Was meint ihr zu meiner Geschichte..?

Emily

New Member
AW: Was meint ihr zu meiner Geschichte..?

Hi Emily,
ich glaube, jeder, der schon mal Liebeskummer hatte, kann nachvollziehen, wie es dir gerade geht.
Der Vergleich mit dem Drogenentzug ist ganz passend - aber jeder Entzug geht mal vorüber und bietet dann die Chance auf etwas Neues. Das dauert aber seine Zeit.
Gib dir einfach diese Zeit. Versuche, dich abzulenken (Arbeit, Freunde treffen, Sport, Hobby...). Du wirst sehen, nach einer Weile tut es schon nicht mehr ganz so weh.

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Momentan besteht der Kontakt allerdings noch.. bevor wir uns jetzt wiedergesehen haben lief halt alles ganz rund (hab´s ganz locker genommen..)...Hab mich noch nicht ganz entschlossen keinen Kontakt mehr zu haben... :roll::-?

yildiz2007

New Member

Und wenn du ihn wirklich liebst, mal darüber nachgedacht, was eine solche Affäre mal für ihn und seine Lieben (Mutter, Geschwister, auch Ehefrau und Familie) bedeuten kann?

Also jetzt mal ganz abgesehen davon, was ich davon halte.
Diesen Einwand find ich unangebracht. ER ist doch derjenige der verheiratet ist, also soll er selber darüber nachdenken, was eine Affäre für ihn und seine Familie bedauten kann. Schließlich sind wir alle erwachsen und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

S

selcuk1972

Guest

Du hast es auf den Punkt gebracht. In mir ist ein riesiges Durcheinander. Ich liebe ihn..aber es wurde hier im Forum ja in Frage gestellt, ob man jemanden nach so kurzer Zeit lieben kann... ich fürchte ich kann das...bin (leider) sehr emotional.
Fühle mich als wäre er eine Droge und ich auf Entzug.... :frown: Deshalb fällt´s mir auch so schwer Ordnung reinzubringen... kann ja keinen klaren Gedanken fassen..

ich habe gedacht du bist nur verliebt.Und jetzt schreibst du das du ihn liebst.
Also hast du ihn geliebt und hast nur ein rückzieher gemacht weil hier ( auch ich) geschrieben das man auf so eine kurze zeit nicht lieben kann.
drogen machen kaputt( ich weis das aus sicherer quelle:wink:)
Bei harten drogen dauert der entzug 3-9 wochen.Und der zwand was zu nehmen wird immer weniger.jeden tag immer weniger..und immer weniger.also gedulde dich einbischen.

Gizelle

Well-Known Member

Der Kontakt mit ihm hat nur positive Gefühle gebracht und hat den Alltag enorm aufhellt... hab alles etwas entspannter gesehen... deswegen zögere ich den Kontakt ganz abzubrechen..

Damit hast Du etwas ganz wichtiges erkannt, Du liebst das Gefühl verliebt zu sein. Und das macht ihn austauschbar. Verlieb Dich einfach in einen anderen und Du kannst ihn vergessen.

Ähm...die SMS-Übersetzungen sind die an ihn? Auweia...

feshak

Moderator

Also jetzt mal ganz abgesehen davon, was ich davon halte.
Diesen Einwand find ich unangebracht. ER ist doch derjenige der verheiratet ist, also soll er selber darüber nachdenken, was eine Affäre für ihn und seine Familie bedauten kann. Schließlich sind wir alle erwachsen und jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Dass es solche treulosen Tomaten wie ihn gibt, ist schlimm genug. Aber zu einem Seitensprung gehören immer zwei! Ja. man hat nur ein Leben. Von daher will und kann ich nicht alle Geliebten über einen Kamm scheren und beurteilen. Aus so manchem Seitensprung, auch wenn er quasi auf Kosten einer Ehe ging, ist eine dauerhafte Beziehung, Ehe geworden. Und der Ex-Ehepartner hat auch die Chance auf eine neue, wahrscheinlich auch glücklichere Beziehung.
Aber wie soll ich es ausdrücken: Das, was man in Fällen wie hier auch als Geliebte anderen antun kann, steht für mich in keinem Verhältnis zu dem, worauf es wahrscheinlich und letztenendes hinauslaufen soll: Nämlich selbst eine glückliche, dauerhafte Beziehung mit dem Menschen führen zu können. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Denn hier sehe ich die Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, nur sehr minimal, um nicht zu sagen gleich null.

