Was soll ich tun? Für wen soll ich mich entscheiden?

SchokoFrappe

New Member
AW: Was soll ich tun? Für wen soll ich mich entscheiden?

Er hat mich einmal betrogen. Er meldet sich ja jetzt wieder. Das waren einmalige Ereignisse.

Wieso darf ich als Türkin nicht scheiße über meine Landsleute denken? Es gibt genug Deutsche die sagen "Deutsche sind scheiße"...was is daran so schlimm? Wenn das meine Meinung ist, dann ist das meine Meinung. Aktepziere sie oder klick meinen Thread erst gar nicht an

Ich glaub du weisst garnicht was du willst. Ich glaube du hast dir erhofft das du hier gelobt und ermuntert wirst für deine Entscheidung. Jetzt aber wo der Wind bei den meisten von einer anderen Seite weht, wirst du ausfallend.

Warum redest du dir die ganze Geschichte dann überhaupt schön. Man trennt sich nicht mehrmals wenn es nur "einmalige Ereignisse" waren. Mir ist im Grundegenommen relativ egal was du mit deinem Leben anstellst, ich seh es nur nicht gerne wenn jemand so offensichtlich einen falschen Weg geht. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, die Leute hier sehen die Sache neutral, bei uns sind keine Gefühle im Spiel die eine verzerrte Betrachtungsweise zur Folge haben. Wie bei dir ganz offensichtlich der Fall ist.

PS: Das ist ein Disskusionsforum. Da sollte man damit rechnen das nciht jeder deiner Meinung ist:roll:

Sommer2000

Gesperrt

.

Wieso darf ich als Türkin nicht scheiße über meine Landsleute denken? n

Weil du dich und deine ganze Verwandtschaft auch als Sch..... hinstellst. Und um den Zusammenhang zwischen deinen Worten und die Schlussfolgerung zu verstehen braucht man kein Einstein zu sein sondern es langt wenn man ein ganz normales IQ hat.

N

netti2803

Guest

Du machst dich so lächerlich. Ich antworte dir in Zukunft nicht mehr auf deine Beiträge.

Du laberst einfach nur Dünnschiss, ehrlich. Aber da habe ich auch mal was zum Lachen!:mrgreen::mrgreen:

Nur eine kleiner Tipp an dich

Niveau ist keine Handcreme

mehr fällt mir dazu echt ne ein

P.S. das beziehe ich nicht nur auf deine Kommentare in diesem Thread, sondern auch auf die Beleidigende Art im Thread von Engelchen....Man sollte manchmal ein wenig überlegen bevor man was sagt oder schreibt!

Angel0102

New Member

Evelin, findest Du nicht, daß Du jetzt etwas zu viel in Farfallas Äusserung hinein interpretierst?

Sie hat das ja nun nicht auf sich, Ihre Verandschaft und der gesamten türkischen Nation bezogen.

Sie kann den einen oder anderen Türken doch blöd finden. Man kann ja nicht jeden mögen. Oder magst Du alle?

Und nicht zuletzt denkst Sie über die Kellner so, weil Sie die Vorurteile aus den Geschichten sicher mitbekommen hat.

Und sei mal erlich wer will schon an so einem geraten.

Und zu Farfalla möchte ich nochmal sagen, wir kennen weder Dich noch den Türken oder den Deutschen.
Wir können nur von Deinen Erzählungen her beurteilen und bilden uns unsere eigene Meinung und teilen Sie Dir dann mit. Und in Bezug auf die beiden Typen, sagen Dir alle das gleiche.

Ich persönlich hätte den deutschen schon längst einen Tritt verpasst.
Wer mich betrügt und mich so behandelt hätte bei mir keine Chance.

Und mit 17 Jahren würde ich mir mit Sicherheit keinen Freund suchen der über 3000 km entfernt ist. Du glaubst doch nicht im ernst das das Zukunftchanchen hat. Zumal Du noch nicht mal weisst wie er ist.

Du musst für Dich alleine entscheiden. Das setzt aber voraus, daß Du Dir erstmal selber klar werden musst, was Du willst.

Nur ich finde auch, mit 17 jahren solltest Du Dir wirklich noch keine Gedanken darum machen, mit wem von beiden Du Kinder haben möchtest.

Ich könnte meinen Hintern verwetten, daß es keiner von beiden sein wird, mit dem Du Kinder haben wirst.

Nehme es nicht wieder persönlich oder fühle Dich nicht wieder angegriffen, es ist meine perönliche Einschätzung.

lg Angel0102

H

hatira

Guest

Evelin, findest Du nicht, daß Du jetzt etwas zu viel in Farfallas Äusserung hinein interpretierst?

Sie hat das ja nun nicht auf sich, Ihre Verandschaft und der gesamten türkischen Nation bezogen.

Sie kann den einen oder anderen Türken doch blöd finden. Man kann ja nicht jeden mögen. Oder magst Du alle?

