Was mal gesagt werden muss

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was mal gesagt werden muss

Mittlerweile ist es bei der jüngeren Generation völlig normal, den anderen in sozialen Netzwerken abzuchecken. Das kann man bedauern und es ist die Frage: verpasst mein interessante Leute oder verpasst man ein paar Nieten?

Wahrscheinlich beides, ich habe einen Freund, der sich bei Facebook anmelden MUSSTE. Er hat eine extra emailadresse angelegt, eine eigene Fesplatte dafür und einen völlig bescheuerten Namen ausgewählt, damit ihm niemand auf die Schliche kommt. Da frage ich mich nicht mehr, was paranoid ist.

Ich habe auf Facebook kaum Bilder von mir und nutze es um Kontakt mit ein paar Freunden zu halten, die mittlerweile in den USA oder Kanada usw. leben und auch mit Deutschen (ich weiß, die kann man auch anrufen oder treffen).

Ob ich Dünnpfiff habe oder nicht, habe ich aber noch nie gepostet.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Was mal gesagt werden muss

und ich finde wirklich wir haben hier echt super tolle aktive User.Bis auf 1-2 wenige Ausnahmen Die Mädels sind alle sehr lieb und stehen einem zur Seite, man lacht gemeinsam und drückt sich bei Bedarf gegenseitiig die Daumen. Letztens hab ich sogar bei Hunkemöller beim Anblick eines Bikinis an Aylin gedacht und mich gefragt, ob ichs spontan für sie fotografieren soll :shock:...und solche Sachen passieren mir immer öfter. Natürlich hat man noch ein Leben außerhalb der onlinewelt und das ist auch gut so, nur das hier ist auch gut wie es ist :)
Naja über die Herren kann ich mich auch nicht wirklich beschweren 8)

Hab hier selber schon einige Leute getroffen und echt tolle Persönlichkeiten kennengelernt. Ohne dieses Forum wäre das wohl schlecht möglich gewesen....TT ( und wodka) connecting people halt

OT: ich glaub es war Gizelle, die mich gestern auch auf Hunkemöller hingewiesen hat. Dienstag ist Shoppingtag :wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Was mal gesagt werden muss

Auch Gutmenschen können sich einmal irren 8)
Selbst in einem Internetforum kannst du dich nicht auf Dauer verstellen. Irgendwann kommt auch da dein wahres " Ich " zum Vorschein. Und warum sollten durch ein Forum , egal ob TT nicht oder ein anderes , nicht auch Freundschaften entstehen ? Irgendwie muss man sich ja kennenlernen .

Ich glaube, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und Ingomann als "Gutmensch" abzuwerten, finde ich alles andere als okay (aber mit dieser allgemein verbreiteten, nahezu durchgängigen Marotte stehste ja keineswegs allein da..).

Vielleicht hilft's, wenn man einfach mal berücksichtigt, um welche Uhrzeit etwas gepostet wurde. Mitten in der Nacht ist man(n) normalerweise nicht mehr ganz so fit, aufnahmefähig und springt sofort auf jeden Joke an. Abgesehen davon bleibt's doch jedem unbenommen, wie er/sie mit seinem Privatleben umgeht - so what?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was mal gesagt werden muss

oh mein Gott was war denn hier los :shock:


Ich dachte, die Message dahinter sei verstanden worden!!!!!
Natürlich habe ich das nicht getan, aber selbst wenn, wäre es immer noch meine Sache und nicht Ingos Problem 8)

Renga, mit den Informationen, die du hier heute Nacht eingestellt hast, incl. Bild, könnte ich ein komplettes Profil von dem Mann erstellen.: Alter, Familienstand, Zahl der Kinder, Wohnort, etc. Du hättest auch gleich seine Adresse oder Tel. Nr. dazuschreiben können.
Das ist nicht mein Problem, aber vielleicht ist es für ihn eines? Was Du mit deinen Daten machst ist deine Sache. Den Umgang mit Daten anderer würde ich sensibler handhaben. 8)
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Was mal gesagt werden muss

Renga, mit den Informationen, die du hier heute Nacht eingestellt hast, incl. Bild, könnte ich ein komplettes Profil von dem Mann erstellen.: Alter, Familienstand, Zahl der Kinder, Wohnort, etc. Du hättest auch gleich seine Adresse oder Tel. Nr. dazuschreiben können.
Das ist nicht mein Problem, aber vielleicht ist es für ihn eines? Was Du mit deinen Daten machst ist deine Sache. Den Umgang mit Daten anderer würde ich sensibler handhaben. 8)

ach er wirds überleben :)
 
P

pauline09

Guest
AW: Was mal gesagt werden muss

Abwertend war das gar nicht gemeint :wink:

Nicht? Es las sich anders, denn der Begriff wird in Bezug auf Ingomann auch von anderen Usern häufig benutzt, um ihn anzugreifen oder runterzumachen. Was ich - wie gesagt - ziemlich albern und deplaziert finde.

Aber wenn das von Dir nicht so gemeint war, nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was mal gesagt werden muss

Nicht? Es las sich anders, denn der Begriff wird in Bezug auf Ingomann auch von anderen Usern häufig benutzt, um ihn anzugreifen oder runterzumachen. Was ich - wie gesagt - ziemlich albern und deplaziert finde.

Aber wenn das von Dir nicht so gemeint war, nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Gutmensch hat für mich erst einen schalen Beigeschmack, seit ich Leute erlebt habe, die permanent einen auf moralisch machen und sich in Wirklichkeit ganz anders verhalten und auch noch nur ihre eigenen pseudomoralischen Maßstäbe gelten lassen.
 
Top