Was und wie spieltet ihr in heiligen Deutschland

C

cyrano

Guest
als ihr Kind wart?

Ausgehend von CrazyWomans folgenden Beitrag:

Wir haben draußen alle möglichen Ballspiele gespielt. Oder in Garagen Tischtennisplatten aufgebaut, wenn es draußen regnete. Sieben oder acht Kinder manchmal, in einer Garage! Ohne vorherige "Anmeldung" heute nicht mehr möglich.:roll:

fragte ich mich mal darüber.

Ich wollte in der heiligen Schweiz in Strassen Kinder spielen beobachten. Ich wollte sie sehen und hören, wie sie mit einandern spielen, was ein Kind z.B. bei der ersten Kontakt dem anderen sagt, wie zwei Kinder einandern kennenlernen. Leider habe ich bitterlich erfahren, dass die Kinder in der Erste-Welt Schweiz entweder in Kindergarten, in den Spiel-Raeumen (oder so was) oder in Parken spielen müssen!

Was bzw. welche Spiele hat ihr gespielt? Wie ist die jetztige Situation in heiligen Deutschland?

C

CrazyWoman

Guest
AW: Was und wie spieltet ihr in heiligen Deutschland

als ihr Kind wart?

Ausgehend von CrazyWomans folgenden Beitrag:

fragte ich mich mal darüber.

Darüber können wir durchaus in meinem Thread sprechen. Die anderen tun das ja auch. Nur ohne 1. und 3. Welt Gefasel und "heiliges" Deutschland.

Du solltest auf mein Angebot aus meinem Thread eingehen.

Ansonsten hoffe ich inständig, dass dir niemand, absolut niemand, auf Basis deiner reißerischen Fragestellung antwortet. Klingt hart, ist aber so.

alteglucke

Moderator

Ich will ab sofort weder Erste-Welt noch anderen rassistischen Unsinn lesen.

C

cyrano

Guest

alteglucke - das Etiket "Unsinn" ist ok, aber "rassistisch" nicht! Zeig mir entweder den angeblich "rassistichen" Teil in meinen Beitraegen oder lasse bitte das Wort "rassistisch" in deinem vorigen Beitrag weg!

C

CrazyWoman

Guest

Ob Unsinn oder nicht - das könnt ihr ja gern beurteilen, aber was ist "rassistisch" in meinen Beitraegen?

Deine Begriffe stammen aus dem kalten Krieg und werden heute als "sinnentleert" bis "abwertend gegenüberden Entwicklungsländern" angesehen.

Beispiel: Umbenennung der "Dritte-Welt-Läden" in "Eine-Welt-Läden"

Um die Bewußtseinsbildung mit einem konkreten Projekt zu verbinden, wurde im Dezember 1979 in der damals noch bestehenden Bahnhofsunterführung ein „Dritte Welt Laden“ eröffnet.

Im Jahre 1981 kam es zu einer ersten Umbenennung. Grund dafür war, daß das Wort „Dritte Welt“ als abwertend und disqualifizierend („drittklassig“) empfunden wurde. Außerdem legte der Name „Dritte Welt Laden“ das Hauptaugenmerk auf die Rückständigkeit der Dritten Welt, sagte aber nichts über die Verantwortung der reichen Länder aus. Daher wurde der Laden in „Eine Welt Laden“ umgetauft. Mit diesem Namen sollten die Probleme der „Dritten Welt“ nicht mehr isoliert betrachtet werden.

alteglucke

Moderator

Dafür reichen schon Begriffe wie "erste-welt-herrinnen"

Gizelle

Well-Known Member

alteglucke - das Etiket "Unsinn" ist ok, aber "rassistisch" nicht! Zeig mir entweder den angeblich "rassistichen" Teil in meinen Beitraegen oder lasse bitte das Wort "rassistisch" in deinem vorigen Beitrag weg!

Sie wird Deine rassistischen Unterstellungen gemeint haben. "Erste Welt" Frauen heiraten "dritte Welt" Sklaven.

C

cyrano

Guest

Deine Begriffe stammen aus dem kalten Krieg und werden heute als "sinnentleert" bis "abwertend gegenüberden Entwicklungsländern" angesehen.

Beispiel: Umbenennung der "Dritte-Welt-Läden" in "Eine-Welt-Läden"

Das zeigst du mir als ein Beispiel-Verwendung? Abgesehen davon, dass ich als solcher Burger den Begriff verwendet habe, und nicht ihr, steht dieser Begriff vor allem gern in sowohl in schweizeischen wie auch deutschen Auslaenderngezetstbuch! Not to mention in anderen Gezetsbücher oder in Wirtschaft auch!