VG

yildiz2007

New Member

Aber wie soll ich es ausdrücken: Das, was man in Fällen wie hier auch als Geliebte anderen antun kann, steht für mich in keinem Verhältnis zu dem, worauf es wahrscheinlich und letztenendes hinauslaufen soll: Nämlich selbst eine glückliche, dauerhafte Beziehung mit dem Menschen führen zu können. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Denn hier sehe ich die Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, nur sehr minimal, um nicht zu sagen gleich null.

VG

Du meinst, in Fällen wie diesen ist der Schaden größer als der Nutzen. Da sie hier anderen Menschen Schaden zufügt und wahrscheinlich auch noch selbst dabei unglücklich wird, da es nie mehr sein wird als ein Seitensprung?
Da gebe ich dir recht und deshalb sollte man sich sowas auch gründlich überlegen.
Auf der anderen Seite, nehmen wir an Frau begegnet dem Mann ihres Lebens und erst nach einer gewissen Zeit erfährt sie, er ist verheiratet, will sich aber angeblich trennen, weil er unglücklich ist. Ich bezweifel stark, dass alle, die sich hier so moralisch entrüsten, dann sofort den Kontakt zu diesem Mann abbrechen würden. Aber wie gesagt, das steht auf einem anderen Blatt.
VG

seytanim

New Member

sooo...
hab mich mal etwas durch gelesen,zu diesem Thema...

So liebe Emily,
ich habe gelesen das du ein gefühls mensch bist.
Sprich,du alles was in deinem Leben passiert, oder andere dir geben,zeigen,sagen,für dich immer eine bedeutung haben muss.oder?

Dazu kann ich sagen,ich war auch mal so, ich bin noch 23 jahre,vlt.noch nicht so reif,und erfahren,aber das was ich für mein alter erlebt habe,hinter mir haben,gesehen habe.gezeigt bek. habe,lässt mich doch eine gute Menschenkentniss haben.

Zu deiner Sitoation möchte ich dir sagen,er mag vlt.etwas an dir mögen,was ihm bei seiner Frau fehlt,aber ich persöhnlich kann mir nicht vorstellen,das ER seine FRAU jehmals verlassen wird / würde!
Es ist einfach der kik für ihn.Die Abwechslung..
Viele frauen sind eingeweiht von den Männern,sie denken einfach nur ihr Mann muss soetwas machen,damit die "Familie" mal ein besseres Leben hat.
Nicht überall so, aber in den meisten fällen,gehen die Ehefrauen darauf ein.Egal ob dabei was herrum kommt oder nicht.
Ich hab bis vor kurzen noch in der Türkei "gelebt" und das was du schreibst,ist einfach üblich,.fast gang und gebe,gerade was Touri gebiete angehen!
Sicherlich will ich betonen , nicht jeder Mann muss wie alle sein.Aber naja...

Ich hab selbst erlebt und gesehen,wie Türkische Männer die verheiratet sind mit einer Türkischen Frau sich ihre freundinen zu sich holen,verlobungen feiern eine nach der andere,und sogar nochmals heiraten, mit einer deutschen ( oder schweizerin..holländerin usw)
Es ist echt schwer zuverstehen wie sowas funktionieren kann,oder es überhauopt exsestieren kann,aber leider hab ich es mit eigenden Augen gesehen.
Ich möchte dir einfach nur sagen,wie auch ich hier schon gelesen habe,such dir eine beschäftigung,lenk dich ab,komm auf andere Gedanken,sonst verpennst du sogesehen dein Leben über gewisse Monate oder Jahre für einen Mann,wo du vlt.nie herran kommen wirst,oder deine vorstellungen die du hast,träume u. wünsche,deine hoffnungen,zerplatzen wie eine Seifenblase,und dann fragst du dich warum das alles?

Es gibt nie eine garantie für die Liebe, und sicherlich denkst du dir manchmal,ja was wollen die alle von mir,die kennen ihn doch garnicht so wie ich ihn kenne..
Aber ein Mann und eine Frau die sich lieben,wollen auch ihre Zukunft irgendwann mal planen können,dazu gehört,heiraten,zusammen leben,kinder bek.
Und unter diese umstände,wirst du das nie sein.
Weil er das schon bereits alles hat,eine frau,mit der er zusammen lebt.

Selbst wenn keine gefühle im spiel sind,es würde ein riesen ärger geben,streit zwischen beiden Familien,wenn es heißt "scheiden" wegen einer anderen frau und dazu noch Deutsche.Glaub mir.
Du wirst eine affäre bleiben.
Und wenn er mehr will,dann schau genau hin,wozu er bereit ist,was er für dich tuen würde,und tut!
Lass auch mal einen Menschen um dich kämpfen,weil,den weg sucht sich jeder selbst aus und jeder muss auch den ersten schritt gehen und auch etwas dafür tuen.

