Was soll ich tun? Für wen soll ich mich entscheiden?

Spahi

New Member
AW: Was soll ich tun? Für wen soll ich mich entscheiden?

Ich merke, dass diese "deutsche Welt" nicht zu mir passt.

Also was gibts da noch zu überlegen? Ist doch eigendlich ne klare Sache, willste lieber jemanden der sich 4 Wochenland kaum meldet und dann 1ne Woche nciht obwohl du gerade neu zurück kommst - Oder jemanden der richtig was dafür tut um dich glücklich zu machen und um dich kämpft?

Was hätte der Türke in den 4 Wochen so geschrieben und hätte gemacht wenn du frisch zurück kommst?
...........

Lern den Türken besser kennen oder such dir nen ganz anderen Türken. Warum hast du von Türkischen Männern nichts gehalten, hallo?!!? Ist das dein ernst?!?!? Woher hast du den sowas aufgeschnappt?

Schon vergessen, dein Vater ist auch ein Türkischer Mann! Kannste den und deine halbe Verwandschaft auch vergessen? Da bekomm ich echt zu viel wenn ich sowas von ner Türkin höre..mama mia...

Hier in diesem Forum gibts soviele Deutsche Mädels die sich in Türken verliebt haben (was ich ehrlich gesagt auch nciht gut finde- da bin ich ehrlich) und dann willste mir erzählen das für dich als Türkin die die Deutsche Welt nicht mag Türkische Männer schrott sind?:icon_eyecrazy:

Ist dir so ne heulsuse lieber? kann man mit sowas ne Familie gründen? Du sagst das deine Eltern es niemals akzeptieren würden, hör einfach auf deine Eltern! Die würden die Heulsuse sowieso dermaßen zusammenfalten das er in sein Tempopäckchen passt!

Und du redest immer von "der Türke der Türke". Du bist doch selber ne Türkin, da blick ich irgendwie nicht durch. Klar könnte er nur interesse an Deutschland haben, vielleicht aber auch nicht. Du bist ne Türkin und er würde sich in seiner Heimat auch ne Türkin suchen. Ist für ihn doch das gleiche!

---------------------------

Und nur mal nebenbei. Liebe ist zwar schön und gut und gehört natürlich auch dazu. Es ist aber nicht alles! Hast dich verknallt, mein Gott kann passieren. Und jetzt? Du hättest dich auch auf diesem Planeten in vielleicht zig Mio Männer verknallen können was heißt das schon?

Wenn du dich in 2 Jahren verloben möchtest dann such dir einen aus deinen eigenen Reihen (Türken) weeil: Du fühlst dich wohler (deutsche art magst du ja nicht), Deine Familie ist froh, Kinder werden es dir danken, eindeutig weniger Probleme, Religion!!!

Liebe ist vergenglich. In Deutschland wird jede 3te Ehe geschieden weil Ehen aus Liebe öfters geschieden werden als altmodische! (familie findet einem guten typen und dann lernt man sich kennen beispielsweise).

Was erwarteste bei deinem jetztigen Freund, mal ehrlich? Du hast schon so oft schluss gemacht, er hat dich betrogen, kaum interesse an dir. Also du hast Angst das er sich was antut, das ist für dich ein Grund? Hier geht es um dein Leben und nicht um seins!

Also ich wollte eigendlich schlafen und hab mir kurz am Abend noch extra die Mühe gemacht nicht weil ich nichts besseres zu tun hab sondern weil mir viel an unseren Türkischen Mädels und unserer Kultur liegt. Obwohl ich noch zu lesen bekommen durfte das man mich vergessen kann als Lebensgefährte! (weil ich ja auch ein türkischer Mann bin)

......!

Leyla2010

New Member

Schade...

naja ich denke, ich überstürz erstmal nichts und lass ein wenig Zeit vergehen.popcorn
die Zeit trifft keine Entscheidung...das kannst nur du.

hast du über meinen letzten Beitrag auf Seite 1 mal nachgedacht?
Bitte les ihn dir nochmal durch und geb mir ein Feedback dazu.

Wie alt bist du,der Türke und der Deutsche?

