Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

F

fee_peri

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Ich wohne 30km von Efes, war mindestens 5mal drin. Der Eintrittspreis ist gestiegen - und für die Hanghäuser kostet es extra.
Şirince ist auch interessant, aber sonntags nicht empfehlenswert, da ist dort Oberammergau

In Pamukkale, Troja und Kappadokien war ich auch. Für Kappadokien braucht man mindestens eine Woche oder mehr, das ist so weitläufig.

Ich würde gern mal ans Schwarze Meer fahren, aber da muss man auch viel Zeit einplanen.

scho wieder teuerer...
Ich weiß noch wo ich dort Cola gekauft hab, war mindestens das doppelte Preis.. Echt Hammer :)

Troja - Kappadokien will ich unbedingt hin.. mal sehen wann sich zeit ergibt...

Schwarzer Meer, meinst wohl so Karadeniz bölgelerini gezmek? Trabzon, Of und so... Kannst dann Hoptek , Kolbasti lernen :D hahaha
 
F

fee_peri

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

würde gern mal auf den ararat und nemrut -aber habe gehört das ist teuer.

ich kann hasankeyf empfehlen - bevor es das nicht mehr gibt. der südosten ist sehr interessant - mardin usw! man muss sich da keine angst machen lassen!
und kapadokya ist mit das beeindruckenste was ich jeh gesehen hab. aber ich steh auf steine.

kann man dort Reisen buchen???
Also Tours.. Oder wie willst du den Ararat besteigen :)
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Ich wohne 30km von Efes, war mindestens 5mal drin. Der Eintrittspreis ist gestiegen - und für die Hanghäuser kostet es extra.
Şirince ist auch interessant, aber sonntags nicht empfehlenswert, da ist dort Oberammergau

In Pamukkale, Troja und Kappadokien war ich auch. Für Kappadokien braucht man mindestens eine Woche oder mehr, das ist so weitläufig.

Ich würde gern mal ans Schwarze Meer fahren, aber da muss man auch viel Zeit einplanen.
Karadeniz ist auch mal mein Ziel.
ICh sehs immer im Fernsehen das sind so schön aus . so ganz anders als bei und in der Mitte.
 
C

civelek

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

wenn ihr alternatv draufseid, kelebekvadesi!!! richtig gute natur! oder in der nähe von olympos gibt es so baum-bungalows, die man mieten kann. Sehr gemütlich.

bozcaada ist ein traum, auch für nichtalternative. guter wein,gutes essen und SEHR nette leute - nicht überrannt. echt gail da.... so nun hab ich ich echt fernweh!
 
C

civelek

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

kann man dort Reisen buchen???
Also Tours.. Oder wie willst du den Ararat besteigen :)

das weiss ich noch nicht. es gibt touren, alleine ist da kaum was möglich. die behörden haben da besondere angst (auch am nemrut) dass man archeologische sachen da anstellen möchte.

in kapadokya kann man aber ohne probleme rumlaufen, wie man möchte. nen freund von mir hat da sogar in den hölen gepennt beim backpacken :shock:
aber im winter wirds kalt da oben!
 
F

fee_peri

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

das weiss ich noch nicht. es gibt touren, alleine ist da kaum was möglich. die behörden haben da besondere angst (auch am nemrut) dass man archeologische sachen da anstellen möchte.

in kapadokya kann man aber ohne probleme rumlaufen, wie man möchte. nen freund von mir hat da sogar in den hölen gepennt beim backpacken :shock:
aber im winter wirds kalt da oben!

wurde bei Ararat oder Nemrut nicht einmal eine Touristen Gruppe verschleppt oder erinnere ich mich gerade falsch?

Klingt aufjedenfall intressant :)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

scho wieder teuerer...
Ich weiß noch wo ich dort Cola gekauft hab, war mindestens das doppelte Preis.. Echt Hammer :)

Troja - Kappadokien will ich unbedingt hin.. mal sehen wann sich zeit ergibt...

Schwarzer Meer, meinst wohl so Karadeniz bölgelerini gezmek? Trabzon, Of und so... Kannst dann Hoptek , Kolbasti lernen :D hahaha

Ne danke, ich beschränke mich aufs Gucken:lol:
 
C

civelek

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

nemrut war das- aber das waren irgenwelche vögel.

ausserdem glaubich, dass kurdische geisel zu sein nicht umbedingt schlimm (wie bei alquaida) sein muss...
bisschen gözleme essen undso....weist ;-)
die wolln ja nicht deinen kopf, sondern geld erpressen.

aber wie gesagt, wer es gemütlich möchte, bozcaada oder olympos (in einigen ecken) --> Sehr sehr geil!

aber manchmal will man ja auch mal was ganz anderes erleben
 
Top