Was tun mit Oma?

RahelM

New Member
AW: Was tun mit Oma?

Altersheim will ich auf jeden Fall. Hab keine Lust eine Last für meine Verwandten am Ende zu sein. Ich möchte im Alter aber nicht mehr in Deutschland leben und lieber irgendwo in der Türkei gepflegt werden.
Meine Eltern wünschen sich das gleiche. Beide wollen in der Türkei in eine private Alterspflege.

Auch wenn die Verwandten dann in Deutschland leben?

S

sintostyle

Guest

Mein Opa und meine Eltern sollen niemals in ein Altersheim... Würde für mich und meine Frau nie in Frage kommen. Wir werden sie pflegen wenn es sein muss... Bei uns Sinti gilt Altersheim als Riesensünde...

P

Pit 63

Guest

Ich würde die unterschiedlichen Sichtweisen nicht bewerten.
Persönlich würde ich nicht von Familienangehörigen gepflegt werden wollen- aber wie gesagt, die Denkgewohnheiten sind da einfach unterschiedlich.

solresol

Gesperrt

Hallo Leo

Hängt davon ab...

und nun, Oma ist nicht mehr. Danach wurde mein Papa sehr krank, Zucker Alsheimer,Parkinson. Die Krankenschwester kommt 3 mal am Tag. Leicht hat meine Mutter es wirklich nicht.

wenn die Birne weg ist oder wäre, dann möchte nicht als Zombie weiterleben! in diesem Zustand möchte ich weder von Verwandten noch irgendwie von der Gesellschaft gepflegt werden! ich möchte persönlich den Weg der Euthanasie ( (grc ευθανασία - ευ, guter, θανατ Tod) gehen, auch wenn Türken kein Griechisch mögen sollten, werden sie verstehen...

ist in der Schweiz, berichtet man, unter ärtzlicher Kontrolle möglich...

auch will ich nicht begraben werden! mein Planet mit dem Sondermüll aus meinem Körper verseuchen? Neeh... also, wirklich! Ich bin kein verrückter Pharaon. wenn ich tot bin, will ich ganz leise verbrannt werden, und wünsche mit, dass die Verbrennungsreste, normalerweise nur Asche, an einem von mir beliebten Standort ohne Fest noch Zeremonie zerstreut werden, vermutlich in der Nähe der Stelle, wo meine Haustiere schon liegen, wenn es sich so organisieren lässt... Ich hasse Begräbnisse. Ich hasse den 1. November als solches Fest :banghead.gif:

warum so ein Zirkus für den Abgang anzetteln? bin ich ein durch die Inzucht produzierter verrückter Pharaon? gan klar: Nein!

aber,

das war nicht die Frage unserer Besucherin!

sie wollte sich Kompetenz in Sachen der wirtschaftlichen Konsequenzen der Meinungen neuer Staatsbürger verschaffen..., nicht hören, wie das der Eine oder der Andere nach seinen schier abwegigen Vorstellungen sieht jaja

wenn viele Einwanderer bereit wären, ins muslimisch-deutschen Alterheim zu gehen, dann würde es Konzerne aus der Gast- und Verpflegungswirtschaft interessieren!

die Frage ist einfach,

kriegt man die alten Muslimen aus Deutschland auch dorthin, wie, mit welcher Lockargumentation, oder kann das die Familie mit Druck schaffen, und falls ja, wie bringt man sie dazu? und, natürlich, die Himalaya-Frage, wer zahlt :mrgreen: (oder, im Klartext, wie kann man das auf der Allgemeinheit abwälzen pinocchio ... Gut, ok, es werden immer mehr Türken abgeordnete Mitglieder des Bundestags :wink: !)

einiges spricht dafür und einiges dagegen:

dafür spricht, dass die junge Familie besser leben kann, freier, und mehr Platz hat!

dagegen spricht, dass es Geld kostet, mächtig Geld sogar (vielleicht NUR DESHALB sträuben sich manche Familien prinzipiell dagegen! denn, sonst, hinterher, hat man prinzipiell beiderseits mehr Ruhe! aber das Geld würde man nie für einen Quasi-Toten freiwillig freisetzen :rolleyes: !)

dagegen spricht, dass nur deshalb nur, uns zwar bestenfalls, die ständig gewerblich Beschäftigten ausreichende Renten- und Versicherungsansprüche aufgebaut hatten (wenn nicht das ganze Geld zuvor in eine Wohnung am Schwarzen Meer umgewandelt wurde!): die Anderen, der/die Angehörige, der/die so «nebenbei» im Laden, im Döner usw., an der Behörde vorbei mitgeholfen hat, hat ja nichts, was so ein super teuerer Aufenthalt finanzieren könnte, speziell die «die's»...

und, die Frage war ja, «Was tun mit Oma?», Oma ist gerade eine davon: sie hat nie gearbeitet, von der so-und-so-viel-Euro-Putzstelle abgesehen, die keinerlei Versicherungsrechte verschafft, zurecht :idea:

wer soll sie ins Altersheim für teueres Geld hinschicken wollen :banghead.gif: ...

