Was soll ich tun???

C

Capone

Guest
AW: Was soll ich tun???

Also erst mal... es geht seinen Eltern vorallem darum, dass sie der Meinung sind deutsche Freundin = Schlampe... das ist für sie so weil sie es halt so erlebt haben bei ihrem älteren Sohn... (näher möchte ich darauf nicht eingehen, dass ist halt die erwähnte Geschichte)
Ich finde es sehr unfair dass sie mir nicht mal eine Chance geben, denn wenn ich eins weiß, dann dass ich keine Schlampe bin... Ich hatte überhaupt vor ihm erst eine Beziehung die über 4 Jahre ging... und deshalb würde ich mich nicht gerade als schlampe bezeichnen...
Klar hängt ihre Ansicht auch mit der Religion und Kultur zusammen... ich habe selbst schon überlegt zum Islam zu konvertieren aber ich glaube auch nicht unbedingt das das etwas bringen würde... denn auch dann bin ich immer noch deutsch
Das mit dem zufällig treffen haben mir auch schon Freunde geraten, allerdings glaube ich dass es das nur schlimmer machen würde... solange ich dabei wäre würden sie vermutlich nix sagen, aber wenn sie dann wieder mit ihm alleine wären wüsste ich nicht was dann alles passieren würde...

Na dann hast du die gleiche A-Karte gezogen wir ...oder einige andere hier die Türk-Deutsche sind .
Auch wenn man einen Deutschen ausweiß hat , hier geboren , zur schule ging und die Sprache beherrscht sich angepasst ............sind wir und bleiben wir immer DIE Türken ! Also kannst du dich auch mal in diesem Moment hineinversetzen wie es sein kann , ist ! Einfach nur vorurteile !

Hat nicht mit deinem Post zutun , nur hat sich das vorwurfsvoll angehört !:tongue:

Wenn der Große Bruder schon Bockmist gebaut hat , wird der kleine es ausbaden müssen so wie es aussieht !

Mein verdacht geht auf uneheliches Kind oder so ähnliches !
Gruß!

jülidem

Gesperrt

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen… viele Geschichten sind meiner sehr ähnlich, aber trotzdem möchte ich eure Meinung hören.

Letztes Jahr im November hatte ich mich endlich getraut den Mann (wir sind beide 20, er Türke, ich Deutsche) den ich schon seid längerem kenne und immer gespürt habe, dass da etwas ist, über Internet an zu schreiben. Er war auch froh darüber, denn er wusste nicht ob er mich an schreiben sollte oder nicht. Wir kannten uns schon länger über eine Freundin haben auch mit einander geredet aber eher belangloses Zeug. Als wir uns dann nun endlich mal verabredet hatten war alles super. Wir redeten stundenlang und nach dem 2. mal treffen und nächtelangen Telefonaten war uns klar das mehr zwischen uns ist.
Jedoch schon nach einer Woche sagte er mir, dass er mir noch etwas sagen muss…
Ich dachte schon an das schlimmste, aber er wollte mir nur mitteilen, dass er seinen Eltern verheimlichen muss, dass er eine Freundin hat. Ich habe auch Verständnis nach einer sehr privaten Geschichte (die ich hier nicht erzählen möchte) dafür aufgebracht. Dachte aber, dass wenn wir länger zusammen sein würden wird er es ihnen schon sagen.
Es war zwar schwer weil wir uns nicht immer sehen konnten, aber alles lief gut. Im Januar musste ich (was schon länger feststand) aus beruflichen Gründen ca. 300km weg ziehen. Auch das hat unsere Beziehung nicht geschadet. Denn es war klar wenn er seine Ausbildung fertig hat würde er auch hier her kommen. Es hat mich nur immer gestört, dass er seine Eltern anlügen muss um zu mir zu kommen.

