Was schaut ihr euch gerade an?

Bintje

Well-Known Member
Long Covid ist ein medizinisch ziemlich schwammiges Phänomen, dass sich kaum bis gar nicht von den psychosomatischen Folgen der anhaltenden Panikmache und verordneten Kontaktarmut unterscheiden lässt ("Long Lockdown").
Kennst Du Erkrankte? Menschen mit Long Covid? Erzähl das mal Betroffenen, deren Lunge so hinüber ist, dass sie vor Atemnot kaum noch ums Haus spazieren können. Die werden sich über fulminante Expertisen aus der Youtube- und Telegram-Academy bedanken.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sind Arte und RND neuerdings auch "Schwurbelmedien"...?!
Was war noch mal dein Kritikpunkt? Kritische Berichte dürfen in den ÖR-Medien nicht stattfinden, alles ist uniforme Einheitsmeinung?

Long covid ... es gibt diffuse, schwer diagnostizierbare Symptome. Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen. Sind die an Covid oder mit Covid depressiv geworden?

Ich weiß nicht, wie regelmäßig Du hier mitliest: Jutta Dittfurth, als Beispiel, geht nach über einem Jahr immer noch am Stock, inzwischen kommen Herzbeschwerden hinzu. Das wird sehr eindeutig sein, woher das kommt.


Ja. Natürlich. Die Krise jetzt gibt Stoff für Jahrzehnte Doktorarbeiten und Studien, bis man bei der dann besterforschtesten Pandemie der Menschheitsgeschichte wirklich alles weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Nebenbei. Ist eigentlich raus, Impfung schützt vor schwerem Verlauf, aber sie schützt nicht vor Infektion. Weiß man, ob sie vor long covid schützt?
 

Majnomon

Well-Known Member
Ich weiß nicht, wie regelmäßig Du hier mitliest: Jutta Dittfurth, als Beispiel, geht nach über einem Jahr immer noch am Stock, inzwischen kommen Herzbeschwerden hinzu. Das wird sehr eindeutig sein, woher das kommt.
Bei Jutta Dittfurth als notorisch faschistoider Antideutschen würde ich einfach von schlechtem Karma ausgehen... manchmal trifft's auch die richtigen inschallah :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Sind Arte und RND neuerdings auch "Schwurbelmedien"...?!
Rosinenpickerei, auf die einzugehen sich m.E. nicht lohnt, zumal dein angebliches "Mitgefühl" sich in solchen Sätzen ausdrückt:

Bei Jutta Dittfurth als notorisch faschistoider Antideutschen würde ich einfach von schlechtem Karma ausgehen... manchmal trifft's auch die richtigen inschallah :cool:
Häme macht hässlich.
 

Majnomon

Well-Known Member
Wer freiwillig erkranken will: bitte. Aber auch die haben ein Anrecht auf Krankenhausbehandlung - ob einem das persönlich gefällt oder nicht.
Immerhin... der mainstreamediale Diskurs legt da teilweise schon ganz andere Bandagen an. Die Frage, wie es in zwei bis drei Jahren mit den Folgeschäden der Ömpfung aussieht bleibt naturgemäß unbeantwortet, weil wir darüber noch nichts wissen können.

Dass etliche Nebenwirkungen bisher eher unter den Teppich gekehrt werden ist bereits für den erkennbar, der sich nicht von Panikmache und Zahlensalat des RKI hypnotisieren hat lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top