Was meint ihr zu meiner Geschichte..?

pirlanta

New Member
AW: Was meint ihr zu meiner Geschichte..?

Ich glaube, das ist in der Türkei oder anderen islamischen Ländern, die vielleicht nicht ganz so "modern" sind, eher nicht üblich. Da geht es ja auch bei der Eheschließung nicht darum, das sich die große Liebe erfüllt, sondern mehr um praktische Dinge.
Nämlich dass der Mann arbeitet und genug Geld nach Hause bringt und die Frau den Haushalt und Kinder versorgt. Das ist doch eine Gemeinschaft, die wirklich einen Zweck erfüllen soll und nicht wie in Deutschland, wo bei einer Beziehung die Gefühle an erster Stelle stehen und man sobald diese sich verändern oder einem etwas in der Beziehung nicht passt, diese beendet wird.
Da wird doch eher die Ehe aufrecht erhalten und anderswo nach Gefühl, Spass etc. gesucht. ODER..???

ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Es geht nur darum, dass man sich niemals wegen jemand trennen wird... Auch wenn ihr euch Jahre kennt... Wenn er es jetzt nicht tut, dann nie... Vielleicht liegt es auch am Wetter dass ich nicht die richtigen Worte finde...

Sowieso, wenn du ja der Meinung bist (nimm es nicht böse auf!), dass die Ehe dort "so unantastbar" in dem Sinne ist, dann verstehe ich nicht, warum du dir den Kopf über einen solchen Mann zerbrichst...

Emily

New Member

ich habe nicht das Gegenteil behauptet. Es geht nur darum, dass man sich niemals wegen jemand trennen wird... Auch wenn ihr euch Jahre kennt... Wenn er es jetzt nicht tut, dann nie... Vielleicht liegt es auch am Wetter dass ich nicht die richtigen Worte finde...

Sowieso, wenn du ja der Meinung bist (nimm es nicht böse auf!), dass die Ehe dort "so unantastbar" in dem Sinne ist, dann verstehe ich nicht, warum du dir den Kopf über einen solchen Mann zerbrichst...
Das stimmt natürlich. Ich glaube auch, dass er sich niemals trennen wird und keine richtige Beziehung draus werden kann...
Versuch mir gerade einzureden, dass ich sowieso keine feste Beziehung will, weil es mich unglücklich machen würde.
Erstmal wegen seiner kulturellen Ansichten (Frau soll nicht arbeiten etc.) und weil er wahrscheinlich kein Kind von Traurigkeit ist....
Mach mir so viele Gedanken, weil ich so verliebt bin...hoffe das wird bald weniger.. :cry:
Es ist echt verrückt, aber momentan würde ich mich freuen, den ganzen Tag zu Hause zu hocken und ihn abends mit selbstgemachten Köfte zu begrüßen...;o) dabei arbeite ich sehr gerne und mag gar nicht kochen...

pirlanta

New Member

Das stimmt natürlich. Ich glaube auch, dass er sich niemals trennen wird und keine richtige Beziehung draus werden kann...
Mach mir so viele Gedanken, weil ich so verliebt bin...hoffe das wird wieder weniger.. :cry:

löse dich komplett von ihm, neue Nr. usw... Das tut weh, aber es geht vorüber!!! Besser als jetzt ist es allemal! Glaub mir :wink:

Emily

New Member

löse dich komplett von ihm, neue Nr. usw... Das tut weh, aber es geht vorüber!!! Besser als jetzt ist es allemal! Glaub mir :wink:
So ist es wohl leider...
Die Zeit vor unserem letzten Wiedersehen war halt so schön...! Der Kontakt mit ihm hat nur positive Gefühle gebracht und hat den Alltag enorm aufhellt... hab alles etwas entspannter gesehen... deswegen zögere ich den Kontakt ganz abzubrechen.. vielleicht werde ich wieder lässiger...:-?
Ich zweifele dran, ob ich das so könnte wie in dem Buch. Wenn ich in jemanden verliebt bin, wird es immer gleich so heftig...
Die Geschichte ist schon sehr schön.. natürlich auch traurig irgendwo..
Glaub schon, dass er mein Leben bereichern könnte.. auch wenn´s nicht offiziell ist..

