Was traegt frau unter der Burka???

Catsili

Active Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

Sehr bequem....ich muß heute gar nichts mehr schreiben, Aylin hat meine Meinung dazu schon zu 100% getroffen :lol:

LG
 

Hazal

New Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

Ich denke nicht, das ein Clip Maennerfantasien anregen wuerde, ich bin mir sicher das es diese gibt und immer gegeben hat, eine verschleierte Frau laesst nunmal mehr Freiraum fuer Fantasien als eine offenherzig gekleidete Dame.

Ich denke auch nicht das der Clip an Maenner gerichtet ist sondern die Staerke und Schoenheit einer Frau in egalwelcher Situation und Kultur unterstreichen soll.

Ich finde das der Clip dies gemeistert hat!
 

Aylin2009

Active Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

Ich denke nicht, das ein Clip Maennerfantasien anregen wuerde, ich bin mir sicher das es diese gibt und immer gegeben hat, eine verschleierte Frau laesst nunmal mehr Freiraum fuer Fantasien als eine offenherzig gekleidete Dame.

Ich denke auch nicht das der Clip an Maenner gerichtet ist sondern die Staerke und Schoenheit einer Frau in egalwelcher Situation und Kultur unterstreichen soll.

Ich finde das der Clip dies gemeistert hat!

Machst du Schönheit und Stärke einer Frau an ein paar Strapzen und gutem Make-up aus?
Für mich sind das Männerphantaisen.

Eine Frau, die für sich entschieden hat, dass sie nur für ihren Mann schön sein will, braucht auch kein Video, dass allen anderen zeigt wie schön sie in ihren vier Wänden sein könnte. Sie interessiert sich nicht dafür was andere denken.
 

Hazal

New Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

Machst du Schönheit und Stärke einer Frau an ein paar Strapzen und gutem Make-up aus?
Für mich sind das Männerphantaisen.

Eine Frau, die für sich entschieden hat, dass sie nur für ihren Mann schön sein will, braucht auch kein Video, dass allen anderen zeigt wie schön sie in ihren vier Wänden sein könnte. Sie interessiert sich nicht dafür was andere denken.

Nein natuerlich mache ich das nicht daran aus...wie ich auch angemerkt hatte, ist der Clip nicht an Maenner destiniert...
Wert auf die eigene Schoenheit zu legen ist wichtig, ich trage huebsche Unterwaesche und Schminke um mich wohlzufuehlen. Dabei geht es ganz alleine um mich selbst.

Auch eine Frau die sich von Kopf bis Fuss verschleiert, betrachtet sich im Spiegel, findet sich huebsch und richtet sich her um sich selbst zu gefallen, und das alleine wird fuer mich in diesem Clip angesprochen.

Ich arbeite im Marketing und bitte vergesse nicht das es sich beim Clip nicht um eine Propaganda sondern um eine Werbung handelt.
Genauso wie Werbung fuer Tampons, Binden oder Haushaltsgeraete gemacht wird...die Frau an sich soll angesprochen werden, und das ist hier auch so gewollt!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

Man darf nicht vergessen: Letztlich war es ein Werbespot einer Dessous-Firma. 8) Und da man über den Spot (kontrovers) redet, ist schon ein Teil der Zielsetzung erreicht. :)
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

Klar soll und kann sich jede Frau sexy fühlen.

Aber diese Frauen verschleiern sich ja gerade deshalb, weil sie nicht als Wicksvorlage für fremde Männer dienen wollen. Was das angeht finde ich den Clip ein Affront gegen diese Frauen. Er fördert Männerphantaisen..

Vielleicht werden Stripperinen bald nicht mehr nur Polizistinn, Krankenschwester und Nonne sein, sondern in Burka auf den Tischen Tanzen...:|

Diese Frauen haben es doch nicht nötig, dass ein Werbespot der Welt zeigt, dass auch sie sexy sein können.

ich glaube du hast die botschaft dieses clips nicht ganz verstanden. es geht nicht darum, männerphantasien zu fördern. es geht einfach nur darum, dass sich frauen trotz burka usw. sexy fühlen können, weil sie wissen was sie drunter tragen.
in vielen ländern wie z.b. afghanistan ist es nicht die entscheidung der frau, ob sie ihre schönheit nur dem eigenen mann zeigen will oder nicht. das wird einfach vorrausgesetzt und nur wenige frauen schaffen es das zu überwinden.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

Man darf nicht vergessen: Letztlich war es ein Werbespot einer Dessous-Firma. 8) Und da man über den Spot (kontrovers) redet, ist schon ein Teil der Zielsetzung erreicht. :)

Das stimmt. Als Werbespot finde ich den Clip auch echt gelungen....

Aber als burkatragende Frau würde ich es nicht gut finden. Da reicht ein Blick in den Spiegel um zu wissen dass ich schön und stark bin.
Eine strapzetragende Schauspielerin/Model hilft mir da auch nicht weiter....
 

Catsili

Active Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

Ich denke, dass die Burkatragenden Frauen sich auch VOR diesem Werbespot "untendrunter" hübsch und sexy gemacht haben :tongue:

Er dient wohl eher schon der "Aufklärung" (der Nicht-burkatrageden Frauen):lol:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Was traegt frau unter der Burka???

ich glaube du hast die botschaft dieses clips nicht ganz verstanden. es geht nicht darum, männerphantasien zu fördern. es geht einfach nur darum, dass sich frauen trotz burka usw. sexy fühlen können, weil sie wissen was sie drunter tragen.
in vielen ländern wie z.b. afghanistan ist es nicht die entscheidung der frau, ob sie ihre schönheit nur dem eigenen mann zeigen will oder nicht. das wird einfach vorrausgesetzt und nur wenige frauen schaffen es das zu überwinden.

ich bezweifle, dass der Clip an diese Frauen gerichtet ist...Ausgestrahlt wird er in solchen Ländern sicherlich nicht....

Ihr versteht mich aber glaub ich falsch! Ich unterstelle nicht, dass dieser Clip gezielt an Männer gerichtet ist um sie aufzugeilen. Aber ich denke, dass er bereits bestehende Phantasien noch anheizen und verstärken wird. Und das kann nicht im Sinne einer Frau sein, die ihre Burka/ ihr Kopftuch mit Stolz trägt.
Die will sich vor Männerblicken schützen. Sie hat genug Selbstbewusstsein, und brauch solche Clips nicht.

Ich rede hier nicht von solchen Frauen, die ein Kopftuch tragen und dann hautenge, lange Pullover tragen die ihren Hintern möglichst vouluminös in Szene setzen, damit auch ja jeder hinguckt. Aber hauptsache, die Arme sind bedeckt....diese Frauen fühlen sich durch diesen Clip sicherlich stärker und schöner....
 
C

Cindy07

Guest
AW: Was traegt frau unter der Burka???

ich habe mir nie gedanken darüber gemacht, was burkatragenden frauen drunter tagen. dann musste ich einen hausbesuch bei einer arabischen familie machen. ich kannte die frau nur verhüllt. also klingelte ich und die tür wurde von einer hübschen frau in t-shirt und einer legging geöffnet. sie trug ihr haar offen und ich fragte nach der mutter des kindes. daraufhin lachte sie und sagte, dass sie es doch sei. :lol: ich hatte sie gar nicht erkannt:shock::redface:
 
Top