Wünsche dir alles liebe und gute, und hoffe ich hab dich nicht zu sehr getroffen mit meinen Worten.

lg

Emily

New Member

Liebe Seytanim,
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ich habe mich wirklich verstanden gefühlt, als ich deinen Text gelesen habe.
Leider bin ich wirklich ein sehr emotionaler Mensch. Ich dachte, ich hätte dazugelernt und wär in meinen Gefühlen etwas reifer georden.. bei ihm scheint leider alles wieder durcheinander zu sein... ich dachte ich würde damit klar kommen... hab mich aber immer mehr in ihn verliebt...
Nochmal vielen Dank!!!

seytanim

New Member

Hallo Emily

es freut mich zuhören,das du dich durch meinen Text stückweit verstanden gefühlt hast.
So versteh mich bitte nicht falsch,nach mehrmaligen durch lesen meines Textes,kommt es fast schon so rüber,das ich gegen Türkisch - Deutsch Beziehungen wäre,oder ich alles nur schlecht reden,oder eine,von denen bin,die nicht mehr an das gute glaubt was die Männer dort betrifft.

So ist es nicht, ich bin selbst Verlobt mit einem Türkischen Mann.
Nur wenn ich deine Geschichte lese, dann kommen mir die Bilder hoch die ich dort unten gesehen habe, und eine Geschichte hat mich einfach berührt.
Und ich weis wie man sich fühlt,wenn man zuhause sitzt,für nichts mehr lust hat,nur auf sein Handy schaut , wann eine sms,oder anruf kommt von ihm!
Man macht sich gedanken was er wohl gerade so treibt ,ob er an einen denkt und und und..

Nur so wie ich herraus lese,bist du wirklich sehr Verzweifelt, kann das sein?
Wie ist denn jetzt der letzte stand der dinge.vlt.können wir ja zusammen eine lüsung finden für dich, oder ein paar gute tips.

Fühl dich jetzt nicht schlecht,nach dem was alle so schreiben inbegriffen ich,keiner sagt was gegen dich oder deinen Charakter und von deinem Wesen her,du bist nicht schuld das es dir so geht,sondern dein Herz veranstaltet das mit dir =)
Das ist so , wie wenn jemand das auto fahren für eine zeit lang verlernt hat,man muss ihm auch erst wieder bei bringen,wie man die handbremse zieht =)

das wird schon

Kopf hoch
liebe grüße

Emily

New Member

@ Seytanim: Wieder vielen Dank für deinen Text. Ist wirklich sehr lieb von dir.. kennst mich gar nicht und versuchst trotzdem, dich so intensiv mit meinen Problemen auseinanderzusetzen und schreibst so lange Texte.
Das gilt natürlich für das Forum insgesamt! Das ist wirklich interessant und tut gut, sich über seine Story auszutauschen.
Der momentane Stand der Dinge ist, dass es so weiterlaufen soll wie bisher. Er meinte er würde mich immer lieben:?: und ich sollte ihn so oft wie möglich besuchen...
Er sagte auch, ob wir nicht gemeinsam ein Baby haben könnten..:shock:
Naja, da wird wohl nix draus werden..:wink: Das wäre wohl die komplette Aufopferung.
Er meinte allerdings, wir sollten nicht mehr so viel telefonieren.. :roll: und das Geld lieber sparen, damit ich ihn öfter besuchen kann. Ich bin ein Mensch, der wirklich jedes Wort analysiert und eher etwas mißtrauisch..
Hat mich traurig gemacht, dass er gesagt hat wir sollen das Telefonieren etwas reduzieren... Sicher hat er Recht, aber ich vermute dann gleich, das es eine Ausrede ist, weil er nicht mehr soviel Lust haben könnte..
Manchmal haben wir 3 x am Tag telefoniert und viele sms geschrieben. Momentan tel wir ungefähr 3 x die Woche und schreiben aber jeden Tag mind. eine sms.
Dann lässt er auch durchklingeln... er hat gesagt, das soll heissen er denkt an mich. Gibt´s ja in anderen Ländern, z.B. Spanien auch. Mag ja auch ganz schön sein.. bei ihm allerdings bringt´s mir irgendwie gar nichts. "Durchklingeln" sagt eben so GAR NICHTS über irgendwelche Gefühle aus oder ob derjenige WIRKLICH an dich denkt...
Wie teuer ist eigentlich eine sms oder eine Telefonminute türkisches zu deutschem Handy?