Novus

Well-Known Member

auch will ich nicht begraben werden! mein Planet mit dem Sondermüll aus meinem Körper verseuchen? Neeh... also, wirklich! Ich bin kein verrückter Pharaon. wenn ich tot bin, will ich ganz leise verbrannt werden, und wünsche mit, dass die Verbrennungsreste, normalerweise nur Asche, an einem von mir beliebten Standort ohne Fest noch Zeremonie zerstreut werden, vermutlich in der Nähe der Stelle, wo meine Haustiere schon liegen, wenn es sich so organisieren lässt... Ich hasse Begräbnisse. Ich hasse den 1. November als solches Fest :banghead.gif:...

sol überlege es dir mit nochmal mit verbrennen. Ich mein wenn du dich normal beerdigen lässt wirst sogar du sicher kein sondermüll, sondern bist vielleicht zum ersten mal in deinem Leben nützlich. Denn dein Leib wird von Fliegenlarven zerfressen und werden bald dann selbst zu Fliegen, und weernährt sich von Fliegen???na na..? genau Frösche :) du hättest deine Bestimmung gefunden. Eine Reeinkarnation die nicht besser passen würde.

Apropo meine Putzfraumutter die nun ca. 35 Jahre sozialversicherungspflichtig bei der Gemeinde den deutschen Dreck hinterherkehrt, hat ihr Geld eine Immobilien an der Ruhr investiert, könnte sich sogar den Gang ins Alltersheim leisten. Sie lebt ja jetzt schon allein, aber das wird sie sobalt sie auf irgendjemand angewiesen ist nicht mehr sein. Weil es mein türkisch geprägte Wertevorstellungen es nicht zulassen würde. Und das gleiche würdest du dir auch wünschen , wenn du allein die weißen vier wände anstarrst und dein grauer starr nichtmal zulässt bisken virtuellen psycho zu spielen. Das was einem dann noch am Leben hält, ist meist nur noch die Geborgenheit die einem nur die Familie geben kann.

Ottoman

Well-Known Member

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Oma oder Eltern sich in irgendeinem Heim wohl fühlen sollen. Im letzten Lebensabschnitt möchte man sicher nahe seiner Familie sein. Es wäre auch mein eigener Wunsch diese Person in meiner Nähe zu haben.

blackcyclist

Gesperrt

Kommt sicher drauf an, wie fit man noch ist. Meine Tante mittlerweile über 80 ist völlig dement, aber körperlich noch voll da. Mein Cousin samt Familie haben wirklich versucht, sie daheim zu pflegen, aber das war bei 2 Volltimejobs nicht zu schaffen. Abgesehen davon ist sie immer wieder völlig verwirrt weggelaufen. Jetzt ist sie in einem Heim und haut da wohl auch öfters ab.

Ich weiß von einem anderen Alzheimerpatienten, seine Frau, ausgebildete Krankenschwester wollte ihn zu Hause pflegen. Aber nachdem er sie mehrfach bedroht, ins Wohnzimmer gepinkelt hat und eigentlich überhaupt nicht mehr wusste, was er macht, hat sie es aufgegeben.

solresol

Gesperrt

Danke Richie

sol überlege es dir mit nochmal mit verbrennen. Ich mein wenn du dich normal beerdigen lässt wirst sogar du sicher kein sondermüll, sondern bist vielleicht zum ersten mal in deinem Leben nützlich. Denn dein Leib wird von Fliegenlarven zerfressen und werden bald dann selbst zu Fliegen, und weernährt sich von Fliegen???na na..? genau Frösche :) du hättest deine Bestimmung gefunden. Eine Reeinkarnation die nicht besser passen würde.

da hast Du Deine Chance richtig mit richtigem Humor und "Freundlichkeit" ausgekostet und das mag ich! wollte ich nur betonen (eine sehr gute Retourkutsche) ...

Salut