Im März nun bei seinen Besuch hatten wir beschlossen, dass er seinen Eltern sagen würde, dass er eine Freundin hat. Ich war sehr stolz dass ich ihm so viel bedeute, denn das hatte er zu vor noch für keine Freundin getan. Zu erst schein alles gut. Seine Eltern hatten weder einen Wutausbruch noch sagten sie „Nein“ zu uns. Allerdings auch nicht ja. Eine Woche später rief er mich total aufgelöst an und erzählte mir, dass er wohl noch mal mit seinen Eltern geredet hat. Diese ihm verboten haben mit mir zusammen zu sein etc.
Er hat niemals zu ihnen gesagt, dass er sich trennen würde, aber dennoch musste er sie anlügen um mich zu sehen. Seid diesen Tag haben wir uns ständig gestritten und selbst als ich mal wieder zu hause war 2 Wochen später konnte er nur für 15 min vorbei kommen. Er wollte mich das Osterwochenende besuche hat jedoch keinen Urlaub bekommen. Also hat er sich Urlaub für das WE danach genommen. Allerdings rief er mich dann Mittwochs an und erzählte, dass sein Vater wohl auf der Arbeit angerufen hat und gefragt hatte ob er wirklich dieses WE auf Seminar fahren würde…. Naja den Rest könnt ihr euch denken…. Er kam natürlich nicht. Ich bin dann völlig aufgelöst nach Hause weil ich vor Wut etc. nicht hier alleine sitzen bleiben konnte. Allerdings haben wir uns auch dann nicht gesehen.
Er sagt mir immer wie sehr er mich liebt, aber das seine Eltern mich wohl nie akzeptieren würden. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll… Habe ihm nun gesagt (auch wegen unseren Streitereien) dass wir erst mal unsere Beziehung langsamer angehen jetzt und in Ruhe über alles reden und so… Ich bin verzweifelt. Ich will ihn nicht aufgeben aber weiß auch nicht was ich tun kann damit mich seine Eltern akzeptieren…:confused:

Wäre froh über eure Meinung dazu…

Auch für diese ''Geschichte'' wird es kein''happy end'' geben.

Er wird sich ab und zu mit dir weiterhin evtl.treffen,aber es wird nicht lange
dauern,dass er dir dann sagen wird'' es tut mir leid,ich habe probleme mit
meiner Familie und bla,bla,bla...'' Er ist erst 20 und seine Eltern denken
bestimmt,dass er ,irgend wann mal eine Türkin kennenlernt,die er lieben wird und alles Friede ,Freude,Eierkuchen.... Sowas aehliches werden sie
ihm einreden und das wird er auch einsehen.

Leider. Aber so ist es in den meisten Faellen und er wird nicht anders handeln,sonst würde er,wenn er wirklch nicht will,dass er dich verliert,
gar nicht mit den Problemen ,die er mit den Eltern hat ankommen und dich
beunruhigen,weil er weiss,dass er irgend wann mal schaft,dass seine
Eltern dich akzeptieren.
Ein festentschlossener Mann handelt naemlich so und nicht anders.

I

ilove1989

Guest

hmmm , ich würde capone recht geben und dir sagen, dass DU nichts tun kannst ... hier spielen faktoren eine rolle , die du nicht ändern kannst.. seine familie,seine noch nicht fertige ausbildung etc..
ich war in genau derselben situation, und muss sagen dass die liebe zu der freundin eine liga tiefer ist als die liebe zu den eltern, die einen großgezogen haben etc.. ..
es ist leider so, du kannst nichts machen , es hängt alles von deinem freund ab ..wobei iregndwie liegt es ja auch nicht in seiner hand , aber trotzdem ... wenn die liebe stark genug ist , schafft man das ..ich würde sagen vllt bisschen gras über die sache wachsen lassen, ich meine jetzt damit , dass das problem weniger akut ist, er soll die erstmal nicht nerven .... wenn dann das mit der ausbildung geklärt ist , dann ist es auch leichter .. aber im endeffekt liegt es bei euch ( eher ihm) ob er kämpft oder nicht, wnen er sich für die eltern entscheidet , dann musst du das leider akzeptieren ..schließlich würde es dir an seiner stelle auch schwer fallen oder ?
aber naja, ich kenne auch eine geschichte da waren die personen 22 und j das mädchen war auch deutsch aber halt richtig islamisch ne, die eltern waren zunächst dagegen, der junge is trotzdem mit ihr zuusammengezogen und geheiratet , und die eltern nähern sich glaube ich mittlerweile wieder an ..schließlich spricht aus religiöser sicht nichts dagegen..leider kannst du nichts tun denke ich, es liegt in seienr hand .. wünsche dir alles alles gute :)

alexa1912

Active Member

Mhmh schwierige Situation würde ich sagen. Viel tun kannst du nicht, da ist alleine dein Freund gefragt. Und auch er kann finde ich nicht viel tun, außer immer wieder vor seinen Eltern zu dir zu stehen. Erstmal finde ich es gut, dass er dich Ihnen vorgestellt hat. Wenn du nur eine von vielen wärst, hätte er das sicher nicht getan. Dann würde er sich den ganzen Ärger ersparen. Aber so denke ich das er es schon ernst mit dir meint.