F

Florihexe

Guest

So ist es wohl leider...
Die Zeit vor unserem letzten Wiedersehen war halt so schön...! Der Kontakt mit ihm hat nur positive Gefühle gebracht und hat den Alltag enorm aufhellt... hab alles etwas entspannter gesehen... deswegen zögere ich den Kontakt ganz abzubrechen.. vielleicht werde ich wieder lässiger...:-?
Ich zweifele dran, ob ich das so könnte wie in dem Buch. Wenn ich in jemanden verliebt bin, wird es immer gleich so heftig...
Glaub schon, dass er mein Leben bereichern könnte.. auch wenn´s nicht offiziell ist..

Da hast Du Dir ja ehrlicherweise schon selber eine Antwort gegeben!:wink:
Und wenn Du dann noch bedenkst, das da im Hintergrund noch eine Ehefrau sitzt.....

Kathlyn

New Member

Nicht jede Affaire muss ja eine Zukunft haben, manchmal zählt ja auch das Hier und Jetzt. Aber man sollte sie genießen und ich könnte es bei dem Hintergrund Frau und Kinder nicht....

Hallooooo.......ist man sich dafür nicht zu schade??? ...und dann kommt wieder der große Katzenjammer hier......
Ne Ne aus und Schluß ist das Beste.....

S

selcuk1972

Guest

ich hoffe du überlegst es dir mit dem löschen nochmal.ich würde es schade finden.:roll:

So ist es wohl leider...

vergiss nicht das es nur ein urlaub war und du nicht den alltag mit ihm geteilt hast.
Und andererseit verstehe ich immer noch nicht was du wirklich willst .du bist verliebt aber liebst ihn nicht.Aber hast wunschvorstellungen wie du mit ihm zusammenlebst und ihre viele kinder habt.Und jetzt traümst du auch schon davon wie du ihm den ganzen tag köfte machst.
Bist oder fühlst du dich so einsam????:roll:
Klaere mal für dich selber ab was du willst.du hast ein richtifes durcheinander in dir.bring da erstmal ordnung rein:wink:

Emily

New Member

ich hoffe du überlegst es dir mit dem löschen nochmal.ich würde es schade finden.:roll:

vergiss nicht das es nur ein Urlaub war und du nicht den alltag mit ihm geteilt hast.
Und andererseit verstehe ich immer noch nicht was du wirklich willst .du bist verliebt aber liebst ihn nicht.Aber hast wunschvorstellungen wie du mit ihm zusammenlebst und ihre viele kinder habt.Und jetzt traümst du auch schon davon wie du ihm den ganzen tag köfte machst.
Bist oder fühlst du dich so einsam????:roll:
Klaere mal für dich selber ab was du willst.du hast ein richtifes durcheinander in dir.bring da erstmal ordnung rein:wink:
Du hast es auf den Punkt gebracht. In mir ist ein riesiges Durcheinander. Ich liebe ihn..aber es wurde hier im Forum ja in Frage gestellt, ob man jemanden nach so kurzer Zeit lieben kann... ich fürchte ich kann das...bin (leider) sehr emotional.
Fühle mich als wäre er eine Droge und ich auf Entzug.... :frown: Deshalb fällt´s mir auch so schwer Ordnung reinzubringen... kann ja keinen klaren Gedanken fassen..

gül1963

New Member

Du hast es auf den Punkt gebracht. In mir ist ein riesiges Durcheinander. Ich liebe ihn..aber es wurde hier im Forum ja in Frage gestellt, ob man jemanden nach so kurzer Zeit lieben kann... ich fürchte ich kann das...bin (leider) sehr emotional.
Fühle mich als wäre er eine Droge und ich auf Entzug.... :frown: Deshalb fällt´s mir auch so schwer Ordnung reinzubringen... kann ja keinen klaren Gedanken fassen..

Hi Emily,
ich glaube, jeder, der schon mal Liebeskummer hatte, kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht.
Der Vergleich mit dem Drogenentzug ist ganz passend - aber jeder Entzug geht mal vorüber und bietet dann die Chance auf etwas Neues. Das dauert aber seine Zeit.
Gib dir einfach diese Zeit. Versuche, dich abzulenken (Arbeit, Freunde treffen, Sport, Hobby...). Du wirst sehen, nach einer Weile tut es schon nicht mehr ganz so weh.

lg gül