Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

DaRei

Member
Hallo

Falls ich hier mit diesem Thema falsch bin, dann bitte ich um Verzeihung und um ein Verschieben des Beitrages.

Ich wollte euch mal fragen, was man unbedingt mal in Deutschland oder in der Türkei als Besucher gesehen haben muß. Gemeint ist so ziemlich alles was euch auf Reisen oder an euren Heimatort gefallen hat/gefällt.

LG
Dani
 

Colchicum

Active Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Schloss Neuschwanstein im Allgäu und Dolmabahçesaray in İstanbul
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

göreme ist etwas was man gesehen haben muss
 

siksara

Active Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Das Heidelberger Schloss, die Alte Brücke in Heidelberg, die Bergbahn.... (Als Neuheidelbergerin)

Das Rathaus in München, das Olympiagelände, das Nymphenburger Schloss..... (als Altmünchnerin...)

Die blaue Moschee, den Kapali Carsi und den Topkapi Palast in Istanbul, die Karawanserei in Edirne, die Mauer von Diyarbakir (immerhin die längste der Welt wenn man mal die chinesische wegstreicht), die Festung in Alanya ..... (als Türkeireisende)
 

feshak

Moderator
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Schloss Neuschwanstein im Allgäu und Dolmabahçesaray in İstanbul

Den Hype darum habe ich nie verstanden:redface: Aber in der Umgebung gibt es einige herrliche Bergseen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe :)

Hm, wo soll man anfangen? Bist du etwa eher architektonisch-geschichtlich interessiert oder an schönen Landschaften zum Beispiel?

Fürs erstere denke ich etwa an Köln (Dom), Aachen, auch die Wartburg oder Schloss Sanssouci oder etwa die Altstädte von Dresden oder Lübeck zum Beispiel.

Vielleicht kann man sich da auch ein wenig an den Stätten orientieren, die in Deutschland als Weltkulturerbe aufgezählt sind

http://www.unesco-welterbe.de/de/index.html
 
F

fee_peri

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

KZ Dachau.. War von Anfang bis zum Ende total fertig mit den Nerven
Aber man muss es einfach mal gesehen haben, irgendein KZ, um Geschichte zu verstehen..
 

alanyaya

Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Also,in der Türkei 'Kappadokien' .

Das ist wirklich was 'einmaliges'.
 

Colchicum

Active Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Im ZDF kommt gerade Terra X --> Schloss Neuschwanstein ... :)
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Da will ich schon seit langem hin :(
Aber klappt irgendwie nie...

Ephesus (Efes) ist auch sehr intressant.. Obwohl nach 4 mal sehen intressiert es mich nicht mehr so

efes will ich auch mal hin (a.i.) ind umgebung Pergamon und troja

Göreme ist toll
makbule84-albums-ahane-picture839-goereme.jpg
 
Top