Nur das heißt natürlich nicht, dass er die Kraft hat das ganze mit allen Konsequenzen durchzuziehen. Und meiner Meinung nach ist das der einzigste Punkt wo du ansetzen kannst. Stärk ihm immer wieder den Rücken, zeig ihm immer wieder wofür er das alles tut. Nämlich für eine tolle Frau für dich. Er darf nicht vergessen wofür er das tut. Das ist aus meiner Sicht das einzigste was du tun kannst. Den Rest muss er machen.

Dennoch sollte er auch für dich da sein, denn klar für dich ist das ganze auch nicht einfach. Man sollte aber auch nicht immer die Männer dabei vergessen, für die ist das ganze auch nicht einfach.

Für jeden, egal ob Mann oder Frau, ist es doch sehr belastend wenn die eigenen Eltern den Partner nicht akzeptieren. Egal aus welchen Gründen auch immer. Und selber würde sich wahrscheinlich jeder ein Stückweit schlecht damit fühlen, auch wenn man selber nichts dafür kann.

Ich wollte das nur nochmal gesasgt haben, denn es wird immer oder meistens nur darüber gesprochen wie schlimm es für den Partner der abgelehnt wird ist. Für beide Seiten ist es eine Belastung.

Farina

Well-Known Member

alexa, warum nimmst du zwischendurch immer wieder diese Minischrift? :|

alexa1912

Active Member

Auch für diese ''Geschichte'' wird es kein''happy end'' geben.

Er wird sich ab und zu mit dir weiterhin evtl.treffen,aber es wird nicht lange
dauern,dass er dir dann sagen wird'' es tut mir leid,ich habe probleme mit
meiner Familie und bla,bla,bla...'' Er ist erst 20 und seine Eltern denken
bestimmt,dass er ,irgend wann mal eine Türkin kennenlernt,die er lieben wird und alles Friede ,Freude,Eierkuchen.... Sowas aehliches werden sie
ihm einreden und das wird er auch einsehen.

Leider. Aber so ist es in den meisten Faellen und er wird nicht anders handeln,sonst würde er,wenn er wirklch nicht will,dass er dich verliert,
gar nicht mit den Problemen ,die er mit den Eltern hat ankommen und dich
beunruhigen,weil er weiss,dass er irgend wann mal schaft,dass seine
Eltern dich akzeptieren.
Ein festentschlossener Mann handelt naemlich so und nicht anders.[/quote]

bist du dir da sicher??? Ich weiß nicht, vielleicht will er auch nur mit offenen Karten spielen und will das sie weiß woran er ist.

Denn so garnichts wissen ist auch nicht das wahre....

Ich bin ja den Eltern meines Freundes auch noch nicht vorgestellt worden. Wenn wir heiraten (und das haben wir noch nicht vor) soll es erst soweit sein( Sie werden das schon akzeptieren, wenn es soweit ist. Sagt er.). Und er hat bei mir noch niiiiiiieeee die Andetung gemacht, dass sie etwas gegen mich haben, es nicht akzeptieren oder irgendwas in dieser Richtung.

Darüber gesprochen wurde mit Sicherheit schon einige mal in der Familie, gerade auch weil wir schon ne ganze Weile zusammen sind, aber ich denke auch da ist schon das ein oder andere über mich gefallen, was mit Sicherheit nicht positiv war. Gesagt hat er mir das aber noch nie.

Ich denke aber eher, weil er denkt ich würde mir das einfach viel zu sehr zu herzen nehmen und käm damit nicht zu Recht. Manchmal denke ich es ist gut so, manchmal denke ich aber auch ich wollte lieber alles wissen.

Bin mir da nicht sicher.

Aber ich denke nicht, dass ein Mann nur weil er seiner Freundin davon erzählt es nicht Ernst meint.

Wobei, man weiß nie was in den Köpfen der Männer abgeht, dass wäre ja zuuuuuuuuuuu einfach.

Farina

Well-Known Member

Siehst du keinen Unterschied zwischen deinem ersten Posting heute um 8:58h und den beiden danach?