AW: was soll ich nur tun
hallo claudia
es tut mir sehr leid, was passiert ist. kommt mir alles sehr bekannt vor :-( ich erzähl es dir dann mal genauer, nur hab ich momentan keine zeit, da ich gleich zum flughafen muss (darf..), um in die ferien zu fliegen - nicht in die türkei
aber da du momentan noch in der türkei bist, möchte ich dir nur folgenden tipp geben: bleib hartnäckig!!! dass er nicht darüber reden will, ist sehr verdächtig. und überlege dir gut, ob du ihm jemals wieder vertrauen könntest. du sagst, dies sei das erste mal in jahren. sei ehrlich zu dir, glaubst du das wirklich? und bist du dir ganz sicher, dass er dir diese geschichte mit der russin gebeichtet hätte, wenn du es nicht rausgekriegt hättest? und meistens beichten die herren dann in der not nur die halbe wahrheit, wenn man sie "überführt". wenn er wusste, dass du schluss machen würdest, wenn so was passiert, wieso hat er es getan? und dies noch wenige tage, bevor du anreist? willst du wirklich mit so einem mann zusammen sein? lass keine gehirnwäsche mit dir machen - ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.
yalan dinlemek, yalan söylemekten güçtür (Lügen auszusprechen ist einfacher, als sie anzuhören) und
Aynasi istir kisinin lafa bakilmaz (beurteile den menschen nach seinen taten, nicht nach seinen worten)
nutze die zeit vor ort, um herauszufinden, wo sonst noch ein toter hund begraben liegt und lass dich nicht mundtot machen, wenn er um dich kämpfen will, dann muss er auch darüber sprechen können. das ist nicht zu viel erwartet - stelle deine bedürfnisse nicht zurück, nur um ihn nicht zu verlieren. wie du selbst gesagt hast: jetzt liegt es an ihm. und die frage ist wirklich: willst du weiter mit einem mann zusammensein, der dein vertrauen missbraucht hat? verzeihen ist nicht so schwierig, aber vergessen? kann man sowas nie. wenn du wieder zuhause bist, wirst du bei jeder gelegenheit verdacht schöpfen, kannst nicht mehr schlafen, nicht mehr essen. ist er das wert? ist irgendein mann sowas wert?
ich wünsche dir viel kraft und einen klaren kopf,
herzlichst