Was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit?

Dine

Well-Known Member
AW: Was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit?

Und er hat es geliebt, wenn wir zusammen unterwegs waren und ich toll aussah.

Kenn ich irgendwie... Merke auch jetzt wo ich wieder alleine hier in der Schweiz bin, dass ich weniger Bock hab die hohen Schuhe anzuziehen, oder das schicke T-Shirt. 8) Obwohl es mir eigentlich gefällt, ich bin einfach zu bequem. Mann sagt da schon mal; ey, wo ist eigentlich das Kleid XY, lange nicht mehr getragen?

Aber teils würd der mich mit Dingern aus'm Haus lassen, da denk ich er will mich verschenken - sooooooooooo wenig Stoff!

Aylin2009

Active Member

dann hast du echt Glück gehabt, weil die Norm ist das garantiert nicht. Ich habe nach der Trennung ein Haufen Türken kennengelernt, meist haben die schon nach einem Treffen gemeint Besitzansprüche stellen zu können und dann immer das gleiche. Wobei ich das nicht pauschalisieren will, denn ich kenne auch Deutsche, die da sehr speziel sind....
Dein Freund war eben selbstbewusst genug eine hübsche Frau an seiner Seite präsentieren zu können....

ja, ein paar gute Eigentschaften hatte er.
Die haben nur leider nicht überwogen...:frown:

Aylin2009

Active Member

Kenn ich irgendwie... Merke auch jetzt wo ich wieder alleine hier in der Schweiz bin, dass ich weniger Bock hab die hohen Schuhe anzuziehen, oder das schicke T-Shirt. 8) Obwohl es mir eigentlich gefällt, ich bin einfach zu bequem. Mann sagt da schon mal; ey, wo ist eigentlich das Kleid XY, lange nicht mehr getragen?

Aber teils würd der mich mit Dingern aus'm Haus lassen, da denk ich er will mich verschenken - sooooooooooo wenig Stoff!

Das liegt aber bestimmt an der Türkei. Dort ist es in den modernen Städten ja auch üblich, vieeel weniger zu tragen, als in Deutschlands straßen. In Istanbul hat mein Freund zu bestimmten Anlässen mir auch zu Outfits geraten, wo ich nur dachte :icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:
Und am ende war ich trotzdem wieder nur das Mauerblümchen.

zurück zum Thema: ich nehme mir mit, künftig jeden Tag die tollen Dinge zu tragen und nicht immer nur, um für meinen Freund schön zu sein.

Dine

Well-Known Member

Ich hatte mir nach der Trennung vorgenommen, mir immer genügend Zeit für mich selbst zu nehmen und auf meine Bedürfnisse zu achten. Ein bisschen egoistisch zu sein und die Eifersucht zu verdrängen bzw. zu lernen, es nicht mehr zu sein (wenn er nach einer anderen Ausschau hält, dann soll er - er bezahlt einen hohen Preis; das Beste was es gibt - mich).

Und daran hab ich mich gehalten. Es tut mir gut.

P

pauline09

Guest

sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, dass das schaffbar ist...
Keiner bleibt für immer allein. Früher oder später ist wieder jemand da...

Warum sollte ich Dir böse sein? Nein, ich weiß, dass das schwer verständlich sein mag, aber es ist einfach nur eine Frage der inneren Haltung. Was es zu erleben gibt, habe ich erlebt und ausgekostet bis zur Neige. Nun habe ich einfach nicht mehr das Bedürfnis danach, mein Leben mit dem eines anderen zu verbinden. Wozu der ganze Zirkus? Viel zu stressig. Letztlich ist und bleibt man sowieso allein, und wenn man zufrieden ist damit? Ich kann nicht sagen, dass ich bewusstes, selbstgewähltes Alleinsein als so annähernd schlimm empfinde wie das Wissen um die Zerbrechlichkeit und Endlichkeit einer Liebe. Und um Liebe auszudrücken, muss man keine Beziehung eingehen.

ege35

Well-Known Member

Warum sollte ich Dir böse sein? Nein, ich weiß, dass das schwer verständlich sein mag, aber es ist einfach nur eine Frage der inneren Haltung. Was es zu erleben gibt, habe ich erlebt und ausgekostet bis zur Neige. Nun habe ich einfach nicht mehr das Bedürfnis danach, mein Leben mit dem eines anderen zu verbinden. Wozu der ganze Zirkus? Viel zu stressig. Letztlich ist und bleibt man sowieso allein, und wenn man zufrieden ist damit? Ich kann nicht sagen, dass ich bewusstes, selbstgewähltes Alleinsein als so annähernd schlimm empfinde wie das Wissen um die Zerbrechlichkeit und Endlichkeit einer Liebe. Und um Liebe auszudrücken, muss man keine Beziehung eingehen.

Da kann ich dir Wort für Wort zustimmen. Renkli ist halt noch jung, da habe ich auch noch anders gedacht :|

blackcyclist

Gesperrt

Ich weiß immer nicht so genau, die Leute die sagen, ich will allein bleiben, haben meist recht schnell wieder jemand zum Kuscheln und die, die es drauf anlegen sind gern mal jahrelang solo.

Ich würde es sowieso nicht so kategorisch einschränken, ob man nun aus Angst vor Einsamkeit sich zweimal die Woche verprügeln lässt oder aus Angst vor enttäuschter Liebe vielleicht den Richtigen in die Wüste schickt.

Ich habe mein Alleinsein durchaus genossen und hatte damit keine Probleme, aber wenn man den richtigen Partner hat, macht es schon mehr Spaß gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Insofern, offen bleiben für die Möglichkeiten.

Gizelle

Well-Known Member

Ich kann mir noch so viel vornehmen für die nächste Beziehung, wenn ich verliebt bin, bin ich doch nur wieder völlig verblödet und find alles toll an ihm. :icon_eyecrazy: