Was lest ihr ??

F

filaki

Guest
Mein Abschied vom Himmel: Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland von Hamed Abdel Samad.

Almancali

Well-Known Member
Lone Wolf / Einsamer Wolf

Wer kennt diese Bücherreihe noch aus den 80'er ? Es handelt sich dabei um eine Fantasy Abenteuer Serie, wo der Leser aktiv ins Lesegeschehen eingreifen kann, um so die Story bis zum Ende selbst zu gestalten. Als Teenager haben wir solche Bücher gelegentlich im Unterricht bei Vertretungen gelesen und aktiv mitgespielt. Später habe ich dann die Einsamer Wolf Serie per Zufall in der Bahnhofsbücherei gekauft und mochte sie von dort an.

Leider habe ich in den 80'ern nur die ersten 3 Bücher gekauft und durchgespielt. Danach hat sich das Ganze verrannt. In den folgenden Jahren wurde mir gelegentlich zugetragen, dass die Serie immer weitergeführt und einige Erstexemplare sogar überarbeitet wurden (Mittlerweile ca. 35 Bücher).

Aus Spaß habe ich mir das auf Amazon angesehen und festgestellt, das die Bücher ca. 15€ das Stück kosten. Per Zufall sah ich, dass es sogar einige Kindle Fassungen für mobile E-Reader gibt (gerade in der Mache und für 10€ das Stück). Als ich nach einigen Exemplaren Googlen wollte, kam ich auf die Seite des Project Aon.

Die haben alle Ausgaben zum herunterladen! Vollkommen legal mit Genehmigung von Joe Dever!

Das freie Projekt und die Beteiligten dort arbeiten mit den original Texten und Bildern -> Machen Fehlerkorrektur, Lektoriat und bieten die Bücher in PDF, HTML, EPUB, MOBI usw. an. Joe Dever selbst betrachtet es als Millenium Geschenk an all die treuen Leser.

Also, wer die Serie kennt oder gar ein Fantasy Junkie ist, der sollte das nicht verpassen. Einsamer Wolf ist eine Pflichtlektüre, die den Leser stundenlang - ja tage und wochenlang - fesseln kann. Ich bin total begeistert, dass ich diese EPUBs habe und werde sie mir auf mein Kindle laden.

Referenz: Project Aon

Lynx72

Gesperrt
La moto di Scanderbeg von Carmine Abate.
Der deutsche Titel "Der Geschmack wilder Feigen" ist leider unverdient dümmlich.

F

filaki

Guest
Krieg oder Frieden
Die arabische Revolution und die Zukunft des Westens
von Hamed Abdel Samad

B

Bali Bey

Guest
ekinler_yeserdikce_ahmed_gunbay_yildiz.jpg

Kibriti çakmadan önce ekinlere baktı. Buhar buhar kaynaşan toprağın sinesinden. sihirli bir kokuyu soluklanarak filizlenmişler. Yeşilin insan ruhunu büyüleyen tonlarıyla haykırıp açığa çıkmış hepsi de… Şimdi köyün eteklerindeki tarlalar. yeşeren ekinlerle bir başka endamda… Seyirde bekleyen gözleri kamaştıran sihirli bir tablo görünümünde. İşte aşk. işte bu eşsiz sanatın sevdaya düştüğü yürekleri sahibine götüren yollar.

N

nordish

Guest
Ich bin ein richtiger Fan von Andrea Cammileri geworden....
Schade, dass er schon so alt ist.
dieb-suessen-dinge-camilleri.jpg

B

Bali Bey

Guest
Her şey Seninle Başlar! - Mümin Sekman

Çaresizlik öğrenilmiştir.
Başarılı olmak da öğrenilebilir.
Sende sandığından fazlası var!
Gelebileceğin en iyi yerde değilsin.
Yeni bir hayat için gereken, yeni bir akıldır.
Doğru şeyi yapmak için yanlış zaman yoktur.
Rüzgârı suçlamayı bırak, yelkenleri kullanmayı öğren!
Seyirci koltuğundan sıkıldıysan, sahneye çık.
Zirvede her zaman bir kişiye daha yer var.
Her şey seninle başlar!
Başkaları yapabildiyse, sen de yaparsın.
Hayatta ya tozu dumana katarsın,
Ya da tozu dumanı yutarsın.
Seçim senin!

univers

Well-Known Member
Her şey Seninle Başlar! - Mümin Sekman

Çaresizlik öğrenilmiştir.
Başarılı olmak da öğrenilebilir.
Sende sandığından fazlası var!
Gelebileceğin en iyi yerde değilsin.
Yeni bir hayat için gereken, yeni bir akıldır.
Doğru şeyi yapmak için yanlış zaman yoktur.
Rüzgârı suçlamayı bırak, yelkenleri kullanmayı öğren!
Seyirci koltuğundan sıkıldıysan, sahneye çık.
Zirvede her zaman bir kişiye daha yer var.
Her şey seninle başlar!
Başkaları yapabildiyse, sen de yaparsın.
Hayatta ya tozu dumana katarsın,
Ya da tozu dumanı yutarsın.
Seçim senin!

die Hoffnungslosigkeit ist erlernt
auch Erfolg haben kann's.
in dir ist mehr als du es annimmst!
bist nicht dort, wo es dir gebührt
ein neues Leben bedarf eines neuen Geistes
Keine Zeit ist falsch für's richtiges Tun
sehe ab vom Windes Schuld, lerne die Segeln zu hieven!
tritt auf die Bühne so wenn du's des Zuschauers leid bist.
Auf de Spitze ist immer Platz für noch Einen.
Alles fängt mit dir an!
Haben's Andere gekonnt, so du auch.
Entweder wirbelst du Staub im Leben auf,
oder du schluckst den Staub.
Dein's die Entscheidung!