Was meint ihr zu meiner Geschichte..?

pirlanta

New Member
AW: Was meint ihr zu meiner Geschichte..?

also jetzt mal zu deiner ursprungsfrage ob es was mit euch geben kann
nein, nein und nochmal nein.
Kurze geschichte dazu:
Meine freundin lernte ihren freund vor 6 jahren kennen (urlaub). Sein statement: Lebt in scheidung, hat einen sohn, will dass sie her kommt.
Nach einem jahr hin und her kam sie her, arbeitet seitdem mit ihm zusammen, leben im selben ort, wobei er bei seiner mutter lebt, hat er beim tod seines vaters so versprochenpinocchio
bleibt nur ca 3 mal die woche über nacht bei ihr. Er nervt seit 2 jahren dass er noch ein kind mit ihr will, erzählt immer wieder von scheidungsterminen und angeblich sei das alles durch.....
Vor einem jahr wird sie schwanger, da will er auf einmal die abtreibung....und das nachdem er solange genörgelt hat...keiner versteht die welt nicht mehr....
Schliesslich die wahrheit: Er wollte die scheidung, liebt diese frau nicht (ehe war arrangiert) aber seine familie hat einen strich durch die rechnung gemacht und die frau zurückgeholt. 5 jahre lang dachte meine freundin die scheidung würde laufen bzw wäre durch wobei die ehefrau zurückgekehrt ist und bei ihm und seiner mutter lebt....
Wo sie schwanger wurde hatte er angst vor seinen verwandten, dass sie dem kind oder ihr etwas antun....und hat dann die wahrheit rausgelassen.
Sie natürlich total geschockt, weil sie unter diesen umständen kein kind mit ihm haben wollte.....sie dachte ja er wäre geschieden....er hat sogar zugegeben noch mit seiner ehefrau sex zu haben....
Ich kenne die beiden lange und gut, er liebt sie wirklich und würde gerne mit ihr leben, ihm gehts nicht um geld, davon hat er genug, aber selbst die liebe reicht nicht aus um gegen eine ehefrau anzugehen. Das ist einfach fakt.
und ob man bei euch schon von liebe sprechen kann.....weiss ich nicht.
Lass ihn gehen, brech den kontakt ab, bevor es finanziell oder seelisch richtig weh tut. Und am besten legst du dir ne neue handynummer zu weil sonst der telefonterror nicht aufhört.
Gegen eine ehefrau kannst du nix machen, erst recht nicht auf dem dorf und wenn die eltern da nocht mit drin hängen.

danke!!!! :!:

Gizelle

Well-Known Member

Entweder siehst Du es locker als Urlaubsaffaire, weißt das Du nicht die einzige bist und kommst damit klar, dass er neben der Tatsache, dass er verheiratet ist, Touristinnen "zum Kaffee" einlädt. Dann verschenk aber nicht Dein Herz, genieß die Urlaube, die SMS, aber steiger Dich nicht rein. Sieh ihn als das, was er ist, ein Aufreißer, der Frau und Kinder hat (willst Du SO einen Mann an Deiner Seite haben? Es könnte Dir genau so mit ihm gehen!)

Lass mich raten, Du kannst es nicht locker sehen...

Wie hättest Du es eigentlich am liebsten? So ganz entnehme ich das Deinem Posting nicht? Dass er sich scheiden lässt?

Kathlyn

New Member

So jetzt hab ich mich durchgeknabbert hier..und mein Fazit:
...gegen ne Ehefrau ( ob mit ihr glücklich oder nicht) kommst du eh nicht an. Türkisch Mann läßt sich nicht mal eben so scheiden..da hängt jede menge dran, vorallem das Ansehen.
Ob er dich so liebt wie du ihn ist immer schwer nachzuweisen. Wenn´s denn so ist ..soll er seine Scheidung durchziehn, davor aber passiert nichts und ich würde mich an deiner Stelle auf nix weiteres einlassen. Sagen kann MANN immer viel und noch mehr Versprechungen machen......:icon_eyecrazy:
Wenn das Dorf nahe Antalya ist, dann ist´s auch nicht so sehr gläubig...das sind meistens die abgelegeneren und im Landesinneren gelegenen Orte.
Mach das Beste draus und laß dich auf nix ein.