Und nicht zuletzt denkst Sie über die Kellner so, weil Sie die Vorurteile aus den Geschichten sicher mitbekommen hat.

Und zu Farfalla möchte ich nochmal sagen, wir kennen weder Dich noch den Türken oder den Deutschen.
Wir können nur von Deinen Erzählungen her beurteilen und bilden uns unsere eigene Meinung und teilen Sie Dir dann mit. Und in Bezug auf die beiden Typen, sagen Dir alle das gleiche.

Und mit 17 Jahren würde ich mir mit Sicherheit keinen Freund suchen der über 3000 km entfernt ist. Du glaubst doch nicht im ernst das das Zukunftchanchen hat. Zumal Du noch nicht mal weisst wie er ist.

Du musst für Dich alleine entscheiden. Das setzt aber voraus, daß Du Dir erstmal selber klar werden musst, was Du willst.

Nur ich finde auch, mit 17 jahren solltest Du Dir wirklich noch keine Gedanken darum machen, mit wem von beiden Du Kinder haben möchtest.

Ich könnte meinen Hintern verwetten, daß es keiner von beiden sein wird, mit dem Du Kinder haben wirst.

Nehme es nicht wieder persönlich oder fühle Dich nicht wieder angegriffen, es ist meine perönliche Einschätzung.

lg Angel0102

Wenn du die Texte der Threaderstellerin genau gelesen hast siehst du,dass s i e verallgemeinert und alle in einen Topf wirft.Wenn du dann auch noch die Aussagen,die sie über ihre Familie macht ( in ihrer speziellen Fäkalsprache) dazunimmst, sind deine an Elvin gerichteten Sätze völlig unangebracht.:icon_eyecrazy:

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Angel,

natuerlich mag ich nicht alle meine Landsleute und ich bin mir sicher manche moegen mich auch nicht. In was fuer einer Welt wuerden wir denn leben wenn alle sich moegen wuerden.
Aber wenn einer mir sagt " Ich vertraue den Tuerken nicht - warum muss ich meine Landsleute moegen " dann denke ich dass die Person generell keinen Tuerken mag. Und wenn das gerade eine Tuerkin sagt dann denke ich mir doch sofort " die hat Komplexe damit eine Tuerkin zu sein.
Wenn ich mir aber jemand sagt " ich vertraue manchen Tuerken nicht- ich mag mancher meiner Landsleute nicht" dann weiss ich dass sie nicht alle Tuerken in ein Korb hineinschmeisst und nur einige von denen meint.
Ich will mich nicht mit dir streiten denn deinem Restbetrag stimme ich dir zu. Sie sollte sich mit ihren 17 Jahren mehr auf ihre Schule und Ausbildung kuemmern (und vielleicht sollte sie sich ein paar Buecher ueber Linguistik und Semantik kaufen und die mal durch lesen damit es in ihren Beitraegen zu keinen Missverstaendnissen kommt) anstatt daran zu denken von wem sie ein Kind bekommt und wie die Kinder erzogen werden.

univers

Well-Known Member

lg Angel0102

da hast aber deinen Hintern auf sicherer Seite...eine todsichere Wette sozusagen :idea: :oops: :biggrin: ansonsten mit dir in die Wette eingegangen wär!

Angel0102

New Member

Evelin, wir und streiten................
ich denke wir sind beide in einem Alter wo wir vernüftig schreiben können und keinen niveaulos angreifen.

Aber ich denke Sie hat das nicht auf die Türken im allgemeinen bezogen sondern meinte mehr die Tourijungs in der Türkei.

lg Angel0102

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Angel,

es ist schoen dass du meine Kommentare nicht persoenlich nimmst. :razz:
Aber was man meint und wie man diese Meinung ausdrueckt sind doch zwei paar Schuhe. Wir koennen nicht sehen was in ihrem Kopf durchgeht, wir koennen nur sehen was geschrieben ist.
Und glaube mir, haette ich diese Saetze meiner Professorin in Semantik zu lesen gegeben, haette sie auch keine andere Schlussfolgerung daraus gezogen.
Deshalb auch mein Rat an Farfalla sich mit den wesentlichen Sachen des Lebens zu kuemmern (wie Schule) anstatt ihr Kopf mit Sachen zu beschaeftigen die sowieso von alleine ihren Lauf nehmen werden.

Farfalla

New Member

Wir koennen nicht sehen was in ihrem Kopf durchgeht

eben...und deswegen sollte man nicht so reden.

Ich habe es nicht so gemeint, wie ihr das verstanden habt. Und WENN ich Türken hassen würde, ich selbst als Türkin, wäre das doch MEINE Sache. Genau wie Engelchen abgetrieben hat und damit klargekommen ist und ihr das akzeptiert habt, solltet ihr das bei mir akzeptieren, wenn ich so eine Einstellung habe. Das ist schließlich ein freies Land.

Ich hasse Türken aber nicht. Es gibt welche die dumm und blöd sind aber solche Deutschen, Japaner und Afrikaner gibt es genauso.