Was mal gesagt werden muss

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was mal gesagt werden muss

Ich mag es. Nirgendwo sonst kriegt man so ehrliche und differenzierte Meinungen. Und man ist anonym (oder kann es zumindest bleiben). Und man belastet gute Freundschaften nicht so sehr, wenn man nach 3 Wochen immer noch keine Lösung hat und es niemand mehr hören kann. Und! Man kann dabei tatsächlich neue Freundschaften fürs Leben schließen.

Ja...da ist was dran.
Ich möchte nicht soviel von meinem Privatleben ins Netz verlagern. Politsche Themen und Smalltalk -gern. Mein Privatleben lebe ich dann aber doch lieber offline. 8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was mal gesagt werden muss

was?

Ich habs schon getwittert, bei face, myspace und im tt verkündet. Meinen Freunden eine Rundsms geschickt und den bekannten über whatsapp das Foto gezeigt. Brauche doch schließlich Rat :shock:

Dann möchte ich dir einen Rat geben: Lass das.

Du lernst jemanden kennen und wenige Stunden später stellst du sein Bild und sein Privatleben im Netz aus? Du beurteiltst sein Aussehen und seinen "Marktwert" mit anonymen "Freunden" im Netz und stellst das dir entgegen gebrachte Vertrauen öffentlich aus. Mir ist völlig egal, ob so etwas heute üblich ist. Es gibt ein Recht auf das eigene Bild und die Privatsphäre, die du in diesem Fall nicht gewahrt hast.

Du zerstörst damit die Grundlage jeder Beziehung -das Vertrauen- noch bevor eine Beziehung begonnen hat. Jede/r der/die hier mitgelesen hat, oder zukünftig mitlesen wird, weiss schon jetzt mehr über diesen Mann, als er irgendwem von uns sonst erzählt hätte.

Er hat es dir erzählt -und das ist ein Vertrauensvorschuss, den du zu schätzen wissen solltest, anstatt damit hausieren zu gehen.

In einem Punkt hast du recht: So ein Forum gibt feedback. In Zukunft werde ich jede Frau die ich kennenlerne, erst einmal fragen ob sie twittert, facebooked oder sonstwie ihr Privatleben ins Netz stellt. 8)
 
Top