Mavigözlü

New Member

Hallo,

ich habe gerade den Beitrag gelesen.

Aus eigener Erfahrung (mein Mann, Türke, war noch in Trennung als wir uns kennenlernten), muß ich sagen, dass das mit einer Scheidung bei Türken wirklich ganz anders als hier ist. Da hat die Familie SEHR VIEL mitzureden, schlimmer wird es noch, wenn Kinder da sind, Familienehre ... etc. Und wenn dann noch heraus kommt, dass eine andere Frau im Spiel ist, dazu noch deutsch .... :shock:

Emily, versteh mich nicht falsch, aber erst mal müßtest Du wissen, was DU willst. Soll er sich scheiden lassen? Und dann wäre es auch wichtig zu wissen, was er für Absichten hat. Du sagst, er KANN sich nicht scheiden lassen? Hmm, meine Meinung ist, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich war mit meinem Mann fünf mal getrennt, weil die Familie immer wieder auf ihn eingeredet hat, er soll bei Frau und Kindern bleiben. Aber nach langem hin und her, haben sie erst eingesehen, dass es keinen Sinn macht, weil er sein Herz an mich verloren hat.

Wenn Dein Freund Angst vor der Scheidung wegen seiner Familie hat, dann finde ich es ehrlich gesagt unfair von ihm, weiter mit Dir Kontakt zu halten. Aus seiner Sicht sicher verständlich, dass für ihn eine Affäre was tolles ist. Aber wenn er Dich wirklich so sehr liebt, wie er sagt, dann lässt er Dich besser gehen und gibt Dir die Chance auf ein neues Glück.

Ansonsten kann ich mich den anderen Schreibern nur anschließen. Sie vorsichtig, besonders wenn Geld, etc. ins Spiel kommt.

LG und alles Gute

babe78

Active Member

Wenn das Dorf nahe Antalya ist, dann ist´s auch nicht so sehr gläubig...das sind meistens die abgelegeneren und im Landesinneren gelegenen Orte.
Mach das Beste draus und laß dich auf nix ein.

nicht immer! also ich kenne auch dörfer, städte in der umgebung antalya, alanya und da sind die leute gläubig wie anders wo auch.
manavgat zum beispiel. es kommt auf die familie an und nicht unbedingt nur auf das dorf oder die stadt.

babe78

Active Member

Danke dir für deinen netten Beitrag. Letztendlich weiss ich auch, dass eine langfristige Beziehung nicht gut gehen würde und die Beziehung nicht alltagstauglich wäre. Ich wüsste nur gerne, ob er Gefühle für mich hat (so wie ich starke Gefühle für ihn habe). Aber das werde ich wohl nie wirklich wissen..

da könntest du recht haben....

woher sollen WIR wissen, ob ER gefühle für dich hat emily? die frage solltest du ihm stellen, nicht uns. und ob du dann eine ehrlich antwort bekommst, sei mal dahin gestellt. das soll nicht heißen, er belügt dich.
mag sein, dass er dich toll findet, dich mag und vielleicht sehr gern hat. was aber nichts an der situation ändert.

wichtig ist in dem fall, was DU willst. weiterhin eine "affäre" haben, mit der es dir gut geht...du dich wahrscheinlich noch mehr in ihn verliebst oder doch eine richtige beziehung, in der er zu dir steht.

das du hier nach meinungen fragst, ist völlig ok. aber das die nicht immer positiv und nach deinen wünschen ausfallen, ist klar. hier gibt es viele mit erfahrungen, gute wie schlechte und das soll doch auch weitergegeben werden oder etwa nicht? entscheiden muss am ende eh jeder selber, was er für richtig hält, egal was wir dir hier raten oder wünschen.

ich hoffe für dich, dass du die richtige entscheidung triffst.
da es schwer ist und in deinem fall sicher schon zu spät, alles mit gewissem abstand zu betrachten, wäre das nicht ratsam. aber vielleicht findest du ja doch noch raus, was er für dich in deinem leben sein soll.

liebe grüße, babe