S

sigute

Guest

@spahi und @schokofrappe: ich finde eure ausführungen richtig klasse, da ich davon ausgehe dass ihr streng nach eurem glauben und eurer religion lebt und dass finde ich in eurem alter sehr bemerkenswert und davor habe ich viel respekt. ich gehe auch davon aus dass ihr den ramazan über fastet, dass ihr einmal die woche in die moschee geht, dass ihr den weltlichen gütern abgeschworen habt und euch nur auf eure inneren werte und eure kultur besinnt. denn wenn dem nicht so wäre und ihr eure religion nur halbherzig auslebt, ja dann warum kann ich als deutsche christin nicht genauso bayram mit euch feiern? ihr macht für eure religion dann doch auch nicht mehr als ich. ich persönlich habe die türk.kultur und werte so kennengelernt dass man sehr freundlich und offen und auch interessiert auf mich als fremde zugegangen ist, macht ihr das auch? denn ich höre heraus dass ihr die deutschen ablehnt und sie nicht in eure mitte mit aufnehmen wollt... also würde ich euch vorschlagen dass ihr selber erst mal lernt was eure kultur und religion bedeutet, denn es ist mehr als nur bayram zu feiern und cay zu trinken. so und wenn ihr das gelernt habt können wir uns gerne weiter darüber unterhalten welche forderungen ihr an eure partnerin stellt. und da der islam ja eine sehr friedliche religion ist gehe ich davon aus dass ihr mit mir friedlich darüber diskutieren könnt, sei dem nicht so dann habt ihr vielleicht weniger ahnung von euren wurzeln als ich :razz:

Angel0102

New Member

Hy Farfalla,

mal abgesehen das ich Dein Verhalten gegenüber den beiden Typen nicht gerade toll und fair finde, frage ich mich

Hast Du Dir selber schon mal Gedanken gemacht was DU willst, was DIR wichtig ist?

Egal wenn Du von beiden nimmst oder ob es ein anderer ist, Du bekommst von niemanden eine Garantie.

Bei Deinem deutschen Freund habe ich eher das Gefühl, daß Du nur aus Gewohnheit und auch aus Mitleid mit ihm zusammen bist, weil Du Angst hast er könne sich was antun.
Aber das sollte nun wirklch nicht ein Problem sein.
Würde er sich darüber Gedanken machen wie es Dir geht, wenn er Dich verlässt?

Und bei Deinem türkischen Freund, solltest Du mal überlegen weshalb Du glaubst ihn zu Lieben. Ist es er den Du liebst oder bist mehr dem blumigen Liebesgeschafel erlegen?
Sicher ist es schön Komplimente zu bekommen und eine Frau die nach Liebe und Geborgenheit sucht ist für solch blumiges Liebesgeschafel sehr empfänglich.
Aber Worte sind nicht gleich Worte. Liebe ist so ein mächtiges Wort, da sollte man sehr vorsichtig sein.

Mich würde auch mal Dein Alter interessieren

lg Angel0102

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Sigute,

ich denke ich weiss was Spahi anspielen will. Farfalla, redet davon dass ihr die Deutsche Kultur nicht passt und dennoch will sie die Deutsche Staatsbuergerschaft beantragen. Sie konnte daran denken einen Deutschen zu heiraten. Sag mal was sind das fuer Gegensaetze? Wenn ich mich in einer Kultur nicht wohlfuehle dann beantrage ich doch keinen Pass von einer Kultur die mir nicht zu sagt. Und was ich am wenigsten machen wuerde waere ja die Heirat aus der Kultur die mir nicht zusagt.
Und auch dass sie den Tuerkischen Mann als Tuerke bezeichnet ist ja wohl voll die Komedie. Nur weil sie einen deutschen Pass bald vielleicht hat aendert sich doch nichts daran dass ihre Eltern und ihre Verwandten Tuerkisch sind. Oder will sie sich auch optisch, namentlich etc.. aendern. Denn ansonsten muesste sie mit einem Schild auf der Brust herumlaufen auf dem es steht" ich habe einen Deutschen Pass". Sie ist und bleibt in den Augen von anderen immer die Tuerkin schon wegen ihren Eltern. Da ist ja wohl das Wort das sie benutzt (Tuerke) nicht angebracht.

Liebe Gruesse

S

sigute

Guest

Hallo Sigute,

ich denke ich weiss was Spahi anspielen will. Farfalla, redet davon dass ihr die Deutsche Kultur nicht passt und dennoch will sie die Deutsche Staatsbuergerschaft beantragen. Sie konnte daran denken einen Deutschen zu heiraten. Sag mal was sind das fuer Gegensaetze? Wenn ich mich in einer Kultur nicht wohlfuehle dann beantrage ich doch keinen Pass von einer Kultur die mir nicht zu sagt. Und was ich am wenigsten machen wuerde waere ja die Heirat aus der Kultur die mir nicht zusagt.
Und auch dass sie den Tuerkischen Mann als Tuerke bezeichnet ist ja wohl voll die Komedie. Nur weil sie einen deutschen Pass bald vielleicht hat aendert sich doch nichts daran dass ihre Eltern und ihre Verwandten Tuerkisch sind. Oder will sie sich auch optisch, namentlich etc.. aendern. Denn ansonsten muesste sie mit einem Schild auf der Brust herumlaufen auf dem es steht" ich habe einen Deutschen Pass". Sie ist und bleibt in den Augen von anderen immer die Tuerkin schon wegen ihren Eltern. Da ist ja wohl das Wort das sie benutzt (Tuerke) nicht angebracht.

