Was meint ihr zu meiner Geschichte..?

S

sigute

Guest
AW: Was meint ihr zu meiner Geschichte..?

Vielleicht sehe ich als verheiratete Frau es anders, aber grundsätzlich finde ich sollte man sich nicht auf jmd einlassen der noch eine Ehe führt. Wenn derjenige schon nicht den Schneid hat es seinem Ehepartner zu sagen, sollte man es nicht auch noch unterstützen. Also meine Meinung (ganz generell) wenn man sich verliebt hat und sich auf den Menschen einlassen möchte, dann bitte erst wenn dieser den Schneid hat sich zu trennen.

LG sigute, die immer noch auf ihre Löschung wartet :lol:

Emily

New Member

Hallo,

ich habe gerade den Beitrag gelesen.

Aus eigener Erfahrung (mein Mann, Türke, war noch in Trennung als wir uns kennenlernten), muß ich sagen, dass das mit einer Scheidung bei Türken wirklich ganz anders als hier ist. Da hat die Familie SEHR VIEL mitzureden, schlimmer wird es noch, wenn Kinder da sind, Familienehre ... etc. Und wenn dann noch heraus kommt, dass eine andere Frau im Spiel ist, dazu noch deutsch .... :shock:

Emily, versteh mich nicht falsch, aber erst mal müßtest Du wissen, was DU willst. Soll er sich scheiden lassen? Und dann wäre es auch wichtig zu wissen, was er für Absichten hat. Du sagst, er KANN sich nicht scheiden lassen? Hmm, meine Meinung ist, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich war mit meinem Mann fünf mal getrennt, weil die Familie immer wieder auf ihn eingeredet hat, er soll bei Frau und Kindern bleiben. Aber nach langem hin und her, haben sie erst eingesehen, dass es keinen Sinn macht, weil er sein Herz an mich verloren hat.

Wenn Dein Freund Angst vor der Scheidung wegen seiner Familie hat, dann finde ich es ehrlich gesagt unfair von ihm, weiter mit Dir Kontakt zu halten. Aus seiner Sicht sicher verständlich, dass für ihn eine Affäre was tolles ist. Aber wenn er Dich wirklich so sehr liebt, wie er sagt, dann lässt er Dich besser gehen und gibt Dir die Chance auf ein neues Glück.

Ansonsten kann ich mich den anderen Schreibern nur anschließen. Sie vorsichtig, besonders wenn Geld, etc. ins Spiel kommt.

LG und alles Gute

Dass für ihn eine Scheidung gar nicht in Frage zu kommen scheint, hat mich sehr stark an seinen Gefühlen zweifeln lassen. Deswegen bin ich sehr dankbar für die Infos über Scheidung in der Türkei. Ich dachte eben, das ist nur eine Ausrede, weil ich ihm vielleicht nicht soviel bedeute...
Nachdem was ihr so schreibt... ähnliche Gründe hatte er genannt.
Bei mir ist es so, dass ich rein gefühlsmäßig am liebsten für immer mit ihm zusammen wär mit vielen Kindern etc.:wink:... mein Verstand sagt mir allerdings, dass ich in einer festen Beziehung nicht glücklich sein würde (aufgrund der unterschiedlichen Kulturen..hatte 2 Beziehungen mit islamischen Männern mit denselben Problemen...NATÜRLICH gibt es auch Ausnahmen, in dennen alles super klappt! Ich hätte nur Angst, dass nach einiger Zeit wieder die selben Probleme auftauchen..).
Leider wünsche ich mir im Moment doch mehr... die Infos über Scheidung in der Türkei haben mir schon sehr geholfen... dass er zwar sagt, er möchte immer mit mir zusammen sein und er ist traurig, dass er verheiratet ist, aber eine Scheidung überhaupt nicht in Frage kommt, kam mir irgendwie unglaubwürdig vor... jetzt kann ich es eher verstehen, dass es für ihn eine sehr große Hürde wäre.
Aber klar: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Ich danke euch für eure Beiträge. Das ist wirklich eine Hilfe!

Gizelle

Well-Known Member

Nicht jede Affaire muss ja eine Zukunft haben, manchmal zählt ja auch das Hier und Jetzt. Aber man sollte sie genießen und ich könnte es bei dem Hintergrund Frau und Kinder nicht....

S

selcuk1972

Guest

4 tage bussfahrt und er ist in dich verliebt.:roll:
İrgendwas stimmt mit mir nicht.İch brauche immer so lange bis ich sagen kann ""ich liebe dich"".kommt wahrscheinlich davon das die schlechten beziehungen dich hinter mir habe mich vorsichtiger gemacht haben.Aber anscheinden habt ihr keine schlechten beziehungen.er mit einer frau verheiratet die er nicht liebt und du in scheidung.Und nach 4 tagen busfahrt schon verliebt.2 tage laenger und ihr waert verlobt:wink: 3 tage noch dazu und waer verheiratet.4 tage noch dazu und ihr habt schon kinder:twisted:

H

hatira

Guest

4 tage bussfahrt und er ist in dich verliebt.
İrgendwas stimmt mit mir nicht.İch brauche immer so lange bis ich sagen kann ""ich liebe dich"".kommt wahrscheinlich davon das die schlechten beziehungen dich hinter mir habe mich vorsichtiger gemacht haben.Aber anscheinden habt ihr keine schlechten beziehungen.er mit einer frau verheiratet die er nicht liebt und du in scheidung.Und nach 4 tagen busfahrt schon verliebt.2 tage laenger und ihr waert verlobt 3 tage noch dazu und waer verheiratet.4 tage noch dazu und ihr habt schon kinder:twisted:

Selcuk - stop!:shock:
Noch ein Tag und sie ist Großmutter!:shock:

S

selcuk1972

Guest

Leider wünsche ich mir im Moment doch mehr... die Infos über Scheidung in der Türkei haben mir schon sehr geholfen... dass er zwar sagt, er möchte immer mit mir zusammen sein und er ist traurig, dass er verheiratet ist, aber eine Scheidung überhaupt nicht in Frage kommt, kam mir irgendwie unglaubwürdig vor... jetzt kann ich es eher verstehen, dass es für ihn eine sehr große Hürde wäre.
Aber klar: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Ich danke euch für eure Beiträge. Das ist wirklich eine Hilfe!

Er möcte mit dir zusammensein und er ist traurig das er verheiratet ist ( und jetzt kommts)aber eine scheidung kommt nicht in Frage.Und er liebt dich.
hmmmm??
Du könntest seine Zweitfrau sein.Also nicht gleich offiziel heiraten sondern religios.Dann braüchte er sich nicht scheiden lassen und er könnte mir dir zusammen sein.
was anders faellt mir zu dem satzt oben wirklich nicht ein:roll: