so richtig gut sein kann.
Also, für mich (Stand Jetzt) ein Fehlkauf.

Janett

Member
Da geh ich voll mit. Kam kaum rein... Vorfreude auf dieses Buch verpuffte schnell. Habs zwar zu Ende gelesen, aber es hat sich nicht gelohnt. Bin enttäuscht von diesem Buch!

S

schneidersitz

Guest
Da geh ich voll mit. Kam kaum rein... Vorfreude auf dieses Buch verpuffte schnell. Habs zwar zu Ende gelesen, aber es hat sich nicht gelohnt. Bin enttäuscht von diesem Buch!
Also lag es nicht daran, dass ich vorher zwei Romane gelesen habe, die sprachlich einfach um Klassen besser sind.
Hätte ja sein können.

Ganz davon ab, dass der Schreibstil nicht über den eines Schulaufsatzes geht, wirkte er vekrampft un dgewollt.