Liebe Gruesse

ach elvin wenn ich was von dir lese ist mein tag gleich viel bunter, obwohl er dass heute sowieso ist da ich meinen mann heute abhole und ihn seit 5 monaten das erste mal wieder sehe... sorry offtopic aber das wollte ich kurz mal einwerfen :biggrin:

so und nun wieder zum thema, aber ohne kleinlich wirken zu wollen, aber den deutschen freund hat sie ja auch immer als den deutschen betitelt, ich glaube dass keine wertung dahinter stand. aber natürlich gebe ich dir recht bei der frage warum sie den dt.pass haben will wenn sie sich mit unserer "kultur" (wobei ich immernoch nicht weiss was da so anders dran ist :oops:) identifizieren kann, aber die frage warum ein ausländer in de bleibt obwohl er sich hier nicht wohlfühlt darf man nicht fragen. und so ist es doch oft. ich höre von ihren türk.landsleuten heraus dass sie nicht wollen dass sie den dt.pass annimmt, sie fühlt sich doch eh nicht als deutsche, aber warum die ganzen ausländer hierbleiben obwohl sie die deutschen ablehnen, ja wenn ich das als deutsche frage werde ich gleich mit blicken getötet. ach was würde ich darum geben dieses denken mal zu verstehen :confused:

Sommer2000

Gesperrt

Hallo liebe Sigute,

weisst du mich das Wort " Tuerke" bei ihren Beitraegen immer so gestoert dass ich garnicht darauf geachtet habe wie sie den anderen Freund betittelt. Tut mir leid. War mein Fehler.:oops:

OT

diesen Gedankengang von den Tuerken wirst du niemals verstehen meine Liebe. Vor ein paar Wochen ist eine Freundin aus D gekommen. die Mutter von ihren Nachbarn jeden Tag terrorisiert und auch sie selber und hasst eigentlich Deutschland. Und dennoch koennen sie keine zehn Pferde von dort wegbewegen. Warum, ach das schoene Geld und die Sicherheit in D. Auch sie spielt mit den Gedanken einen Deutschen Pass zu beantragen weil sie damit viel mehr Rechte haette. Tja, da haben mein Mann und ich ein paar unangenehme Fragen gestellt und das Resultat, sie ist gleich am naechsten Morgen abgereist. Weil ihr unsere Fragen unangenehm waren und ihre Antworten einfach nur .....
Ich freue mich dass du deinen Mann nach so langer Zeit wieder sehen wirst. Geniesst die Zeit miteinander.
Liebe Gruesse

SchokoFrappe

New Member

@spahi und @schokofrappe: ich finde eure ausführungen richtig klasse, da ich davon ausgehe dass ihr streng nach eurem glauben und eurer religion lebt und dass finde ich in eurem alter sehr bemerkenswert und davor habe ich viel respekt. ich gehe auch davon aus dass ihr den ramazan über fastet, dass ihr einmal die woche in die moschee geht, dass ihr den weltlichen gütern abgeschworen habt und euch nur auf eure inneren werte und eure kultur besinnt. denn wenn dem nicht so wäre und ihr eure religion nur halbherzig auslebt, ja dann warum kann ich als deutsche christin nicht genauso bayram mit euch feiern? ihr macht für eure religion dann doch auch nicht mehr als ich. ich persönlich habe die türk.kultur und werte so kennengelernt dass man sehr freundlich und offen und auch interessiert auf mich als fremde zugegangen ist, macht ihr das auch? denn ich höre heraus dass ihr die deutschen ablehnt und sie nicht in eure mitte mit aufnehmen wollt... also würde ich euch vorschlagen dass ihr selber erst mal lernt was eure kultur und religion bedeutet, denn es ist mehr als nur bayram zu feiern und cay zu trinken. so und wenn ihr das gelernt habt können wir uns gerne weiter darüber unterhalten welche forderungen ihr an eure partnerin stellt. und da der islam ja eine sehr friedliche religion ist gehe ich davon aus dass ihr mit mir friedlich darüber diskutieren könnt, sei dem nicht so dann habt ihr vielleicht weniger ahnung von euren wurzeln als ich :razz:

Warum legst du mir Wörter in den Mund die ich nie gesagt habe?
Ich lebe in keinster Weise irgendeinen dieser Punkte (Religion/Kultur/Sprache) so extrem wie du es vielleicht sein sollte. Trotzdem will ich das was ich weiss meinen Kindern weitergeben. Ist das verboten? Wenn es darin geh diese Dinge den Nachkommen weiterzugeben, ist der Mann meistens dominanter, deshalb sollte sich die Threaderstellerin mal Gedanken darüber machenwieviel ihr die eigene Kultur Wert ist. Und wenn da schon soetwas kommt wie "die deutsche Welt ist nicths für mich" dann sehe ich, das ihr sehrwohl was an der türkischen Kultur liegt. Deshalb meine berechtigte Frage: Warum bist du dann noch mit ihm zusammen?

