Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

F

fee_peri

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

efes will ich auch mal hin (a.i.) ind umgebung Pergamon und troja

Göreme ist toll
makbule84-albums-ahane-picture839-goereme.jpg

ja edirneyede gidiyoruz biz
ama trojyaya gitmek nasip kismet olmadi...
Wir sind manchmal in Edirne aber die TROYA Stellen hab ich noch nicht besucht...
Naja die Ausstellung ist eh in Berlin :)
Weil ein deutscher Archeologe die Fundstücke mit nach Deutschland verfrachtet hat, zu seiner Zeit
 

alanyaya

Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Ja,in der Nähe der Stadt Denizli liegt Pumukkale.

Dort sind auch die Ruinen der antiken Stadt 'Hierapolis'
 
M

mar

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

kyffhäuser , der sage nach schläft kaiser barbarossa dor mit seinem hofstaat
 

Anhänge

  • kyff_barbarossa.jpg
    kyff_barbarossa.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 3
  • AK_12036276_kl_1.jpg
    AK_12036276_kl_1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 3

ege35

Well-Known Member
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

Ephesus (Efes) ist auch sehr intressant.. Obwohl nach 4 mal sehen intressiert es mich nicht mehr so


Ich wohne 30km von Efes, war mindestens 5mal drin. Der Eintrittspreis ist gestiegen - und für die Hanghäuser kostet es extra.
Şirince ist auch interessant, aber sonntags nicht empfehlenswert, da ist dort Oberammergau

In Pamukkale, Troja und Kappadokien war ich auch. Für Kappadokien braucht man mindestens eine Woche oder mehr, das ist so weitläufig.

Ich würde gern mal ans Schwarze Meer fahren, aber da muss man auch viel Zeit einplanen.
 
M

mar

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

leipzig, die stadt bachs,mendelsohn-bartholdys, goethes faust im auerbachs keller, büchners wozzecks ist hier verurteilt und hingerichtet worden, nikolaikirche, gewandhaus und kurt masurs wirkungsstätte, völkerschlachtdenkmal ( hier wurde napoleon besiegt) , die druckerei der iskra ( "der funke" zeitschrift der russischen anarchisten und lenins wohnort) , messestadt, renaissance-stadt mit einer innenstadt , die durch passagen und historischen gewölben verbunden ist. buch-und grafikmetropole, museen, aber vor allen dingen eine kaffeekultur. das ist wichtig, in der innenstadt im cafe corso leipziger lerchen essen und eierschecke und einen guden heesen
 
C

civelek

Guest
AW: Was muß man unbedingt mal gesehen haben ??

würde gern mal auf den ararat und nemrut -aber habe gehört das ist teuer.

ich kann hasankeyf empfehlen - bevor es das nicht mehr gibt. der südosten ist sehr interessant - mardin usw! man muss sich da keine angst machen lassen!
und kapadokya ist mit das beeindruckenste was ich jeh gesehen hab. aber ich steh auf steine.
 
Top