Das war jetzt nur darauf bezogen das er deutscher ist. Vom menschlichen Punkt aus gesehen hätte ich ihr auch geraten sich zu trennen, selbst wenn er Türke wär. Aber das habe ich in meinen vorherigen Beitrag bereits geschrieben

S

sigute

Guest

Warum legst du mir Wörter in den Mund die ich nie gesagt habe?
Ich lebe in keinster Weise irgendeinen dieser Punkte (Religion/Kultur/Sprache) so extrem wie du es vielleicht sein sollte. Trotzdem will ich das was ich weiss meinen Kindern weitergeben. Ist das verboten? Wenn es darin geh diese Dinge den Nachkommen weiterzugeben, ist der Mann meistens dominanter, deshalb sollte sich die Threaderstellerin mal Gedanken darüber machenwieviel ihr die eigene Kultur Wert ist. Und wenn da schon soetwas kommt wie "die deutsche Welt ist nicths für mich" dann sehe ich, das ihr sehrwohl was an der türkischen Kultur liegt. Deshalb meine berechtigte Frage: Warum bist du dann noch mit ihm zusammen?

Das war jetzt nur darauf bezogen das er deutscher ist. Vom menschlichen Punkt aus gesehen hätte ich ihr auch geraten sich zu trennen, selbst wenn er Türke wär. Aber das habe ich in meinen vorherigen Beitrag bereits geschrieben

ich hatte nicht das gefühl das ich dir wörter in den mund lege die du nicht gesagt hast, denn du hast in deinen beiträgen immer wieder betont dass du so grossen wert auf deine kultur legst und es problematisch wäre jmd. zu heiraten der eine andere religion hat... das stimmt doch oder?? und natürlich war mein beitrag sarkastisch gemeint, denn ich ging nie davon aus dass du diese dinge sehr stark auslebst. und deshalb nochmal meine frage, die ich dir auch schon in einem anderen thread geschrieben habe: was ist so anders an euren werten? wo ist der wesentliche kulturunterschied? was disqualifiziert eine deutsche deine partnerin zu werden, wenn du selber deine religion und kultur nur flüchtig auslebst???

ich finde es sehr gut dass du deine werte deinen kindern weitergeben willst aber warum kannst du das nur mit einer türkin zusammen??

SchokoFrappe

New Member

ich hatte nicht das gefühl das ich dir wörter in den mund lege die du nicht gesagt hast, denn du hast in deinen beiträgen immer wieder betont dass du so grossen wert auf deine kultur legst und es problematisch wäre jmd. zu heiraten der eine andere religion hat... das stimmt doch oder?? und natürlich war mein beitrag sarkastisch gemeint, denn ich ging nie davon aus dass du diese dinge sehr stark auslebst. und deshalb nochmal meine frage, die ich dir auch schon in einem anderen thread geschrieben habe: was ist so anders an euren werten? wo ist der wesentliche kulturunterschied? was disqualifiziert eine deutsche deine partnerin zu werden, wenn du selber deine religion und kultur nur flüchtig auslebst???

ich finde es sehr gut dass du deine werte deinen kindern weitergeben willst aber warum kannst du das nur mit einer türkin zusammen??

Du willst mir dohc nicht sagen das die beiden Kulturen keine Unterschiede haben? Sicher sind diese Unterschiede nichts weltbewegendes, aber Unterschiede sind sicherlich vorhanden. 1. Punkt als Beispiel: Ich könnte niemals Weinachten mit meinen Kindern feiern, selbst wenn es der grösste Wunsch meiner Partnerin wär. Denn dort wird etwas gefeiert, das absolut nicht in Einklang mit dem Islam zu bringen ist, es ist schon Gotteslästerung..(islamische Sicht)

Aber selbst wenn ich Religion und Kultur weglassen würde, wäre es mir immernoch wichtig das meine Kinder sich noch als Türken sehen. Sicher hört es sich für euch so an als ob ich die deutschen Ablehne. Das ist keineswegs so! Ich schrieb in einem anderen Thread bereits das ich aus Griechenland komme, deshalb kann ich dieses "aber du lebst in diesem Land, was ist denn an dieser Kultur so anders" nicht verstehen. In meiner Heimat erhalten wir diese Punkte auch ohne Probleme, also warum sollte es hier anders sein? Ich unterscheide von meinen Nachbarn den ich jeden Sommer in meinen Dorf sehe. Ich bin kein deutscher, genausowenig wie er Grieche ist. Naja ich schweife ab...

Für mich kommt keine deutsche in Frage weil meine Partnerin berechtigterweise ihren Kindern auch ihre Kultur/Religon weitergeben will und das würde auf kurz oder lang zu Problemen führen.